Bei uns (Hovi und DSH) kam es wohl ob Größe, Rasse und Farbe bis vor kurzem noch nie dazu!
Jetzt erfreut sich unser kurz vor Hamburg gelegenes Dorf aber vieler junger Familien, denen die Häuser in der Stadt wohl zu teuer sind und die die ländliche Gegend im Großen und Ganzen schon mit einem Zoo verwechseln. "Bitte nicht füttern" -Schilder? EGAL!
So auch mit den Hunden "guck mal Mama, da ist Kommisar Rex!" Wunnebar. Der "Rex" ignoriert Fremde zwar völlig, macht also keinen bösen Eindruck oder so, würde sich sicherlich auch anfassen lassen, aber ich möchte das nicht. Gerade nicht von Kindern! Das ist mir zu gefährlich. Wenn ich das erkläre, ist auch eigentlich immer gut.
Hatte aber gestern ein ganz blödes Erlebnis in der HuSchu... Da war eine Zuschauerin, an sich eine etwas seltsame Person, um es vorsichtig auszudrücken. "Mein Gott, ist der hübsch..." bla bla bla... kam an, streichelte ihn an den Ohren, so ratzfatz, dass ich nichts sagen konnte, mein Hund musste Platz machen und war eh schon auf Zinne, ob der potentiellen Nahrung in Form von anderen Hunden, hat er die selbsternannte Hundeexpertin doch mal "freundlich" angegrinst.
Die Nuss hoch empört zur Trainerin "der ist ja böse" Da hab ich dann nur noch meinen Kopf geschüttelt...
Er ist eine riesen Schmusebacke, aber dem kann man zuhause nachkommen, wenn er bei größeren Besuchsrunden von einem zum anderen geht und sich bekuscheln lässt. Draußen - nein danke!