Beiträge von Jennyhro22



    Wie groß ist denn der Hund von deinen Bruder?

    Zitat

    Hallo Jennyhro22.


    Mein Hnd hatte anfangs auch furchtbare Angst vor Bus und Bahn fahren, einfach weil er es nicht kannte. Er ist dann auch imer an uns hoch gesprungen oder ähnliches. Wie hier schon gesagt würde ich mit ihm längere Zeit ganz kurze Strecken fahren, wenn die bahn nicht voll ist.
    Ich hab unserem Hund während dem Fahren immer und immer wieder leckerchen gegeben und ohne ende gelobt, wenn er sich ruhig verhalten hat, egal wie die anderen dann gucken ;)
    und ihn ein wenig abgelenkt, mitlerweile fährt er wirklich gerne Bus und Bahn, wenn wir mal etwas längere strecken fahren, dann wird ihm schonmal langweilig und er wird hibbelig und nervös, wenn ich mich dann aber ein wenig mit ihm beschäftige geht das wieder.




    Ok danke für den tipp das werden wir mal ausprobieren!


    Naja wenn er dabei unsere Klamotten eingesaut hat (Grade jetzt bei den Schnee matsch wetter) dann schimpfen wir schon mit ihm...

    Zitat

    Das es daran liegt, daß er so jung ist, glaube ich nicht.... Perdi kennt das Straßenbahnfahren von Baby an .... aber ich habe mit ihr geübt, in dem ich sie in ihrer vertrauten Tasche hatte und auch später immer die Tasche dabei hatte, damit sie sich jederzeit in die Tasche zurückziehen konnte....
    vielleicht hilft eurem Hund das ja auch??



    Er ist schon so groß das er in keiner Tasche mehr rein passt! :smile:

    Erst mal danke für die Tipps! ;)


    Also angefangen haben wir mit 1 2 Stationen zu fahren und dann halt immer mehr...Und wir gehen IMMER mit einen guten Gefühl in die Bahn. Beim rein gehen hat er ja keine Angst nur wenn die Bahn dann los fährt dann fängt das an das er aufgedreht ist und springt dann hoch und beißt dann manchmal in die Hände und nach paar min. ist er ja dann auch wieder ruhig nur halt ängstlich und still sitzen kann er dann auch nicht!


    Oder liegt das vllt. daran das er noch so Jung ist?!