Beiträge von momoshorty

    Wobei das Grundstück dann im Außenbezirk liegen muß, sonst ist warscheinlich wegen der "Geruchsbelästigung" keine Nutztierhaltung erlaubt.


    Ich weiß nicht wo Du wohnst und ob dort eine Bebauung im Außenbereich erlaubt ist. Da würde sich in diesem Falle doch ein Kotten anbieten.


    Da hast Du noch ein ganzen Stück Arbeit vor Dir, aber mich interessiert dieses Thema auch und ich "bleib dran" ;)


    LG, Maria

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es solche "lieben Mitmenschen" gibt, die haben nichts Besseres zu tun. Also mach nach Möglichkeit einen großen Bogen um diesen Menschen oder geht doch zu zweit und einer von Euch hällt die Kamera drauf, wenn sich der "Hundehasser" daneben benimmt.


    LG, Maria

    Wenn man solche Nachbarn hat, brauch man keine Feinde... :( :


    Wie hoch ist der Zaun und kannst Du den nicht mit Sichtschutzmatten dicht machen? Wenn das nicht möglich ist, lass den Hund nur dann raus, wenn auch Du im Garten bist und die Situation kontrollieren kannst.


    Aber vielleicht hat ja noch jemand anders ne Idee...


    LG, Maria

    Kann schon sein, sie hat sich gegen die Narkose gewehrt und wollte nicht einschlafen. Konnte meine Maus auch gut.
    Wirst sehen, alles wird gut und wenn Du sie nachher abholst, ist alles vergessen. ;)


    LG, Maria

    Zitat

    Boah, jetzt macht ihr mir Angst. Schara hatte an dem Haufen schon rumgeknabbert, bis ich es gesehen hatte. :verzweifelt: Aber es hat ja nicht jeder Fuchs zwingend diesen Bandwurm, oder?


    Nein, nicht jeder Fuchs hat den Fuchsbandwurm, aber die Möglichkeit besteht. Ich würde mich beim Tierarzt erkundigen, ob es in Eurer Gegend in letzter Zeit einen Fall gegeben hat. Das müßte Ihm eigentlich bekannt sein.


    Übrigens finde ich Deine schwarze Maus unheimlich niedlich, ich schau mir regelmäßig die neuesten Fotos von Schara an. Dieser Blick und dann ihre Ohren... :roll: Wär ja zu schade, "wenn da was dran kommt"... :smile:


    LG, Maria

    Zitat


    Vielleicht har der auch den Haufen gestern im Garten hinterlassen. Kacken Füchse genauso solche Haufen wie Hunde in der selben Größe? :???: Wahrscheinlich. Das würde dann Sinn ergeben. Ich wüsste sonst nicht welcher Hund bei uns in Garten scheis... sollte.


    Dann sei vorsichtig, damit Schara sich nicht evtl. mit dem Fuchsbandwurm ansteckt. Der breitet sich immer stärker auf Mitteleuropa aus und ist ganz schön hartneckig. :( :


    LG, Maria

    Ja, bei meinem ersten Hund vor ca. 35 Jahren! hab ich mir auch so´n Ding aufquatschen lassen...
    ...unwissend, was so ein Stachler für Schaden anrichten kann.
    GsD hab ich mich durch meinen Hund sehr schnell eines besseren belehren lassen. Er hat noch mehr als zuvor gezogen, wollte diesem blöden Ding einfach nur entkommen...


    Der Stachler landete nach drei Tagen dahin, wo er hingehört, nämlich in den Müll. :gut:


    LG, Maria

    Hi Mara,


    die sechs sind ja wirklich ganz Herzallerliebst. Ich persönlich würde mich ja für die Hündin entscheiden, hab mit den "Weibern" nur gute Erfahrung gemacht. M.E. sind sie leichter zu führen, aber das ist wohl auch Ansichtssache.


    Aber da es wohl ein Rüde sein soll würde ich die Bande ganz lange beobachten, mich mit ihnen beschäftigen und mich dann für den Ruhigeren entscheiden. Das Aussehen wäre für mich nicht entscheidend.


    LG, Maria

    Du kannst den Vet.-Amtsarzt bitten, dass er Deiner Bekannten gegenüber Deinen Namen nicht preis gibt. Es ist aber besser, Du nennst dem Vet.-Amt gegenüber Deinen Namen, sonst werden sie wahrscheinlich dieser Sache nicht nachgehen.


    Ich bin auch schon so vorgegangen, da handelte es sich um Tiere eines direkten Nachbarn von mir. Das hat dann auch nichts mit Feigheit zu tun, denn wenn ich es mir mit dem Nachbarn verübel, habe ich keinen weiteren Zugang zu den Tieren und keine Möglichkeit mehr, dort eingreifen zu können.


    LG, Maria

    Zitat

    Hat jemand von euch eigentlich schonmal einen schwimmenden Hund aus dem Wasser gehoben?


    Ja ich, aber einmal und nie wieder :verzweifelt:


    Vor ca. 25 Jahren waren meine Tochter, damals acht Jahre, unsere erste weiße Schäferhündin Laika und ich in Südtirol in Urlaub. Wir machten einen Ausflug zum Gardasee und schipperten alle drei mit dem Tretboot mittig auf dem See, als Leika meinte, eine Abkühlung nehmen zu müssen. :pfeif:


    Sie hatte nur ein Halsband um und das Ufer war noch sooooo weit weg. Leika war zwar eine gute Schwimmerin, aber ich hatte Schiß, daß sie es nicht bis ans Ufer schafft. Also hiefte ich die Dreißigkilodame am Halsband ins Tretboot, man, hab ich Blut und Wasser geschwitzt!


    Wie gesagt, einmal und nie wieder.


    LG, Maria