Beiträge von Danella

    Herr im Himmel!


    Wir sind uns alle einig, dass Hunde bei 90°C im geschlossenen Auto nichts zu suchen haben, oder?


    Ich muss meine Meinung relativieren: Habe auch gedacht, Du sitzt im Büro und Auto steht irgendwo in Downtown rum. Wenn Du durch Ortswechsel häufig bei ihr bist und zwischendurch auch immer noch mal mit ihr rausgehst und es einfach nicht anders geht (egal, ob andere das auch so sehen) dann ist das eben einfach so. 7 bis 9 Stunden alleine ohne Pipi und Wasser auffüllen etc. finde ich da fieser.


    Es ist ja schön, wenn viele hier 24 Stunden Zeit für den Hund haben, aber so ist das eben nicht bei allen.


    Ich kenne einen Hund, der lebt bei einem LKW-Fahrer, ist mittlerweile 10 und immer mit auf dem Bock. Und die Hündin ist sowas von happy und entspannt, ich denke, sie sind flexibler als man denkt, die Hundis...


    Ich finde es einfach fies, wenn hier jetzt alle auf Megan rumhacken und ihre Kommentare irgendwie gar nicht wahr genommen zu werden scheinen...


    Etwas angespannte Grüße
    Danella

    Das geht echt nur bei optimalen Wetterverhältnissen und dann würde ich auch sagen, dass das zu lange ist... Mal als Ausnahme - okay, aber täglich??!! :???:


    Ich habe das auch mal gemacht, weil Notfall, einen Tag. Da lag sie dann von 7:00 bis 8:45, dann von 9:00 bis 12:00 und dann nochmal von von 12:30 bis 15:00 im Auto. Ich fand mich soooo sch***


    Wenn ich im Stall bin, dann kommen sie auch mit und bleiben dann ca. 2 oder mal 3 Stunden in der Kutsche, das finde ich vertretbar, da sind wir dann aber vorher auch ordentlich gewetzt und die pennen eh.

    Holldrihossa!


    Bin heute erst auf den Thread gestoßen - quasi zu spät, alles schon vorbei. Zum Glück, das hätten meine Nerven nicht von Anfang an durchgehalten! :roll:


    Toll, dass es solche Geschichten nicht nur in Kinderbüchern gibt. :gott:


    Ich wünsche Euch eine ganz famose, spannende und gesunde Zukunft!
    Würde gerne erfahren, wie es weiter geht mit Euch!


    Dickste Grüße
    Danella

    Zum Glück ist nichts passiert, bis auf die Tatsache, dass er recht wenig Begeisterung zeigt, wenn Kinder quietschen...


    Ich denke generell liegen die meisten Probleme eines Tieres in ihrer Bedieneinheit.


    Dieser Artikel übertreibt vielleicht, aber im Kern schon wahr. Die Verantwortung tragen Mütter und Väter.

    Holla die Waldfee... Also grundsätzlich würde ich auch nie und nimmer ein kleines Kind mit einem Hund allein lassen. Aber jetzt so rigoros zu sagen, dass Kind und Hund nicht zusammen passen?


    Sowohl dem Hund als auch dem Kind kann man klar machen, welches Verhalten wünschenswert ist.


    Ich wüsste nicht, was für ein Mensch aus mir geworden wäre, wenn ich nicht schon immer mit Hunden gelebt hätte. Allerdings kamen die Hunde erst, als ich schon da war und wir waren beide Welpen.


    Ich hatte allerdings ein heißes Erlebnis mit Kleinstkind und unserem jungen Hund (wir haben keine Kinder und auch keine Kleinkinder im Freundeskreis).


    Also: Wir stehen vorm Restaurant und warten auf einen freien Platz. Eine Familie mit schreiendem und brüllendem Kind auf dem Arm kommt raus. Die Eltern sichtlich genervt und am streiten. Kind brüllt und brüllt. Linus sitzt neben mir und "hält sich die Ohren zu", verhält sich aber ruhig.
    Mutti von Schreihals sieht meinen Hund, reißt sich das Kind vom Arm und hält es ihm direkt vor die Nase. Hund bellt (das war zum Glück die einzige Reaktion), Kind schreit noch mehr, ich falte diese komplett gestörte Mutter auf Briefmarkengröße. Ihre Erklärung "Tiere beruhigen". Mein Tipp: Kauft Euch ein Kaninchen oder am besten eine DVD davon.


    Ich habe noch eine Stunde lang gezittert, was da hätte passieren können...

    Diese Leute, die sich selbst auch häufig gern damit rühmen, dass sie schon "jahrelang" und "sehr erfolgreich" mit Hunden zu tun haben erzählen mir immer gern was von durchgreifen. "Warte mal ab, irgendwann beißt er Dich, wenn Du so weitermachst".
    Ich warte mal ab...
    Allerdings warte ich lieber lang und länger, als mir einen völligst verstörten Hund zu bauen. Eben noch das liebe Frauchen und dann geht die mich körperlich an? Welches Lebewesen soll denn da Vertrauen aufbauen und halten?


    Auch gut fand ich "kneif dem doch mal in die Kronjuwelen!"
    Ähm, warum? Weil ein 8 Monate alter Hund bei seinem ersten Besuch auf dem Hundeplatz nicht sofort sitzt? Mal davon ab, dass ich wenig Bock auf das Echo hatte.


    Ich mag auch immer gern die Klug***Kommentare von Menschen mit ganz lieben Hunden, welche sich von jedem knuddeln lassen, die sich wundern, warum ich meine (Wach-)Hunde bellen lasse und es ihnen nicht sofort verbiete.


    Ja, ich habe ein Problem mit meinem Hund (Leinenaggression) und ja, ICH werde das lösen. Nur ich - ich frage schon, wenn ich was wissen will...

    Na prost Mahlzeit, die hat echt zugehauen? Krasse Tante!


    Meinen fasst keiner einfach so an, wobei der eher nichts machen würde. Aber ich kenne so tolle Tipps wie "den musst Du auf den Rücken werfen" auch zu gut. Der Hammer war aber der hier "wenn er aufmuckt, Kopf mit beiden Händen packen und Kiefer aufs Kinn schmettern, bis es blutet, dann macht der das nie wieder". Hossa - sind wir hier im Krieg?


    Ich bekomme von meinem Vater immer alles mit rollenden Augen hinterfragt, auch hübsch. Warum ich denn so viel Kram mit mir auf einen Spaziergang nehme? Ähm Väterchen, ein Spieli und Belohnung find ich gar nicht mal so viel...

    Dina würde ich sagen, wie froh ich bin, dass ich ihr auf den letzten Metern bzw. Kilometern noch ein schönes Hundeleben schenken kann und dass sie mein allergrößter Schatz ist!


    Linus bekäme zu hören, dass essen wichtig ist und er sich nicht immer so anstellen und ablenken lassen soll. Schließlich soll er ja groß und stark werden. Außerdem würde ich darauf hinweisen, dass er sich auf mich verlassen kann und er keinerlei Führungsposition einnehmen muss.


    Fragen würde ich beide, wo bzw. ob es irgendwo weh tut. Was sie sich von mir wünschen, außer lascheren Umgang :roll:


    Was sie mir sagen würden? Na, ich hoffe mal, dass sie mich genau so sehr lieben, wie ich sie. Linus würde mir sicher auch sagen, dass er gerne ein ganzer Kerl bleiben möchte und dass ich doof bin und Herrchen ihn da viel besser versteht. Dina würde sich - das glaube ich wirklich - bedanken! Und sich noch mehr Schmusestunden wünschen.

    Ich merke ganz deutlich den Unterschied von Stadt zu Land. Bei uns auf dem Dörben kann man laufen bzw. mal wo hin fahren.


    Ich wetze allerdings auch über die Felder mit dem jungen Kerl, wobei eher er wetzt und ich an meiner Bikini-Figur für den BESTIMMT GENIALEN SOMMER arbeite, die Po-Muskeln müssen da echt ran. Toller Nebeneffekt.
    :D
    Meine Alte geht allerdings wirklich nur das nötigste. Da hab ich Bammel.
    Bei meinen Eltern in Hamburg geht nix mehr, nix!


    Und hier soll es (angeblich) am WE tauen. Bei uns vor der Tür liegen links und rechts schon je gut 1m Schnee und ich möchte gar nicht wissen, wie unser Garten nach den Massen ausschaut - jede Wette, dass ich einige Tretminen übersehen habe. BÄH! :/


    Auslasten finde ich funktioniert gut, gerade für den Kopf. Mache auch Suchspiele ohne Ende mit Zwergelchen, buddeln ist allerdings tabu, ich Rabenfrauchen...


    Aber unterm Strich muss ich sagen, mag ich jetzt auch echt nicht mehr. Trotz meines noch nicht so biblischen Alters merke ich die 3 bis 6 Stunden an der "frischen Luft" so langsam in den Knochen!

    Hallo und schnelle Besserung vorab.


    Wir haben unsere Hündin kastriert bekommen und ich muss sagen, ich würde das von selbst nicht machen. Sie hat schon ganz gut damit zu tun, ähnlich wie meine Mutter in den Wechseljahren. :roll: Regelrechte "Hitzewallungen" machen ihr ganz gut zu schaffen. Okay, das passiert nicht täglich, aber alle paar Wochen und dann auch gern mal eine halbe Stunde lang.


    Gut, es ist praktisch, weil unser Rüde noch ganz ist, aber ich hätte lieber Laken ausgelegt...


    Es gibt doch auch so Hosen, die man den Damen überziehen kann. Oder hab ich das geträumt? Vielleicht wäre das ja eine hundeschonende Variante. Die OP ist wohl wirklich nicht ohne.