Beiträge von momoshorty

    Ich war heute Mittag schon mit der DSH Inka, der Zwingerhündin meines Nachbarn, schwimmen. Sie ist jetzt fünf Jahre alt und im letzten Jahr hab ich ihr das schwimmen beigebracht. Wasser kannte sie nur in Form von Regen und als Durstlöscher.


    Sie hatte auch am Anfang ganz schön Angst vor Wasser, ging nur mit ihren Füssen rein und dann ganz erschrocken wieder zurück. Was uns mächtig geholfen hat war ihre "Verfressenheit", schwimmende Leckerchen haben sie davon überzeugt, dass Wasser eigentlich etwas tolles ist.


    Immer hinter den leckeren Sachen her und wenn es zu tief wurde, hab ich sie am Geschirr festgehalten und sie mit einem Arm unter ihren Bauch abgestützt. Ab und an mal losgelassen bis sie gemerkt hat, dass sie sich allein über Wasser halten kann. Mittlerweile taucht Inka sogar, kleine Stückchen von Wiener Würstchen können nämlich nicht schwimmen :lachtot:.


    Letztes Jahr hat sie ihr Seepferdchen gemacht und in diesem Jahr ist der Freischwimmer dran ;)


    Und heute ist sie eine Wasserratte, kann´s garnicht abwarten, bis ich mit ihr an der Ems bin. Aber bis es soweit war, sind aber auch viele Leckerchen Opfer von Fischen geworden, aber die sollen ja auch mal was vernünftiges zu fressen bekommen, oder :D


    Geduld, Geduld und abermals Geduld, alles andere verschreckt die Nichtschwimmer nur. :gut:


    LG, Maria

    Für die im Handel zu kaufenen kleinen Kuchenformen kannst Du jedes Rezept für "große" nehmen, mußt sie nur halbieren. ;)
    Es gibt aber auch ein spezielles Backbuch bei Weldbild mit einer kleinen Kuchenform, kostet glaube ich 7,99 Euro.


    LG, Maria

    Sag ihr, wenn sie die Hündin decken lässt, dann kündigst Du ihr die Freundschaft.


    Und wenn sie sich vorerst darauf einläßt, dann arbeite hart an Deiner "Freundin".


    Knall ihr alles Negative um die Ohren, was es zu diesem Thema gibt.


    LG und viel Erfolg
    Maria

    Über die Halterin sag ich jetzt mal nix :mute:
    Für mich unverständlich, dass der Tierarzt leer ausging, denn schliesslich hat er die Spritze gesetzt...!


    Um einen körperlich gesunden Hund einschläfern lassen zu können, müsste vorher ein Wesenstest durchgeführt werden, der die Gefährlichkeit des Tieres bescheinigt. Erst dann dürfte der Tierarzt tätig werden, dass ist meine Meinung.


    LG, Maria

    Hi Petra,


    wo genau ist Kalle entlaufen? Oberfranken ist weitläufig...


    Als Erstes bitte sofort Tasso verständigt, wie ich sehe, ist das noch nicht passiert! Dort kannst Du auch Suchplakate bestellen die Ihr aufhängen könnt.
    Außerdem Tierheime, Tierärzte, evtl. Polizei verständigen. Dann sind da noch die lokalen Radiosender, bitte sie, die Suchmeldung durchzugeben.


    Außerdem könnt Ihr die kostenlosen Werbezeitungen für die Suche nutzen, die werden an alle Haushalte verteilt und sind darum für diese Zwecke sehr effektiv.


    Weitere wirklich gute Tips kommen sicher morgen noch von anderen Foren-Mitgliedern, wir haben echte Profis unter uns :gut:


    Ich wünsche dem Kalle, dass er schnell gefunden wird oder er den Heimweg findet und den "Ausflug" unbeschadet übersteht.


    LG, Maria

    Ein total hübscher Kerl, im Gegensatz zu seinem Namen...Fuchs finde ich doof und bei Fox denke ich immer an Foxi, so hieß früher jeder zweite Hund. :/


    Meinst Du nicht, er gewöhnt sich noch an einen anderen Namen? Vielleicht Idefix? Ist doch auch ein X drin :???:
    Sorry, is nur meine Meinung und nicht maßgeblich. ;)


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch ganz viel Freude mit der Schwarzschnautze :gut:


    LG, Maria

    Radiosender und Zeitungen, besonders die kostenlosen, die an alle Haushalte verteilt werden, informieren. Kann ja sein, dass der kleine sich in der Dunkelheit verlaufen hat und an Hand von Fotos in der Zeitung wiedererkannt wird.


    Ach ja, die Taxizentralen würde ich auch informieren, die Fahrzeuge sind rund um die Uhr auf der Straße und die Fahrer halten bestimmt auch Ausschau.


    Viel Glück bei der Suche!


    LG, Maria

    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
    wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"


    Mein Gott, solche Nachbarn wären mir ein Graus. Auch wenn´s noch so schwer fällt, sei weiterhin nett, nur so kannst Du solchen Menschen den Wind aus den Segeln nehmen.


    LG, Maria