Danke, für Deinen Tipp.
Werde es morgen gleich ausprobieren.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke, für Deinen Tipp.
Werde es morgen gleich ausprobieren.
Tja, wenn ich so die Diskusionen hier lese, werde ich wieder unsicher, mit unserem Seppi Rad zu fahren.
Habe mir extra diese spezielle Halterung fürs Rad gekauft und wollte ausserdem noch eine Leine benutzen. Hatte nämlich schon versucht mit Seppi Rad zu fahren, aber er legt immer gleich so einen speed drauf. Aus diesem Grund möchte ich ja gerade gern mit ihm Fahrradfahren da er echt gerne rennt und viel Kraft hat. Nun bin ich wieder unsicher geworden. Aber wie wäre es denn sinnvoller anzufangen?
Hallo,
wir haben auch eine kastrierte Hündin mit 7 jahren und haben den Rüden mit 11 monaten kastrieren lassen. Die Probleme die ihr habt hatten wir noch nicht, Seppi markiert nicht und ist auch nicht dominant, weder früher noch jetzt.
Aber ich denke die Kastration nimmt ihn auf jeden Fall den Stress ab.
hurra, gehöre auch zu den geschädigten.
- mache die Augen auf und überlege wo könnte ich heute morgen schön mit den Wauwis spazieren gehen, und dann mittags, damit es abends dann nicht so langweilig auf dem täglichen Spaziergang hier in der Nähe ist.
Hat der Hund auch genuag Abwechslung beim "Zeitungslesen"?
ZitatIch mach mit einem meiner Hunde auch Treibball. Es macht ihm tierischen Spaß und ich kann ihn damit richtig schön auspowern
Willst Du es deinem Hund selbst beibringen oder nimmst Du an nem Kurs teil?
Ich werde es in unserer Hundeschule machen, die Trainerin meinte heute es ist viel Arbeit.
Wir werden es auf jeden Fall versuchen, ich muss da vorsichtig ran gehen da Seppi ja sehr ängstlich ist aber trotzdem die Herausforderung sucht.
Werde Berichten.
Hallo,
unser Seppi ist ein Hütehund, der gerne beschäftigt werden will. Gassi-geh Freundin meinte für ihn wäre es das richtige.
Agility macht ihn auf jeden Fall viel Spass.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht oder übt diesen Sport mit dem Hund aus?
Welche Bedingungen braucht man dazu?
Du meinst hinten am Rad oder? Habe ich auch schon gedacht und zusätzlich noch an der kurzen Leine, damit er mich nicht umschmeissen kann oder?
Hallo,
zufällig fand ich diesen Thread heute. Eine super Idee.
Wie einige wissen habe ich im Januar auch super ängstlichen Hund mitgebracht. (lag nur in einer Ecke) 7monate alt - nun ist Seppi seid 7 monaten bei uns und hat schon viel von seiner Angst verloren. In der Hundeschule macht er sich bestens. Nun versuche ich es mit dem Fahrradfahren. Im Wohngebiet schiebe ich und auf dem Feld fahren, aber das klappt noch nicht. Seppi macht es Spass, aber gestern ist er immer von einer Seite zur nächsten und plötzlich hat sich die Leine verfangen, ist nicht lang nur 2 meter. Wenn ich ihn aber kurz nehme hat er noch mehr Angst und zieht. was wäre die Alternative, nur ohne Leine fahren? Hat jemand schon so etwas geübt?
Hallo,
- ich würde versuchen mit der Hundetrainerin zu sprechen was sie meint.
- oder wenn keine Gefahr besteht Hunde gleich ohne Leine laufen lassen und das gebelle keine Achtung schenken, einfach so schnell du kannst, aber Rhue australlen und Deinen Weg gehen. Das habe ich mir so aus den Sendungen von Rütter's abgeguckt. So mehr ich auf das gespinne von meinen Hunden eingehe um so schlimmer ist es.
Vielleicht auch mal getrennt nur mit einem gehen (ohne Leine) um zu sehen wie jeder einzelne reagiert. Meistens kann man die anderen nicht umerziehen, aber vielleicht wenn Deine Hunde merken oh Frauchen ist es egal, dann sehen sie es vielleicht auch anders. Zumal sie da auf einmal alleine stehen.
Wünschen Dir viel Erfolg!
Hallo,
ich habe 11 Jahre in Spanien/Kanaren gelebt und habe von Nachbarn gehört:
" Ach, die alemana die freut sich über kleine Hunde, die bringt sie alle nach Deutschland!!.
Dass die alemana mal ebend fast 60 Hunde in Zwingern hat, die keiner will und dass sie fast zu grunde dabei geht, dass sehen sie nicht.
Auch eine Kastration, die wir (einige Freunde von mir und ich organisieren, und meistens selbst zahlen) wollen sie nicht einwilligen, habe mich immer ziemlich aufgeregt und gestritten aber nachdem ich einige Meinungen hier im Forum gelesen habe über Kastration, muss ich meine Wut über die Spanier langsam revedieren. Für mich gab für das, ich sage mal plump "Weltweite" Hundeproblem keine bessere Lösung als eine kontrollierte Züchtung und auch dann nur wenn endlich kein Hundeelend mehr in Tierheimen gibt.
Klar sind die Situationen hier in Deutschland besser, es ist hier auch finanziell besser, und trotzdem findet man Hunde im Wald angebunden oder an Autobahnen. Was sind das für Hundefreunde?
Ich bin der Meinung jeder Welpe sollte sofort geschippt werden, dann könnte man die Verantwortlichen höher bestrafen. Auf den Kanaren haben sie jetzt eine Strafe von bis zu 15.000,00 € auferlegt wenn man seinen Hund aussetzt. Es ist schon etwas besser geworden. Trotzdem ohne Zugriff ist auch eine Strafe nicht möglich.