Zitatwie nennt man das denn wenn hunde nur vom zaun am hinterher gehen gehindert werden? oder die katze ist selber schuld/dumm.
natürlich ginbt es hier auch katzen die hunde vermöbeln.(meine machen meinem hund auch ihre grenzen klar) aber warum tun sie dies?
wäre doch interessant zu wissen welche erfahrungen die katze dazuveranlaßt so etwas zu tun.
generell wollt ich aber nur zum ausdruck bringen das ich es ausgesprochen unfair den katzen und deren besitzern gegenüber finde , wie hier geschrieben wird .
toleranz den tieren gegenüber kann auch nicht schaden und muss nicht nur für seine tiere in anspruch genommen werden.
Also, ich böser Mensch halte meine Hunde auch zum bewachen, darum dürfen die gern auch Katzen vertreiben. Zumal ich das Gute-Wetter-Tür-bleibt-offen-Ding auch mache. Und ich mache es gern. Wie gesagt, bei uns bleibt es meist bei einmaligen Besuchen fremder Katzen, denn auch unser (kastrierter) Kater vermöbelt andere und das ist im übrigen auch keine Show für sanfte Gemüter!
Nachbars Katze hat er krankenhausreif geprügelt. Das war mir vielleicht peinlich... Die nahmen es sportlich, wollten nicht mal, dass ich die Rechnung zahle. Tolle Nachbarn Was ich aber trotzdem gemacht habe. Okay, aber ist OT.
Mit tut das super Leid für die Katze und ihre Besitzer, ganz schlimm. Darum geht es ja gar nicht und ich habe mich auch für den Goldfischraub aus Nachbars Teich entschuldigt.
Ich finde das teilweise hier ein wenig too much. Leben und leben lassen steht außer Frage, aber man ist doch mit seinem Hund eh schon immer sehr bemüht, keinem auf die Füße zu treten, da ist der EIGENE Garten doch nun wirklich nicht der Ort, an dem ich auch noch rumreglementieren will und werde.
Es sei denn, es dreht sich um Vögel ankläffen morgens um 5, das wird dem Wauz verboten, weil ich das daneben finde.