Hallo,
erstmal finde ich es sehr gut, dass du dich gegen den ersten Hund entschieden hast. Gerade mit Kindern ist ein Hund der Platzangst hat, keine gute Wahl... Kinder, wenns auch nicht die eigenen sind, können manchmal unverherbares Verhalten an den Tag legen. So ist es bei mir vorgekommen, dass ich mit dem Nachbarskind am Schreibtisch saß und mein Hund lag unterm Schreibtisch. Aufeinmal meinte der kleine Mann meinen Hund in die Ecke drängen zu müssen und hat einmal zugetreten. Da wurde meiner, der gut sozialisiert ist doch etwas böse, hat aber nicht gebissen o.ä., da stelle ich mir gerade nen Hund vor der Platzangst hat.
Zu nem Vermehrerhund kann ich dir auch nur abraten. Wir haben auch einen Naja ich zarte 19, gerade ausgezogen und will nen Hund. In der Zeitung stand dann unser Chucky. Wir hin und es war liebe auf den ersten Blick. Ich habe damals mein Gehirn ausgeschaltet und mich für den Hund entschieden, obwohl es doch schechte Bedingungen waren. Heute würde ich ihn nicht mehr nehmen, will ihn aber natürlich auch nicht mehr missen und habe das beste drauß gemacht. Er war damals voll mit Würmern und natürlich auch nicht geimpft.
Meiner zweiter HUnd kommt auch aus einem Uups Wurf. Viele hier würden sagen er wäre auch vom Vermehrer, das sie eine Privatzucht haben. Die Aufzucht war aber super und das war mir wichtig. Er war mit in der Familie und auch die Abgabe war sehr gut....
Man muss schon genau sehen was man haben will und gerade mit Kind würde ich drei mal hinschauen, so wie du es machst und das finde ich gut!
An deiner STelle würde ich auch die aus dem TH anschauen, obwohl ich mit TH Hunden gar keine Erfahrung habe.