Beiträge von Danella

    Naja, das ist ja auch fast doppelt so viel Leine wie bei der Longe. *rechengenie*
    Ich denke auch, dass die Longe breiter ist. Ist eben sehr angenehm und schneidet einem im Ernstfall auch nicht gleich die Finger ab...


    Verheddern tut sich meiner nicht, sie hängt mal zwischen den Beinen, aber dann hängt sie da eben. Dann üben wir eben "Pfote". Ihn stört das aber auch gar nicht - ihn stört allerdings eh kaum was :D

    Moin Moin,


    ich schleppe auch seit zwei Tagen! Hatte früher immer Flexi, habe aber jetzt gerlernt, dass das Mist ist und Linus zeigt, dass Hundetrainer Recht hat. Schleppe ist für ihn 1000x besser!


    Ich benutze auch eine weiche Longe, denn bald ist die Handschuhzeit hoffentlich mal vorbei. Die Glätte machte mir auch Sorgen, aber genau dadurch habe ich ganz viel rangerufen und zugesehen, dass er die vollen 8 Meter gar nicht erst ausnutz, was sich schon nach zwei Tagen sehr positiv auf unsere Bindung ausgewirkt hat und ich sonst wahrscheinlich nicht soooo viel gemacht hätte.


    Ich fürchte, da muss man einfach durch und Übung macht den Meister ;)

    Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen!
    Meiner kann auch nicht frei laufen wenn die Gefahr besteht, dass uns andere Hunde entgegen kommen. Und warum kann er das nicht? Weil ich es verbockt habe! Also trainieren, trainieren, trainieren. :headbash:


    Aber er läuft natürlich im übersichtlichen Gelände frei und im Garten und beim Dummytraining etc. :gut:


    Grundsätzlich denke ich aber, dass auch ein angeleinter Hund ein glücklicher sein kann.