Beiträge von Danella


    9 Hunde??? :shocked:
    Ich bin sehr schlimm neidisch auf Dich! Das ist ja ein Traum! Sorry für OT, aber ich muss gerade mal begeistert ausflippen! Und wenn Du nur jeden 2. Tag trainierst, was machst Du an den anderen Tagen? "Normal" spazieren gehen? Mit 9 Stück gleichzeitig???
    Bin leider kein Clubmitglied, darum muss ich diesen Thread hier mal missbrauchen...

    Danke :smile:


    Tja, das heißt Trocoxil (oder so). Gibt man ein Mal alle vier Wochen und muss dann alle 12 Monate ein Mal aussetzen.
    Am Anfang dachte ich noch, das ist alles Humbug, aber nun scheint sich tatsächlich ein Depot aufgebaut zu haben und sie löppt!

    Also, ich bin der modernen Medizin sehr, sehr dankbar.


    Bei unserer älteren Hündin ging es Ende letzten Jahres stark bergab, sie kam kaum noch hoch, dann gar nicht mehr. Wir dachten immer, sie hätte Arthrose. Dann Anfang Januar ein neuer TA, festgestellt dass sie verschobene Wirbel hat.


    Nun bekommt sie seit 3 Monaten ein neues Mittel und besonderes Futter und ist super fit!!!


    Gestern hat sie schon wie doof mit dem Lütten gespielt und heute früh auf unserer Mädchen-Runde (nur meine Prinzessin und ich) war sie so vergnügt, hüpfte vor Begeisterund, als ich die Leine nahm und war einfach wieder ein richtig glücklicher Hund!!!


    Meine graue Schnute schafft hoffentlich noch viele, viele Jahre ohne Schmerzen.


    Ich musste das einfach mal los werden :roll:

    Die Hölle auf Erden muss das für die Eltern sein! Mein tiefstes Mitgefühl für sie!


    Das Bild, welches jetzt wieder von den Sokas gemalt wird, hätte einfach nicht Not getan. Und was die DSH angeht kann ich nur sagen, wir brauchen auch keine weitere Negativpresse, wenn ich mit meinem unterwegs bin, wechseln alle auch so schon die Straßenseite. Was ich ziemlich schade finde.


    Dazu ein Kommentar der 14jährigen Tochter einer Freundin, als wir unseren übernahmen: "da habt ihr euch ja was vorgenommen, der wird später aggressiv!" Na sieh mal einer an :)

    Oh, vielleicht hat einer von Euch einen Tipp, wie ich meine alte Hov-Dame vom toten Haar befreien kann? Bis jetzt bin ich mit so einem Kamm am Start, bei dem sich die Zinken drehen - mit mäßigem Erfolg.
    Ist alles ganz schön grau und stumpf! :( :

    Also, im Grunde sind solche Vorfälle doch eher die Ausnahme, oder? Ich überlege gerade, ob mein Weltbild vielleicht zu rosa-rot ist...


    Das ist jetzt ein Unglück passiert und das ist und bleibt schlimm, für alle.


    Aber die Debatte über freilaufende Pferde und Kühe finde ich irgendwie drüber...

    Zitat

    wie schon geschrieben, verjagt mein Hund auch fremde Katzen, und ich könnte meine Hand wohl nicht dafür ins Feuer legen, dass er sie nicht tötet wenn er sie zu packen bekommt. ich kann sicher nicht immer zu 100% voll da sein, aber die meisten katzen lernen wirklich schnell und kommen nachdem sie einmal verjagt wurden nicht wieder.


    Sollte mein Hund aber eine Katze töten wäre mir das sicher nicht so egal wie es bei manch anderem User hier rüberkommt.
    ich würde meinen Hund danach mit anderen Augen sehen (Obwohl ich weiß dass er ein "Raubtier ist und er nichts dafür kann) und sicherlich wären dann einige Freiheiten weg.
    Schlimm in diesem Thread finde ich die Ignoranz die bei einigen Usern rüber kommt.


    ich selber habe eine Freigänger-Katze, ich sage Nachbarn die sich beschweren, sie sollen meine Katze mit Wasser oder Gebrüll verscheuchen - die meisten Katzen sind wirklich leicht zu beeindrucken.
    Ansonsten störe ich mich nicht an den anderen Katzen - so ist es halt - das Landleben....


    Du hast so dermaßen Recht! :reib: