Beiträge von momoshorty

    Wie alt ist die Hündin?


    Meine Momo, eine weiße Schäferhündin, ist mit ca. 10 Jahren taub geworden. Auf Anraten des Tierarztes gaben wir ihr dann Karsivan 100. Das ist ein Medikament um das Blut zu verdünnen, ähnlich wie beim Mensch Aspirin. Daraufhin wurde Momo wieder munterer und das Gehöhr funktionierte wieder. Die Wirkung des Medikaments setzte nach ca. zwei Wochen ein. Karsivan 100 ist in Apotheken ohne Rezept erhältlich.


    LG Maria

    Zu sensible Menschen gibt es nicht,
    zu unsensible aber leider zu Hauf.


    Bleib so wie Du bist, sei für andere ein Vorbild und mach weiter so :gut:


    LG Maria

    Zitat

    Sie hat ihren Hund doch auch nicht bewusst decken lassen...
    Nur wo es nun passiert ist,was gibt einem Menschen das Recht Gott zu spielen,und Lebewesen zu morden?


    Der Mensch spielt leider jeden tag Gott, er tötet millionenfach Tiere, aber das ist ,glaube ich, ein anderes Thema.
    Wenn die Hündin die Spritze sofort bekommt sind, glaube ich, noch keine Lebewesen, ansonsten werden sie bewußt geboren.


    LG Maria

    Nachdem ich mich nun wieder beruhigt habe, möchte auch ich meinen "Senf" noch dazu tun.


    Habe seit 35 Jahren einen Hund und bin dem Tierschutz sehr zugetan.
    Meine Hündinnen haben niemals Welpen "produziert", weil ich der Meinung bin, daß einfach viel zu viele Hunde im Tierheim ihr Dasein fristen müssen. Sicher ist es schön dabeizusein, wenn die Hündin Welpen bekommt und großzieht aber was, wenn ich sie dann nicht gut und verantwortungsvoll unterbringen kann? Ich könnte damit nicht leben und würde mir ständig Gedanken machen... gehts ihnen gut, sind sie gesund, werden sie vernünftig gehalten ect.


    Es ist sicher etwas anderes ,wenn ein Züchter einen Wurf vorbereitet, evtl. schon vor dem decken für einige Welpen ein gutes Zuhause hat und die Hunde nicht für wenig Geld verschachert. Sicher ist auch dann nicht gewährleistet, daß nicht doch der eine oder andere Hund im Tierheim landet oder nicht vernünftig gehalten wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch geringer gegenüber Mischlingen.


    Also würde ich niemals bewußt Mischlinge (auch wenn sie noch so niedlich sind) produzieren, solange die Tierheime voll davon sind.


    LG Maria

    Zitat

    hab leider vergessen der TÄ zu fragen wann ich es ihn genau verabreichen soll , vor oder nach der Fütterung, weiß das vllt jemand? oder ist es nicht so wichtig ?


    Gib das Schmerzmittel mit dem Futter zusammen, es greift dann die Magenschleimhaut nicht an.


    Gute Besserung dem Kleinen.


    LG Maria

    Habt Ihr in Deiner Stadt ein Tierheim oder einen Tierschutzverein, wo Du diese "Geschichte " mal loswerden kannst? Vielleicht kann ein Mitarbeiter einer dieser Orgas mal "rein zufällig" dort vorbeischauen und mit den Haltern reden, daß würde doch sicher einen anderen Eindruck schinden, als wenn Du Dir als Nachbarin den Mund verbrennst.


    Gibt halt Leute die alles besser wissen, aber im Grunde keine Ahnung von tiergerechter Haltung haben. Traurig!


    LG Maria