Beiträge von momoshorty

    Wie wär´s denn mit Pellkartoffeln und Tzatziki? Schnell gemacht und lecker.


    Oder aber eine große Schüssel gemischter Salat mit griebenen Käse, den gibt´s bei mir zwei mal die Woche. Ist gesund und schmeckt gut.


    Schnell geht auch aus der Truhe Rahmgemüse mit Kartoffeln.


    Ich esse ganz wenig Fleisch, darum Gemüse oder Salat. :roll:


    LG Maria

    Hi Doris,


    zunächst einmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, nun ist alles gut ersichtlich. Das Video zusammen mit Baffo :roll: , in den ich mich auch verlieben könnte, ist gut gelungen. Wie mir scheint, hat Mila ja schon eine ganze Portion Selbstvertrauen aufgebaut, seit sie bei Euch ist.



    Aber die Bilder, die die Zustände beim Vermehrer dokumentieren, treiben mir die Tränen in die Augen. Das heutzutage in Europa noch Unmenden an Hunde so dahinvegetieren ist eine Katastrophe.



    Italien ist ja eh eine Sache für sich und solange die Gelder von der EU an sogenannte "Tierheime" fließen...
    ...und das sind zum Teil unsere Steuergelder, einfach unfaßbar :shocked: !


    Die Übersetzung von Google ist z.Tl. sehr anstrengend, aber auch mitunter lustig zu lesen, aber alles in allem sehr aufschlußreich.


    Was Mila mit ihrem Untergewicht betrifft hat mir mein Tierarzt vor ganz vielen Jahren den Tipp mit dem Sahnequark gegeben. Hab den Rat schon einige Male an verschiedenen "Notfellchen" in die Tat umgesetzt und nie Probleme, z.B. mit Durchfall, gehabt.


    Meine Momo hat bis zuletzt gerne pro Woche 1-2 Schälchen davon "genossen", aber nur Sahnequark, bloß nicht in der mageren Variante, igitt...



    LG Maria


    Genau das ist der Punkt :gut: Weiter wäre er bei mir auch nicht gekommen...
    ...er hätte nur noch unsere Rücklichter gesehen.


    LG Maria

    Zitat

    also die meisten Zoohandlungen schließen den Umtausch/das Zurückbringen wohl aus. Wobei ich meine, dass bei Fischen das nicht so streng genommen wird. :???:
    Ich habe zumindest meinem Zoohändler Fische zurückgebracht, weil sie zu viel Unruhe in mein Becken brachten bzw. hat er auch mal ein Einzelstück, dem ich nicht dauernd neue Partner kaufen wollte, zurückgenommen.


    Ich bin nicht dafür, dass Tiere einfach so umgetauscht werden können, wie man will. Aber:
    Ich finde es nicht immer soooo schlimm, wenn Tiere zurück gebracht werden. Freilich sollte man sich vorher überlegen, ob man ein Tier möchte. Aber mal angenommen, man kauft für ein einsames Tier (weil der alte Partner zB. gestorben ist) einen neuen Gefährten. Aber was man auch macht, die zwei verstehen sich einfach nicht. Ist es dann besser, beide in Einzelhaft zu stecken, oder versuchen, das neue Tier noch zurückzugeben (und es ggf. mit einem anderen versuchen)?
    Ich meine, in so einem Fall würde ich vorher schon abklären, ob es möglich ist, das Tier im schlimmsten Fall wieder zurückzugeben.


    Nicht nur in dem Falle würde ich besser ins Tierheim gehen.


    Da bekommt man immer die Möglichkeit, die Verträglichkeit untereinander zu testen.


    LG Maria