Beiträge von Kribbeline

    Bei uns hat das ganze fast 3 Monate gedauert. Die große hat dem kleinen zwar nicht weh getan, aber knurren, schnappen, wegdrängen usw. waren an der Tagesordnung. Ganz langsam wurde es besser und nun sind sie ein echtes Gespann. Einer ist ohne den anderen traurig. Also nur Geduld und lass sie machen. Das wird schon.

    Zitat

    Ja ok das chippen wäre ja nicht das problem. aber das mit dem führungszeugnis..


    Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Das kann man ruckzuck beantragen. Oder ist es nicht vorzeigbar! :roll:




    Zitat

    Dann wäre aber noch der Fakt dass sie das erste Lebensjahr noch nicht vollbracht hat


    Was willst du dann machen, wenn sie ein Jahr ist? Da erwartet dich dann das selbe, oder nicht? :???:

    Wir sind momentan gerade im geschehen. Anka wurde vor 2 Wochen am Kreuzband operiert. Das der Hund nur auf 3 Beinen läuft ist nicht immer so. An 2 Tagen ist mein Hund ganz schlecht und auf 3 Beinen gelaufen. danach hat es sich wesentlich gebessert und sie ist auch ohne Schmerzmittel ganz gut und auf allen 4 Beinen gelaufen. Sie humpelte aber immer ganz leicht und wollte nicht mehr lange laufen. Ich habe 3 Tierärzte verbraucht, bis einer den Kreuzbandriss festgestellt hat. Dieser TA meinte, dass die Bänderenden im Gelenk scheuern und mein Hund in spätestens 2 Jahren nicht mehr richtig laufen kann und deshalb muss man es zwingend operieren.
    Geröngt hat der TA auch. Auf dem Bild war zu sehen, dass Flüssigkeit im Gelenk ist und der Ober- und Unterschenkel nicht sauber übereinander stehen. Er erklärte mir, dass das Anzeichen für Kreuzbandriss sind. Außerdem machte er den "Schubladentest" und das ist ein untrügliches Zeichen. Da versucht der Arzt den Oberschenkel gegen den Unterschenkel im Kniegelenk zu verschieben und wenn das geht, dann ist das Kreuzband gerissen. Am linken Bein hat er mir das auch gezeigt und da ließ sich nichts verschieben. Ich würde dir auch empfehlen einen anderen TA aufzusuchen.
    PS Mein TA ist auch ein normaler Tierarzt. Er hat die OP in Leipzig in der Tierklinik gelernt und macht das seit 7 Jahen und ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden.

    8 Wochen Leinenpflicht habe ich schon zu hören bekommen. Darf der Hund am Anfang gar nicht spazieren gehen, oder doch ein bisschen.
    Unterwasserlaufband ist ja super, aber woher nehmen. Ich finde nicht mal eine Physiotherapiepraxis hier.:???:


    Dann gehe ich mal suchen bei Staffy. Danke für den Tip

    Meine Hündin hat einen Kreuzbandriss und soll operiert werden.
    Hat jemand von euch schon damit Erfahrungen gemacht?
    Wie sieht es nach der OP aus, was darf sie und was nicht.
    Der Tierarzt hat schon einiges gesagt, aber die richtigen Verhaltensweisen bekomme ich nach der OP. Ich würde mich aber schon mal gerne auf einige Sachen einstellen können, da wir ja noch einen Hund haben und ich noch keinen Plan habe, wie ich die Dame dann ruhig stellen soll. Darf der Hund nach der OP gar nicht laufen und wie lange? Wenn ich die beiden trennen muss, dann habe ich hier zwei unglückliche Hunde. Ich habe irgendwie keinen Plan und riesige Angst!