Eine Reportage nicht nur für die Pferdefreunde unter uns von Manfred Karremann aus der Serie 37 Grad.
Ich werd mir´s anschauen, auch wenn´s mir schwerfällt...
LG, Maria
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEine Reportage nicht nur für die Pferdefreunde unter uns von Manfred Karremann aus der Serie 37 Grad.
Ich werd mir´s anschauen, auch wenn´s mir schwerfällt...
LG, Maria
Hi Kathrin,
sorry, wenn ich mit meinem Beitrag heute früh eine Diskussion losgetreten habe, aber ich hatte ihn nur auf diesen, Deinen Beitrag bezogen:
ZitatMorgen wird sie nicht eingeschläfert, wir machen es am Montag.
Du allein und Dein Tierarzt weiß wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um Deiner Pepper einen würdigen Abschied zu bereiten. Nutze die Zeit, die Euch noch bleibt.
LG, Maria
Hi Kathrin,
hab bis jetzt nur still mitgelesen. Ich kenne Dich und auch Pepper nicht, aber trotzdem möchte ich Dir für heute ganz viel Kraft wünschen. Es ist der letzte Liebesbeweiß, den Du Deiner Maus geben kannst, indem Du sie in Ruhe und Frieden gehen läßt bevor sie zu sehr leidet.
Nach all dem Geschriebenen von Dir bin ich mir sicher, daß Du den richtigen Zeitpunkt gewählt hast. Nicht zu früh, aber auch nicht zu spät, Du würdest Dir ewig Vorwürfe machen wenn Du irgendwann erkennst, daß Du den richtigen Zeitpunkt verpasst hast.
Ich konnte bei meiner Mo diesen Zeitpunkt nicht aussuchen, es kam für uns total überraschend und ich hatte nicht diese Möglichkeit, mich von ihr in Ruhe zu verabschieden. Das tut mir heute noch leid und ich werde diese Stunde niemals vergessen können.
Große schwarze Schönheit, lauf mit ganz viel Liebe über die RBB, irgendwann wirst du dein Frauchen wiedersehen.
Kathrin, fühl Dich unbekannterweise von mir gedrückt, ich werde für Pepper eine Kerze anzünden.
LG, Maria
...wird wieder eine weiße Schäferhündin, hab ganz einfach nur gute Erfahrung mit dieser Rasse gemacht. Unglaublich anhänglich und sehr sensibel, genau das gefällt mir an den weißen Schönheiten. Muß nicht zwingend ein Welpe sein, auch eine ältere Dame aus dem Tierschutz kann, wenn ich wieder mehr Zeit für ein vierbeiniges Lebewesen habe, bei mir einziehen.
LG, Maria
Zitat
Und wenn nicht was ist denn das für ne Vorwahl 02902 ? Und wie ist denn die Nummer vom Tierschutz von da?
Das ist die Vorwahl von Warstein.
Falls Du in der Nähe wohnst ruf an und gib Dich als Interessent aus. Und wenn Du dann die kleinen Monster siehst sag den Leuten, dass sie ja noch viel zu klein sind, um von der Mutter getrennt zu werden.
Ansonsten ruf sie an und versuche, die Verkäufer aufzuklären. Manche wissen es eben nicht besser...
LG, Maria
Leb wohl, kleine Maus,
siebzehn Jahre sind wirklich ein stolzes Alter. Hoffendlich hat sie sich nicht quälen müssen. Wäre nur schön gewesen, sie hätte die letzten Monate zusammen mit Cala und ihrem Frauchen verbringen dürfen.
lilactime, danke, daß Du Dich gekümmert hast.
LG, Maria
ZitatDie Geschichten sind aber nicht zu vergleichen. Der ganze Ablauf war anders und der Hund war vorher schon als "aggressiv" bekannt oder auffällig. Nun kann man über die Details streiten, die kennen wir alle nicht aber ich denke nicht, dass man die Geschichten vergleichen kann.
Ich wollte die Geschichten auch nicht miteinander vergleichen - wollte damit nur klarmachen, daß es für einen Hund auch anders ausgehen kann.
Und ja, der Hund war vorher schon auffällig geworden und die Besitzerin nicht gerade kooperativ.
LG, Maria
Schön, daß Du Dich für Deinen Hund so eingesetzt hast, er darf weiter leben.
Dieser "Boxermischling" bei uns in Münster hatte nicht so viel Glück, er wird eingeschläfert
Das sowas passieren muß, armer Hund.
http://www.westfaelische-nachr…gen_der_Hundeattacke.html
Sorry für´s OT
LG, Maria
M.E. machst Du dir viel zu viel Gedanken darum, die Tiere regeln das ganz allein, wenn man sie läßt...!
Schau nur zu, daß die Katzen ein Rückzugsgebiet haben in Form eines erhöhten Platzes, z.B. einen Kratzbaum.
Hab ich das richtig verstanden, daß Du Luna in den Kennel einsperrst wenn sie daheim ist? Warum? Dann wird sie sich nie an die Katzen gewöhnen und sie jagen, sobald sie die Möglichkeit dazu hat.
Draußen wurde meine Katze auch oft von meiner Hündin "gejagt", was aber eher einem Spiel glich, nur verstehen das Katzen halt nicht als solches.
Jetzt, da Du umziehst, hast Du die Möglichkeit, in Bezug der Tiere noch einmal ganz neu anzufangen, also nutze es.
LG, Maria
ZitatIch habe innerhalb einer guten Woche meine Finger verstümmelt, indem ich per Hand einen ausgedienten Jeansrock zu einer Umhängetasche umgearbeitet habe. Wer meine Hände sieht, muss denken, ich hätte einen Igel als Kuscheltier.
Allerdings habe ich mir beim Aufnähen des Gurtbands für den Schulterriemen und beim Nähen der dreifachen Lage Jeans auf der gegenüberliegenden Seite zwei gute Nadeln abgebrochen und diverse Löcher in die Finger gebohrt. Hat vielleicht jemand einen Tipp, welche Nadeln man dafür nehmen kann? Und sagt jetzt bloß nicht "Nähmaschine", denn für die hab ich weder Geld noch Platz.
Also, wenn ich die Nähte von z.B. Leder ausbessern muß, nehme ich zum nähen eine kleine Flachzange zur Hilfe. Mit der führe ich die Nadel, hab dadurch mehr Kraft in den Fingern und zersteche mir diese nicht beim nähen.
http://www.google.de/products/…Q8wIwAw&biw=1429&bih=593#
LG, Maria