Beiträge von momoshorty

    ...mein Gott wie furchtbar. Da schießen mir die Tränen in die Augen. :(
    Bevor mein Hund so ausschaut, würde ich lieber hungern.
    Gut, daß er nun im Tierheim ist, ich wünsche ihm von Herzen alles Gute und supernette neue Frauchen/Herrchen.


    Ja, und hoffentlich werden die ehemaligen Besitzer ausfindig gemacht und für diese Quälerei bestraft.


    ...is leider so, ich glaube nicht, daß es einen Pol.Beamten gibt, der diese Aufgabe gerne verrichtet. Du hast die richtigen Worte gefunden.


    Herzlichen Dank

    Zitat

    Das ist leider ein weit verbreiteter Trugschluss. Trockenfutter ist nicht gut für die Zähne, ganz im Gegenteil. Die Rückstände lagern sich ab und sind die Hauptursache für Zahnstein. Wird Nassfutter gefressen, lagert sich nichts ab und die Zähne bleiben sauber.



    Leider gibt es wenig Tierärzte, die, was Futter angeht, dem Tierhalter wirklich helfen. Schließlich bringt die Vermarktung von Hills und ähnlichem "Zeugs" viel mehr Geld ein... Schade, aber es ist leider bei vielen Tierärzten so...


    Jetzt macht Ihr mich aber wirklich nachdenklich :???:


    Meine Shorty wird in einigen Wochen 20 Jahre, hat erst fünf Zähne verloren, und zwar durch eine OP vor kurzem, bei der auch zum ersten mal Zahnstein entfernt wurde. Es war auch nicht eher nötig. Ihre Nieren sind trotz ihres Alters und der ca. 95%igen Gabe von TF o.k., sie hat immer genügend frisches Wasser.
    Und last but not least habe ich niemals beim Tierarzt Katzenfutter gekauft, auch das Hill´s nicht.


    Mag ja sein, daß Eure Erkenntnisse neueren Datums sind...
    ...muß mal schauen, vielleicht hab ich ja eine Außerirdische... :D
    LG

    Ob die sowas in der Ausbildung lernen ???
    Ich find´s einfach nur zum K... :zensur:


    Andererseits, wenn es nicht so viele unverantwortliche Hundehalter gäbe, müßten wir solche Schlagzeilen nicht lesen.


    Ich bin beruflich sehr viel nachts mit dem Auto unterwegs und es vergehen wirklich nicht viele Nächte, in denen nicht auf irgendeiner Autobahn vor einem freilaufendem Hund gewarnt wird. Mir treib´s dann immer die Tränen in die Augen, was geht in dem Moment in so einem Hund vor? Besonders in der Urlaubszeit, aber das kennen wir ja schon...


    ...eine billige Art, seinen Hund loszuwerden. :shocked:

    Zitat

    Wegen dem Metacam: Wenn du es auch so in die Katze bekommst, musst du nicht direkt was damit mischen, es sollte aber eben nicht auf nüchternen Magen gegeben werden. Du kannst ihr also auch einfach nach der Mahlzeit was davon geben (wenn das klappt). Ansonsten, warum mischt du es nicht mit einem Nassfutter?


    lg,
    SuB


    ...tja, die Shorty war immer schon seeeeehr wählerisch, wenn´s um´s Futter geht :roll: , besonders in den letzten Monaten. NF hat sie eigentlich noch nie gerne gefressen, hab da wirklich schon alles durch. Nur wenn es ganz fein pürriert ist leckt sie ein wenig dran. Obwohl sie dank des TF wirklich noch sehr gute Zähne hat, sagt die Ärztin in der Tierklinik.

    Eben hab ich versucht, ihr das Metacam mit Hilfe von 2 EL Sahne schmackhaft zu machen und... was macht die Dame...???
    Sie leckt zwei mal dran und geht dann zu ihrer Schüssel mit dem TF. :hilfe:


    Und da soll man dann nich die Kriese kriegen? Übrigens is mit GutZureden auch nich, denn Madame ist seit einem Jahr taub.


    Soeben legt sie sich in das Körbchen mit dem Rotlicht darüber und knurrt leise, daß heißt dann "Frauchen, mach mal die Funzel an, ich weiß, was mir bei Arthrose gut tut".
    Dann werd ich mal... :gott:

    Meine Katze Shorty wird in zwei Monaten stolze 20 Jahre, hat erst fünf Zähne verloren (OP wegen Vereiterung vor sechs Wochen) und in einem Hinterbeinchen seit einem Jahr Arthrose, weshalb sie Metacam bekommt.


    Ich hab sie von klein an zu 95% mit Trockenfutter versorgt, Eukanuba, Royal Canin und Hill´s. Seit etwa drei Jahren bekommt sie vorbeugend Diätfutter, und zwar mische ich von Kattovit die Sorten Low Protein, Urinary, Gastro und Sensitiv. Dieses verträgt sie super und das Futter gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich kaufe es bei Fressnapf.


    Das einzige Problem das ich habe ist, ihr das Metacam "gut verpackt" zu geben. Am liebsten nimmt sie es mit Eigelb, aber darf sie das auch jeden Tag???


    Vielleicht hat von Euch ja einer einen Tip für mich, denn das Metacam soll ja immer mit Futter verabreicht werden...




    Shorty schaut doch wirklich nicht wie eine fast 20jährige Oma aus...

    Das tut mir wirklich leid, ich fühle mit Dir. Meine Momo ist ihr vor einige Wochen vorausegangen... :( Also Baghyra, komm gut über die Regenbogenbrücke und wenn du die Momo triffst, so gib ihr einen Nasenstupser von mir. Auch sie hatte Spondylose.


    Wer war Baghyra und wir alt ist sie geworden?


    LG

    Hallo Anja,


    hab die letzten Wochen Aton´s Schicksal still verfolgt und denke, daß Du richtig handelst. Für Ihn ist´s ja kein "Leben" mehr. Hab vor einigen Wochen auch vor dieser Entscheidung gestanden, meine Momo war auch eine AC Schäferhündin.
    Ich weiß, es tut so furchtbar weh, aber da muß die Vernunft einfach siegen. Für Aton ist´s sicher die richtige Entscheidung, sein Leiden hat dann ein Ende.
    Mach ihm die letzten Tage so schön wie möglich und sei ganz stark.


    LG Maria

    Zitat

    Auf jeden Fall erstmal zum Tierarzt. Die Wunde sollte behandelt werden, damit keine Infektion auftritt. Dann würde ich versuchen, den Halter ausfindig zu machen und ihm die TA-Rechnung präsentieren. Sollte er sich nicht zuständig fühlen, mit Polizei bzw. Ordungsamt drohen.
    So habe ich es bereits gehandelt und es hat funktioniert.
    Groß aufregen und nach Rache schreien oder gar Prügel androhen wäre jetzt nicht in meinem Repertoire. Solche Leute triffst Du nur über die Geldschiene. Oder eine Einladung zum Gespräch beim OA...


    ...dem ist nichts hinzuzufügen. Meine Momo ist auch schon gebissen worden, und zwar von einem schwarzen Mischling. Vortan hatte sie Angst vor schwarzen Hunden, war schade, daß darunter auch viele potentielle Spielkumpels waren. Durch den Biss iund ihre Angst danach ist ihr vielen entgangen. Ich hoffe, Euch geht es nicht auch so.