Ich meinte die Hundewiese an der Sparrenburg.
Meld Dich einfach, wenn Du wieder gesund bist. Gute Besserung!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch meinte die Hundewiese an der Sparrenburg.
Meld Dich einfach, wenn Du wieder gesund bist. Gute Besserung!
Hallo,
vor ein paar Tagen flog mir die aktuelle Stiftung Warentest in die Hände, wo die diversen Trockenfuttersorten getestet wurden.
Nu weiß ich ja, das gerade das Aldifutter hier im Forum nicht so gut wegkommt. Andererseits wird Markus Mühle oder Orijen empfohlen.
Aber wieso bekommt "Alnutra" ein Sehr Gut und Markus Mühle und Orijen fallen komplet mit Mangelhaft durch?
Kann mir einer kurz erklären, wonach die guten Futtersorten (lt. Forenliste) sich von der Testung bei Stiftung Waretest unterscheiden?
Sämtliche Discountermarken kamen ja auch erstaunlicherweise gut weg.
Wie erklärt sich das?
Danke für's Erklären
Hallo Ihr Lieben,
also ich hatte den Thread ja schon vor gut einem Jahr gestartet.
Schön, dass sich doch einige gemeldet haben. Ich wohne im Bielefelder Süden und gehe dort Gassi.
Sonst bin ich aber auch gerne auf der Hundewiese. Vielleicht klappt es dort ja mal?
Würde mich freuen.
Emmysfrauchen
Hmh, also ich habe Platinum auch eine Weile gefüttert.
Meine Hündin ist sehr schlank und unter Platinum wurde sie nicht wesentlich dicker.
Ich habe mich dann trotzdem gegen Platinum entschieden, weil ich den Geruch dieses Futters unerträglich finde... :bäh: Ich hatte bei jeder Fütterung Würgreiz
Trotzdem glaube ich, das Platinum ein gutes Futter ist (mein Hund war auch begeistert) und kein Dickmacher im eigentlichen Sinne. Dein Hund hat es nur nicht so gut vertragen.
LG
Emmysfrauchen
Das Bauchgefühl ist in der Regel das, auf das Frau hören sollte...
Meine Hündin ist 10 Monate alt und ein ganz schönes Powerpaket. Sie ist ein mittelgroßer Mischling der Marke "Senfhund" und ich ertappe mich manchmal dabei, wie ich mich freue, wenn sie mal in das reifere Alter kommt und auch mal gerne Fünfe gerade sein lässt.
Meine beiden Kinder sind zwar schon Teenies aber trotzdem ist es manchmal nicht so ganz einfach, einem jungen Hund mit viiiiel Power und Bewegungsdrang gerecht zu werden. Ich habe ja nebenbei auch noch andere Hobbies...
Nimm den kleinen Rentner. Er wird ein dankbarer Wegbegleiter für Deine Familie sein und 7 Jahre ist ja auch noch nicht wirklich alt für einen Mischling.
LG
Emmysfrauchen
Hallo,
letzte Woche wurde meine 10 Monate alte Hündin kastriert.
Sie ist bislang ein sehr drahtiger Hund, der nur aus Muskeln besteht. Sie bekommt Josera Optiness Trofu - bei ihren 13 KG bekommt sie 180 g am Tag.
Nu soll man ja nach der Kastration mit dem Futter aufpassen.
Wie verhalte ich mich jetzt richtig: Futtermenge jetzt schon reduzien oder erst bei einer möglichen Gewichtszunahme weniger füttern? Nimmt den wirklich jeder Hund nach einer Kastration zu? Selbst der dürrste Windhund...?
LG
Emmysfrauchen
Bei uns war es das Aldifutter! Puh, das ging gar nicht!!!
Na ja, es gehört ja eh nicht zu den dollsten Futtersorten und mein TA hat mir denn auch stark davon abgeraten.
Nu gibt's Josera und alles is i. O. Kein Mundgeruch, kein Fellgeruch und - ganz wichtig - keine Atompupse...
Emmysfrauchen
Oh je, ich kann total mit Dir mitfühlen!
Meine Hündin war auch vor 2 Monaten das erste mal läufig. Da war sie auch 7 Monate alt. Und ich war genauso aufgeregt, wie Du! Tja, die Mädels sind halt nu erwachsen geworden - sozusagen "Frau" geworden .
Aber - wie bereits gesagt - alles halb so wild. Du wirst Deine Hündin ein bisschen mehr beobachten und im Nachhinein wirst Du feststellen, dass sie (und auch Du) alles gut gemeistert hat.
Und beim nächsten Mal hast Du schon viel mehr Routine.
Das wird schon!
LG
Hmh, also ich soll die Leckerlis nu weglassen, habe ich das richtig verstanden?
Aber gerade dadurch habe ich sie ja erst soweit bekommen, dass sie nicht mehr JEDEN Fremden anpöbelt. Außerdem muss ich sie ohne Leckerchen ziemlich straff bei mir halten. Bei Fuß sozusagen. Das Kommando "Fuß" klappt z.Z. auch noch am Besten mit Belohnung.....
Was ich damit sagen will, ist, dass Emmy sicherlich meine Anspannung OHNE Leckerchen eher spüren wird. Ich muss sie festhalten oder die Leine straffen. Mit Ablenkungsmanöver ist das iwie einfacher.
Hmh, schwierig, schwierig...
warum mache ich ein "Theater"?
Ich kann es leider nicht riskieren, den Hund ohne Leine an Menschen vorbeilaufen zu lassen. Es könnte ja schließlich sein, dass genau dieser Mensch ihr nicht geheuer ist und schwupps - hängt sie ihm ggf. an der Wade...
Sie darf nur ohne Leine laufen, wenn ich die Umgebung unter Kontrolle habe. Wenn dann jemand auf der Bildfläche erscheint, wird sie herangerufen und angeleint. Hund wird mit Leckerli öder Stöckchen abgelenkt, Mensch geht vorbei, Hund wird ggf. wieder abgeleint.
Wenn ich durch dieses Verhalten ein gewisses "Theater" provoziere, weiß ich jetzt nicht genau, wie ich es sonst angehen könnte...???
Häh, steh wohl grad auf der Leitung...
Emmysfrauchen