Beiträge von Danella

    Sind nicht auch unwissende und hoch motivierte Sponsoren (Eltern) ein Problem? Ich finde schon!


    Da wird für unfassbare Kohle der reitbare Untersatz angeschafft und wenn es dann mit den Schleifen nicht klappt, kommt eben der nächste. Dass die Bedieneinheit da oben wahrscheinlich noch nicht mal weiß, was die Skala der Ausbildung ist - schnuppe!


    Mal Geld in guten und weiterbringenden Unterricht zu investieren? Schnickschnack! Vorne ziehen, hinten drücken und auf geht's in die fliegenden Wechsel.


    Oh, ich rege mich schon wieder auf ;)


    Liebe Grüße
    Danella

    Nettes Thema :smile:


    Also:


    Früher
    1 Hund
    4 Pferde
    1 Kater


    Heute
    2 Hunde
    1 Kater
    1 Pony (32 Jahre, davon 24 gemeinsam)
    1 Pferd


    Irgendwann
    Pferde und Hunde werden immer da sein, das geht einfach nicht ohne. Möchte gern mal einen Border Terrier haben. Und für die Rente, also in bummeligen 30 Jahren + möchte ich mal einen Jagdhund haben und damit auch jagen. Ganz, ganz großer Traum!
    Ganz sicher keine Katzen mehr, auch wenn ich unseren Terrortiger sehr lieb habe!

    @ Faesa: Genau so sieht es mal aus!


    Um nichts in der Welt habe ich mir früher träumen lassen, freiwillig um 5 aus dem Bett zu kriechen, damit ich vor der Arbeit noch eine kleine Runde mit der Alten und eine mittlere mit dem Jungen drehen kann. Und nun kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass ich zwischendurch fast 15 Jahre ohne Hund war...


    Mein Mann arbeitet von zuhause oder aber reist durch die Welt. Dann ist er eben mal 10 bis 15 Tage am Stück weg und in dieser Zeit haben wir die Hunde beim Sitter. Allerdings schlaucht mich das mittlerweile echt heftig, somit wird jetzt beim Ende der Eiszeit endlich das Hundehaus gebaut, der Garten ist schon "dicht" und dann können die beiden Wauzis einfach mal die Hütte bewachen, wenn Frauchen arbeiten muss.

    - Habt ihr Hunde der gleichen Rasse oder verschiedene? Welche Gründe waren dafür für euch entscheidend?
    Deutscher Schäferhund, Hovawart. Hovis hatten wir früher schon immer und als es darum ging, dass sie ein neues Zuhause brauchte, war ich Feuer und Flamme. Der Schäfer kam durch Zufall, brauchte auch ein neues Heim.


    - Habt ihr eine gleichgeschlichtliche oder gemischte Truppe?
    Gemischt, intakter Rüde, kastrierte Hündin


    - Wie groß ist der Altersunterschied zwischen euren Hunden?
    - 6 Jahre


    Macht ihr alles mit allen Hunden zusammen oder gibt es bestimmte Dinge, die ihr mit einem bestimmten Hund unternehmt?


    - Mittlerweile mache ich fast alles getrennt. Der Rüde braucht ganz viel Auslauf und spielen, Training etc. Die Dame ist nicht mehr so fit und soll nicht viel toben, da ist zu zweit schwierig. Gerne sonntägliche Familienausflüge mit beiden Hunden und Männe in den Wald.


    Habt ihr innerhalb eurer Familie Unterscheidungen so nach dem Motto: Das ist meiner, mit dem mach ich was und das ist deiner (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
    Ja, wenn einer was anstellt ist es der Hund des anderen :D


    Würdet ihr euch wieder für die Mehrhundehaltung entscheiden? Wie sind eure Erfahrungen?
    Ja, würden wir! Allerdings möchte ich nicht mehr zwei so große haben. Ich habe am Anfang gedacht, so schlimm wird es nicht werden, ich gehe ja eh mit dem Hund raus und ob zwei nun so viel mehr Dreck machen als einer? Aaaach, wird schon.
    Wie hier schon gesagt wurde, zwei machen drei Mal so viel Arbeit. Aber wen stört das schon, ich mag mein Mini-Rudel (gehört ja auch noch ein Kater zu)!

    Eine Diva und ein Terrorist, ein Haus mit Garten, auf dem Dorf. WEnn ich mehr Zeit und mehr Platz hätte, dann hätte ich letzte Woche den dritten angeschafft, aber der muss wohl wo anders groß werden :( :

    Klein-Linus macht im Moment auf Superheld. Er hält sich für King Dingeling und ich warte so dringend auf das Ende der Eiszeit, damit wir endlich regelmäßig in die Hundeschule gehen können und durch regelmäßige Kontakte wieder normal werden.


    Das Problem mit der Größe kenne ich, Linus ist ein Schäferhund (wird nächste Woche 2), da wären Doggen sicherlich beeindruckend, die gibt es hier aber nicht, Hovi und Dobi, die hat er vor einem halben Jahr mal getroffen und akzeptiert, dass die ihn zum Frühstück nehmen könnten. Ob das heute noch so wäre???