Beiträge von Jenny_Belly

    Kleiner Zwischenbericht: jetzt ist fast eine Woche um mit der kleinen Rakete! Die Haufen werden mehr, aber es hat nicht einmal draußen geklappt :( obwohl kaum noch Schnee liegt und unser Senior es immer brav vormacht! Ich erwische sie auch nie, sodass ich sie raustragen könnte... Unser Senior war damals etwas unkomplizierter!


    Ich warte auf den Freudentag an dem sie draußen pieselt!!! :gott:

    Unser Senior ist 12 und kriegt schon lange das Aldifutter was er gerne mag und zwischendurch viel Gemüse oder Essensreste nebenbei (ungewürzt natürlich). Hoffe das nimmt ihm jetzt nicht ein Lebensjahr weniger er soll noch lange leben :(


    Aber mein Papa sagt seine Hund wurden auch schon ohne teures Futter (früher sogar wie oben im Thread schonmal beschrieben nur mit Resten ernährt) sehr alt und ist da etwas stur!

    Ich find es völlig in Ordnung einen Hund nicht im Schlafzimmer schlafen zu lassen! Deswegen sollte man den Hund doch nicht wieder abgeben was ist das denn für einen Rat? Andere Besitzer machen es dann doch auch nicht anders... find das schon fast unverschämt tut mir leid!
    Klar muss man da anfangs durch und Geduld mitbringen, aber dafür hat man dann jahrelang ruhe, sowohl Mensch als auch Hund!


    Unser Senior hat seinen Platz im Wohnzimmer, mal auf dem Teppich um den Gehweg nachts zu beobachten und mal auf der Couch wo sein Herrchen am Abend zuvor saß... und alle sind glücklich! :gut: Wenn ich ihn ins Schlafzimmer hole weil meine Eltern nicht da sind will er spätestens um 23 Uhr ins Wohnzimmer und wache halten!


    Nur je früher er das lernt umso einfacher wird es sein das Wohnzimmer zu seinem Örtchen zu machen, bevor er denkt das Schlafzimmer sei es!

    Ooooh herzlichen Glückwunsch zu deinem Häufchenerfolg draussen :gut:
    Bin ja schon ganz neidisch!!!!
    Pili will immer noch nichts machen TROTZ der Verfolgung meines Seniorhundes der ihr brav einen vorstrullert!!!


    Jede Nacht gibt es einen Haufen auf der Zeitung und tagsüber unterschiedlich aber meistens nachdem wir draussen waren... also heisst es weiterhin Geduld Geduld!


    Aber ich glaube solange sie beobachtet wird kann sie locker mal den ganzen Tag anhalten sie braucht immer ne ruhige dunkle Ecke... die Befürchtung das sie platzt hatte ich daher auch schon :wuah:

    Bei dem Sekt bin ich dabei :sauf: ich warte auch vergeblich drauf!


    Habe heute die Zeitungspapiermethode getestet und als gerade eine Freundin da war und wir am quatschen waren roch es auf einmal... und tada ein Häufchen auf dem Papier! Immerhin schon mal ein Fortschritt!


    Ich bete auch jedesmal das draussen nach dem schnuppern an einer Mauer das pieseln folgt... aber nix da! Werde morgen mal mit dem Rüden von meinem Papa spazieren gehen vielleicht guckt sie sich was ab :roll:

    "Schade das es immer noch männlein gibt die meinen mit schreien und schlägen beim hund etwas errreichen zu können."



    Das klingt aber hart! Glaube so meint Stefan das nicht! Ich finde nämlich auch nicht das der Hund in jeder Lebenslage gelobt werden darf! Wenn der Hund Blödsinn baut wie Schuhe zerkauen etc benötigt er doch ein lautes Pfui oder böse!!! Wie macht ihr es denn sonst? Schuh weg nehmen und ignorieren hat nicht geklappt! Er braucht immerhin ein wenig Respekt. Angst nicht, aber Respekt! Und das bekommt man nicht durch verhätscheln und das weiß ich nach 12 Jahre Hundeerfahrung und unser Hund ist trotzdem glücklich und fröhlich als Opi! Beim schimpfen hat er zwar nie gepinkelt aber Pipitropfen beim freuen waren immer dabei!


    Danke für den Tipp mit dem nach Hause kommen und erst alles andere verrichten ich probier es bei unserem neuen Zuwachs mal aus der überschlägt sich vor Freude, auch wenn man nur duschen war!


    Viele Grüße

    Hallöchen,
    wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe.. neuer Chi-Mix-Zuwachs 16 Wochen alt aus Spanien und sie hat eine Blase die muss zum platzen voll sein! Weder draussen noch drinnen macht sie. Ausser ich verlasse die Wohnung und nachts... ansonsten hält sie locker den ganzen Tag an!


    Mir tut es schon fast leid, aber wie kriege ich sie dazu draussen zu machen? Sie hat in den paar tagen keinmal draussen gemacht ich weiß auch gar nicht ob sie das kennt?! Ich bin fast vorm durchdrehen... wie gesagt ich kann es auch nicht haben das sie den ganzen Tag anhält, wenn ich lese das andere Welpen alle 2 Stunden machen^^


    Ich sehe gerade ist kein Schneeregen über Münster also schnell nen Ründchen gehen... glaube sie hasst mich schon dafür :D

    Halli Hallo,
    mir geht es fast genauso :) ich habe meinen kleinen Chi-Mix Welpen auch erst seit Sonntag aber es ist beunruhigend wie sie sich entleert! Sie ist 4-5 Monate alt und aus Spanien gerettet! Sehr ängstlich und friert erbärmlich bei dem Wetter. Draussen hat sie alles andere zu tun nur nicht ein Geschäft verrichten und hier in der Wohnung hält sie solange an bis wir aus dem Raum gehen oder nicht aufpassen...


    Ausserdem erwischen wir sie auch nicht da sie wirklich den ganzen Tag anhalten kann.


    Ich habe gelesen das man nach jeder Mahlzeit und nach jedem Schläfchen raus soll, ich bin auch wirklich trotz Minusgrade und Schnee mit Regenmantel draussen, aber es wird nichts ich glaube die platzt, wenn wir nicht zwischendurch den Raum verlassen würden und sie dann heimlich macht!!!


    Ich hoffe das ändert sich bald. Ich probier es jetzt auch mit Zeitungspapier aus, aber das einzige was regelmäßig war, waren die Geschäfte die Nachts vor lauter weinen verrichtet worden sind :)


    Liebe Grüße aus Münster