Hi Susasnne,
sorry, daß ich erst heute antworte, aber ich war über´s verlängerte Wochenende unterwegs.
Wie war denn die erste Agilitystunde mit Cesur? Bestimmt ganz schön aufregend für Euch, oder? Macht Dir sicher viel Spass, mit so einem klugen und lernfreudigem Hund zu arbeiten. (Bei dieser Rasse kann´s gar keine "Doofköpfe" geben!).
Ach je, Du fragtest noch nach dem Hundebett. Also, ich hab es über Ebay Sofortkauf besorgt, und zwar bei: johannas-Pfötchenpassage
Tel. 05744-511403, Fr. Bendig
Versuch´s einfah mal ohne Ebay, vielleicht ist es dann etwas billiger.
Es ist ca. 120x100cm und mit Schaumstoff (ich glaube Latexschnitzel) gefüllt. Ganz wichtig für die Knochen ist, daß es von unten schön wärmt! Der Bezug ist ganz dickes, genarbtes Kustleder. Das Kissen kann man wenden und das ganze Bett prima abwaschen. Bei der Größe kann Cesur sich lang ausgestreckt hinlegen, ist gut ausreichend!!! Wirklich supergute Qualität, schau Dir die Bewertungen an.
Momo hat ihr Bett geliebt, sie hatte noch eine große Decke darin, in der ich sie auch im Garten begraben habe. Ihr Tod kam eigentlich ganz überraschend. Sie war am Sonntagmittag schlapp, wollte nicht mit mir raus und gefressen hat sie auch nicht. Selbst die Frikadelle mit der Schmerztablette wegen ihrer Spondylose wollte sie nicht.( Meine Tochter und ich waren Montags noch im Westerwald und hatten für sie einen Doggon`Wheels geholt, damit sich Momo für längere Spasziergänge langsam daran gewöhnen konnte bzw. sollte). Hab dann Fieber gemessen und Unterthemperatur festgestellt, die Leftzen waren relativ hell und ich hab dann in der Tierklinik angerufen. Eine Nachbarin hat mir geholfen Momo ins Auto zu tragen, sie konnte plötzlich nicht mehr aufstehen und hat sich angepieselt, es war ganz schrecklich! Beim Ultraschall wurde ein (vermutlich Leber) -tumor festgestellt, der aufgepatzt ist und blutete.
Mo hätte auch eine OP nicht mehr überlebt. Hab sie dann ganz schweren Herzens erlösen lassen, sie ist in meinem Arm eingeschlafen.
Schlimm, auch nach vier Wochen muß ich noch heulen..., bin noch lange nicht darüber hinweg. Sie war ein Geschenk meiner Tochter Nina, bevor Sie bei mir auszog. (Damit die Mama nicht allein ist).
So, jetzt ist aber genug der Gefühlsduselei, werd mich nun auf meine Hausarbeit konzentrieren, damit ich auf andere Gedanken komme. Und schließlich ist da ja auch noch Shorty, die meine Aufmerksamkeit braucht. Hätte nie gedacht, daß sie die Momo überlebt.
Ich würsche Euch noch einen schönen Tag und berichte mir mal von dem Agilitykurs.
LB Maria + Shorty