Beiträge von charly_w

    hey,


    ich habe zwar nicht 12 vs. 32 kg, aber 24 vs. 6 kg und auch hier gibt es die kehlbisse, ob vom großen beim kleinen, nein auch der kleine machts beim großen...der kleine nimmt aber auch gerne die beine vom großen, wenn er an die kehle nicht ran kommt und es gab hier noch nie irgendwelche adressionen, wenn sie im spile waren. sie haben sich zwar schon gezankt, aber da ging es um beute, wo ich nicht schnell genug war, irgendetwas weg zu räumen.
    mach dir nicht all zu große sorgen


    lg

    Hey, erst einmal Glückwunsch zu deiner Verlobung.


    WIr haben vor 3 Jahren geheiratet und ich hatte meinen HUnd untergebracht. Ich denke, dass auch der eigene Hund eventuell, wenn man ne Möglichkeit hat nicht mit sollte, denn an so einem Tag hat man so viel um die Ohren und ich hätte ehrlich gesagt da keine Lust auf meinen Hund gehabt. Ansich muss es jedoch jeder selber wissen.... Und wenn alle hunde mit dabei sind, also ich weiss nicht...wenn ich an meine eigene denke, hätte ich mit einigen Gästen ärger gehabt. Bei uns waren 170 Leute und da wir auf dem Land leben hat jeder dritte einen Hund und dann wären es wenn wirklich jeder seinen hund mitbringen darf 50 Hunde gewesen....nenene...


    LG

    Oh man ich bekomme echt die Krätze wenn ich hier schon wieder einiges lese...Ja und auch ich habe 2 Vermehrer-hunde und ich stehe dazu, aber auch ich habe keine lust hier fragen zu stellen und habe meine Leute hier gefunden, die ich auch andersweitig fragen kann. Bei chucky hätte ich nein sagen müssen, denn er kam aus schlechten verhältnissen, aber ich hatte mich verliebt..was soll ich sagen..und nun haut mich....Und Spike ist vielleicht auch ein vermehrer hund, aber mit der besten aufzucht die man sich nur wünschen kann...und dann auch noch die rasse...einer Border/Goldi Mix..ja ich weiss wie kann man sowas nur zusammen kreuzen...ja nun es ist passier und gut ist...


    Aber wie schön dass ich immer wieder darin bestätigt werde, meine fragen in hundeerziehung hier nicht zu posten, sondern leute zu fragen, die ich für adäquat halte.... ich werde wohl ab und zu nur fotos rein setzen und dann lieber im chat mich mit leuten unterhalten, als dass ich mir sowas jedes mal anhören müsste....


    Ciao


    PS.: @ Network :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

    Ich würde es auch einfach auf neutralem boden machen und zu sehen dass mein hund nicht pöbelt. als ich meinen zweiten hund mit 9 wochen dazu bekommen habe, haben wir es direkt im wohnzimmer gemacht. ich hatte den welpen zwischen meinen beinen und der "große" durfte schnüffeln und dann habe ich sie laufen lassen und es hat supper geklappt. Mein älterer ist ein dackel und ist in der regel auch gut im böbeln, aber da wars anscheint liebe auf den ersten blick :hust:


    wenn andere kommen, gehen wir auch kurz immer einmal in den wald und dann in den garten und leinen ab. Bei uns klappt das so gut.

    Hallo,


    erstmal finde ich es sehr gut, dass du dich gegen den ersten Hund entschieden hast. :gut: Gerade mit Kindern ist ein Hund der Platzangst hat, keine gute Wahl... Kinder, wenns auch nicht die eigenen sind, können manchmal unverherbares Verhalten an den Tag legen. So ist es bei mir vorgekommen, dass ich mit dem Nachbarskind am Schreibtisch saß und mein Hund lag unterm Schreibtisch. Aufeinmal meinte der kleine Mann meinen Hund in die Ecke drängen zu müssen und hat einmal zugetreten. Da wurde meiner, der gut sozialisiert ist doch etwas böse, hat aber nicht gebissen o.ä., da stelle ich mir gerade nen Hund vor der Platzangst hat.


    Zu nem Vermehrerhund kann ich dir auch nur abraten. Wir haben auch einen :headbash: Naja ich zarte 19, gerade ausgezogen und will nen Hund. In der Zeitung stand dann unser Chucky. Wir hin und es war liebe auf den ersten Blick. Ich habe damals mein Gehirn ausgeschaltet und mich für den Hund entschieden, obwohl es doch schechte Bedingungen waren. Heute würde ich ihn nicht mehr nehmen, will ihn aber natürlich auch nicht mehr missen und habe das beste drauß gemacht. Er war damals voll mit Würmern und natürlich auch nicht geimpft.


    Meiner zweiter HUnd kommt auch aus einem Uups Wurf. Viele hier würden sagen er wäre auch vom Vermehrer, das sie eine Privatzucht haben. Die Aufzucht war aber super und das war mir wichtig. Er war mit in der Familie und auch die Abgabe war sehr gut....


    Man muss schon genau sehen was man haben will und gerade mit Kind würde ich drei mal hinschauen, so wie du es machst und das finde ich gut! :gut:


    An deiner STelle würde ich auch die aus dem TH anschauen, obwohl ich mit TH Hunden gar keine Erfahrung habe.

    Huhu ihr Lieben


    So ich krame einen Beitrag raus, der schon ETWAS älter ist, den ich über googel gefunden habe :ops:


    aber es passt gerade so gut, da ich versuche für meine beiden nen Teilbarfplan zu erstellen, aber irgendwie habe ich dann was, aber auf ner anderen seite ist es dann schon wieder falsch :hilfe:


    Vielleich kann mir ja einer helfen!


    Chucky wiegt ideal 6,5 kg und Spike ist etwas untergewichtig und ich würde ihn bei 24 kg einschätzen. Bei mischlingen kann man das ja leider nicht so genau sagen. Sie sollen morgens Josera bekommen und abnds barf, wer kann mir helfen?
    Zur not per Email: Edit: Email bitte nur freischalten und nicht posten!


    :gott:


    LG Sarah

    Zitat

    weil der jetzige nur an die wohnung gewöhnt ist.
    außerdem habe ich nicht gesagt das der andere hund nur draußen bleibt. wenn wir am tag zuhause sind darf er auch mal mit rein.


    aber dann kannst du den zweiten doch auch dran gewöhnen? sorry, würde dich gerne verstehen, aber irgendwie habe ich gerade nen brett vorm kopf :headbash:

    ich hatte meinen ersten hund, da wurde ich geboren und sage nicht, dass ich seid 25 jahren ahnung habe :???:


    ich habe meinen eigenen bekommen als ich mit 19 meinen chucky gekauft habe, ab da fing ich an zu lernen

    Zitat

    unser jetziger hund liegt gerade neben mir auf dem sofa also habe kein problem damit einen hund mit ins haus zu nehmen!!!


    und wo liegt das genau? akzeptiert sie keinen neuen hund? lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen