ZitatAlles anzeigenWir haben 9 Hunde, davon 8 Huskies!
3 Erwachsene, einen Junghund und 4 Welpen.
Sie leben alle im Haus mit Garten, also kein Zwinger.
Ich möchte Mal wissen, mit welchen Hunden das so problemlos und ruhig klappen würde?
An der Leine laufen sie (bis auf eine) komplett ruhig, in der Stadt und im Restaurant fallen sie nur durch ihre Schönheit auf;).
Was mir besonders an der Rasse gefällt ist genau die Tatsache, dass sie nicht überdreht, penetrant und auf das Herrchen fixiert sind.
Sie binden sich mit übermäßiger Liebe an ihre Familien, aber brauchen dennoch nicht 24 Stunden lang Unterhaltung von der Familie.
Wenn ich manchmal hier lese, was alle mit ihren Hunden machen müssen, damit die ruhig werden, denke ich nur, wie viel Glück ich habe, dass wir solche Hunde habe, die mit sich im Reinen sind, sich selbst beschäftigen können.
Ich empfinde Huskies als leicht erziehbar, innerhalb kürzester Zeit können sie die Dinge, die ich von ihnen möchte umsetzen.
Jagdtrieb haben sie, ganz klar, aber ein Ableinen kommt für mich eh nicht in Frage, hat aber nichts mit der Rasse zu tun, sondern, ich möchte das nicht. Ich rege mich über Leute auf, die ihre Monster permanent ableinen und diese dann in meine Leine/Gespann springen, da muss ich es auch nicht gerade machen.
Bei einer unserer Hündinnen weiss ich, dass sie 100% abrufbar ist, dennoch tue ich es nicht.
Für mich persönlich käme keine andere Rasse in Frage.
Noch zu den praktischen Dingen, bei 9 Hunden muss man natürlich organisieren:
Als wir nur 4 Huskies hatten, war alleine lassen über einige Stunden kein Problem, sie haben nichts zerstört, haben ruhig geschlafen.
Kein Bellen oder Heulen, wir hatten früher schon andere Rassen also habe ich auch Vergleichsmöglichkeiten: Sie haben im Vergleich am wenigsten in der Welpen- und Rüpelphase zerstört.
Was die Auslastung angeht, ich habe mit Cani-Cross angefangen, Roller und Bike, und bald kommt ein Trainingswagen dazu.
Es ist aber auch nicht so, dass ich täglich trainiere, je nach Wetter und Zeit, mindestens aber jeden 2. Tag.
Als Einzelhund sind sie zwar leichter zu halten, aber für mich wäre das nie eine Option, ich finde egal welche Rasse, man sollte immer mindestens 2 Hunde haben.
9 Hunde???
Ich bin sehr schlimm neidisch auf Dich! Das ist ja ein Traum! Sorry für OT, aber ich muss gerade mal begeistert ausflippen! Und wenn Du nur jeden 2. Tag trainierst, was machst Du an den anderen Tagen? "Normal" spazieren gehen? Mit 9 Stück gleichzeitig???
Bin leider kein Clubmitglied, darum muss ich diesen Thread hier mal missbrauchen...