Beiträge von Danella

    Zitat

    wie nennt man das denn wenn hunde nur vom zaun am hinterher gehen gehindert werden? oder die katze ist selber schuld/dumm.
    natürlich ginbt es hier auch katzen die hunde vermöbeln.(meine machen meinem hund auch ihre grenzen klar) aber warum tun sie dies?
    wäre doch interessant zu wissen welche erfahrungen die katze dazuveranlaßt so etwas zu tun.
    generell wollt ich aber nur zum ausdruck bringen das ich es ausgesprochen unfair den katzen und deren besitzern gegenüber finde , wie hier geschrieben wird .
    toleranz den tieren gegenüber kann auch nicht schaden und muss nicht nur für seine tiere in anspruch genommen werden.


    Also, ich böser Mensch halte meine Hunde auch zum bewachen, darum dürfen die gern auch Katzen vertreiben. Zumal ich das Gute-Wetter-Tür-bleibt-offen-Ding auch mache. Und ich mache es gern. Wie gesagt, bei uns bleibt es meist bei einmaligen Besuchen fremder Katzen, denn auch unser (kastrierter) Kater vermöbelt andere und das ist im übrigen auch keine Show für sanfte Gemüter!


    Nachbars Katze hat er krankenhausreif geprügelt. Das war mir vielleicht peinlich... Die nahmen es sportlich, wollten nicht mal, dass ich die Rechnung zahle. Tolle Nachbarn :gut: Was ich aber trotzdem gemacht habe. Okay, aber ist OT.


    Mit tut das super Leid für die Katze und ihre Besitzer, ganz schlimm. Darum geht es ja gar nicht und ich habe mich auch für den Goldfischraub aus Nachbars Teich entschuldigt.


    Ich finde das teilweise hier ein wenig too much. Leben und leben lassen steht außer Frage, aber man ist doch mit seinem Hund eh schon immer sehr bemüht, keinem auf die Füße zu treten, da ist der EIGENE Garten doch nun wirklich nicht der Ort, an dem ich auch noch rumreglementieren will und werde.


    Es sei denn, es dreht sich um Vögel ankläffen morgens um 5, das wird dem Wauz verboten, weil ich das daneben finde. :headbash:

    Natürlich ist das total tragisch und traurig. Wie reagiert denn der Katzenhalter? Hab ich wahrscheinlich überlesen :roll:


    Unsere Hunde laufen in unserem Garten deutlich frei und auch ohne Aufsicht rum und die einzige Katze, die sie akzeptieren ist unser Kater. Jede andere würde gnadenlos vertrieben werden - was ich auch völlig okay finde! *ziehschonmaldenkopfein*


    Allerdings reicht genau dieser eine Besuch bisher allen Katzen und sie kommen nie wieder...


    Mein Kater stromert auch frei durch die WEltgeschichte und wenn er von einem Hund erwischt werden würde, dann wäre das eben so. Einen Kater haben wir schon an die Autos verloren, damit muss man eben rechnen, wenn man sie frei leben lässt.

    Ich find es schon speziell, wie hier abgegangen wird :???:


    Keiner sagt doch "Hey cool, lass dem Säugling mal den Glimmstengel in den Rachen schieben" oder "Nun aber Raucher, rottet Euch zusammen, qualmen wir den Nichtrauchern die Butze voll".


    Und zum Thema Diskotheken: Ich mochte den Rauchgeruch lieber als den nach Klo. Hamburg und Umland bietet aber noch genug Raucherclubs -
    I LIKE!!!


    :joint:

    Ähm, ob jetzt dieser oder jene Hund... Ich muss mal den Topf schwarze Farbe rausholen...


    Ich kann einfach nicht begreifen, wieso Du mit 19 Jahren nicht erstmal einfach nur mit Deinem Freund zusammen ziehst und IHR für EUCH lernt die Verantwortung zu tragen.


    Kann die Sehnsucht nach einem Hund da nicht noch ein wenig hinten an gestellt werden?


    Ich kenne Eure Vorgeschichte nicht, aber ich war froh, einfach nur ausziehen zu dürfen und nicht noch für andere Zwei- oder Vierbeiner verantwortlich zu sein.


    Denk bitte darüber mal vernünftig nach - ich kann den Wunsch nach Hund 100% verstehen, so ist es ja nicht, aber ich habe meine Lehrjahre auf allen Gebieten (Wohnung, Erziehung, Verantwortung, Rücksicht und erwachsen werden ;) ) gehabt!

    Also ich rauche nicht nur, ich trinke auch noch viel ungesunden Kaffee, esse Fleisch und am besten schmeckt mir die Fluppe mit einem Glas Wein :ops: Dafür esse ich aber auch gaaaaaaaanz viel Salat!


    Ganz schlimmer Fall also... Ich sollte mich auf keinen Fall vermehren! Das steht fest! :lol:


    Wenn mir einer erzählt, ich solle in meinen eigenen vier Wänden nicht rauchen, dann kann er diese tatsächlich gern verlassen. So ein Käse.


    Ich rauche, basta! Für Deutschland, für mich und für mein Pferd. Der ist ganz wild nach Qualm, ohne Mist, findet er super. Komisches Tier :roll: [/quote]

    Moinsen!


    Wir sind beide sehr starke Raucher, rauchen aber auch nur in der Küche (bei Minusgraden) und sonst draußen.


    Allerdings nicht wegen der Hunde, sondern weil wir sonst nur noch rauchen würden, wenn wir dazu nicht aufstehen müssten :D


    Wenn allerdings Besuch kommt, dann stelle ich Aschenbecher auf den Tisch! Sowas von ungesellig sonst.


    Im Auto wird auch gequalmt, Fenster auf und gut! Da muss ich allerdings sagen, dass ich das bei den Hunden tue und bei Kindern nicht, sofern bei mir ausnahmsweise mal welche an Bord sind.


    Ich bin ein Egoist! :roll:

    Mit den Pferde kommen sie bestimmt auch bald umme Ecke. Da macht die FN ja auch schon komische Sachen, die kein Mensch nachvollziehen kann, aber das ist OT.


    Ich zahle, knapp 145,- für beide, damit kann ich leben. Wofür ich allerdings zahle, weiß ich nicht.


    Und warum Hunde in Hamburg teurer sind, als bei uns in Schleswig-Holstein verstehe ich auch genau nicht :???:

    Zitat

    ( und bitte keine SV-Brüllaffen .. N Schäferhund hört genausogut wie alle anderen Hunde auch )


    :reib:


    Wird schon werden, nur Mut! Und halt uns auf dem Laufenden, bitte!