Beiträge von Kezea

    Bei unserem kleinen Labby Welpen ist es momentan genau das gleiche. Ein Hoden ist abgestiegen und der andere hängt noch oben in der Bauchhöhle fest.


    Zitat

    Mit 12 Wochen waren wir jetzt impfen, und die TA meinte da wäre nur ein Hoden fühlbar/abgestiegen. Und wenn der zweite bis 16 Wochen nicht da ist, schauen die Chancen, dass er noch kommt, sehr schlecht aus.


    Hmm... also unsere TA hat uns da etwas anderes erzählt. :???:
    Unser Welpe ist nun in der 15ten Woche und sie sagte es sei nicht sehr ungewöhnlich, dass erst ein Hoden unten ist. Bis spätestens zum sechsten Monat sollte, laut ihr, allerdings der zweite auch abgestiegen sein, da er sich ansonsten zu Hodenkrebs entwickeln könnte.

    Das hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb hab ich es heut morgen nochmal ausprobiert und es hat verhältnismäßig gut geklappt. Hab ein paar Super Leckerchen mitgenommen und immer ganz quietschige Geräusche (für welche man mich unter normalen Umständen sicherlich ins Irrenhaus sperren würde xD) von mir gegeben, wenn er angefangen hat zu ziehen und/oder sich hingehockt hat. Darauf hat er sofort zu mir geschaut und kam nach ein paar Sekunden auch. Hab ihn dann gelobt wie verrückt und er bekam sein Leckerchen. Das ganze hat fünf Minuten geklappt, dann war seine Konzentration dahin.


    Bin wirklich happy, der Anfang ist gemacht. :)


    Edith meinte ich hätte vergessen zu schreiben wie alt Rico ist, er ist nun 14 Wochen. :)

    Hallo zusammen!


    Zu Anfang hatte ich bei unserem Rico das Problem, dass er überhaupt gar nicht an der Leine gehen wollte. Er hat sich immer einfach hingehockt und sich durch fast nichts locken lassen. Das Problem habe ich aber mittlerweile gelöst und er läuft, wenn wir alleine sind, wunderbar und ohne ziehen mit. Die Leine hängt locker durch und er läuft ganz entspannt.


    Das schlimme ist aber, sobald jemand dabei ist den er kennt oder gar ein anderer Hund, ist es vorbei mit dem Frieden. Dann ist er nur noch am ziehen und zerren und lässt sich kaum bändigen. Ich habe da schon die Tipps aus der Huschu befolgt von wegen wenn er zieht stehen bleiben und warten bis sich die Leine lockert oder einen leichten Ruck mit der Leine geben damit er zu mir schaut, sich bewegt und es weitergehen kann doch nichts klappt. Auch den Thread mit der Leinenführigkeit hier habe ich mir schon durchgelesen, doch das funktioniert absolut nicht. Sobald irgendeine Ablenkung vorhanden ist, ist es vorbei.


    Heute morgen beim Spaziergang um den Block lief auf der anderen Seite eine Nachbarin mit ihrem Hund und Rico wollte partout dorthin. Er zog wie verrückt und als er merkte dass er damit nicht weiterkommt, hat er sich hingesetzt und gemiefert. Hab dann versucht ihn mit Leckerlis vom Fleck zu bewegen aber ohne Erfolg. Er hat mich zwar angeschaut und sah auch das Leckerli, aber der Wunsch zum anderen Hund zu laufen war größer. Er blieb sitzen und ich dachte ich warte einfach... 15 Minuten fast standen wir bzw saß er da und lief erst anständig weiter als er den Nachbarshund nicht mehr sehen konnte.


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben was ich vll. falsch mache oder wie ich an die Sache anders rangehen kann?

    Vor ein paar Tagen hat er sich kurz nach seinem Essen, ich bin nur ca 10 Min. aus dem Raum gegangen um etwas zu suchen, ein Brötchen vom Couchtisch aus der Schüssel geklaut und komplett gefuttert. Als ich zurück kam hatte er bereits das nächste am Wickel, guckte mich erst mit treudoofen Augen an und wollte dann weiternagen.


    Eigentlich frisst er alles was irgendwie in den Mund passt. Fussel vom Boden, Übrig gebliebene Krümel vom Frühstück, Kaffeefilter, Küchenrolle, Stück Tapete... ein Gourmet eben. :D

    Zitat

    Bei uns läuft es sehr gut.
    Dritte Tag ohne!!!!!!!


    Gratulation! Bei uns ebenfalls. :D
    Bin richtig happy das es momentan so gut läuft.
    Vermute aber das am Wochenende wieder etwas daneben geht, besonders morgen. Da sind wir bei einer Freundin eingeladen die auch einen Hund hat und wenn die im Spielrausch sind können sie es meist nicht mehr halten. :lol:

    Unser Hund hat auch erst eine Impfung hinter sich, die nächste kommt erst nächste Woche Samstag. Bin in der gleichen HuSchu wie Sahri und nach dem Vorzeigen des Impfpasses war das kein Problem.