Beiträge von Luisa1995

    Also mein Snoopy ist fünf Jahre alt und ich würde ihn eigentlich noch nicht als Senior bezeichnen, aber er hatte ein paar Probleme mit der Hüfte!
    Wir nehmen mal an das das vom vielen Treppensteigen jeden Tag kommt und seit dem tragen wir ihn immer jetzt gehts ihm besser!
    Jedenfalls hat meine Mama vorgeschlagen dass wir ihm jetzt jeden Tag 1-2 Gummibärchen geben weil da Gelantine (ich hab leider keine Ahnung wie man das schreibt sorry) drin ist und das gut für die Gelenke ist!
    Aber ich weiß nicht son wirklich weil da ist ja auch viel Zucker drinne!
    Ist das gut oder sollen wir das lieber lassen?

    Also bei mir ist das schön öfters passiert!
    Das ist immer so wenn man Besuch hat die keinen Hund haben dann achten die gar nicht dardauf und legen einfach ihre schokolade oder was auch immer auf den Tisch und gehen weg und wenn ich nicht grad da bin ums schnell wegzunehmen hats sich der Snoopy schon geschnappt und verschlungen!
    Da bin ich schon immer ziemlich sauer aber es hat ihm bis jetzt nicht geschadet! Er ist immer noch munter!
    Also denke ich mal ist das nicht ganz so schlimm wenn sowas mal passiert!



    Liebe grüße!

    Zitat


    Freilauf also nur in gesicherter Umgebung (z.B. Park). Mein Hund geht an der Straße locker neben mir, ich könnte die Leine auch ausklinken aber zur Sicherheit meines Hundes und wegen der Leinenpflicht :D lasse ich sie dran und er wird nur in entsprechenden Gegenden, wo es erlaubt ist und wo es für ihn sicher ist, abgemacht.



    An der Straße würde ich ihn auch gleube ich niemals abmachen da hätte ich viel zu große Angst das was passiert aber trotzdem vielen Dank :)

    Also ich hab in meinem HundeKrimsKrams-Schränkchen noch so eine normale Leine gefunden und übe das jetz immer bei mir auf dem Hof und das klappt schon ziemlich gut! ;)



    Also vielen Dank für die ganzen Antworten hat mit wirklich sehr geholfen! :gut:


    Liebe Grüße Luzisa :)



    Ja also wir haben den auch schon seit 5 Jahren also als Welpe bekommen!
    Und das mit der Hundeschule naja ich weiß nicht so recht weil das ist auch ziemlich teuer und ich wüsste jetzt ehrlich gesagt erstmal nicht wo ich das Geld herkriegen soll!
    Deswegen versuch ich das erstmal so!
    Das was ich eben nicht verstehe ist das er mit Leine hört und ohne dann öfters gar nicht mehr! :( :


    Aber okay haben ja jetzt so viele das mit der Schleppleine oder mit der normalen kürzeren Leine vorgeschlagen dann probier ich das einfach mal!


    Also Dankeschön und liebe Grüße von Luisa :)



    Genau ich hab so eine Flexileine und ja das ist ne guite idee mal mit einer normalen Leine zu üben darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen!


    Und dankeschön für die Anleitungen ich werd mir die erstmal in Ruhe durchlesen und denn mal sehn ich krieg das schon hin:) :gut:


    Dankeschön und Liebe Grüße von Luisa

    Zitat

    Was mich interessiert, wie beschätigst du ihn auf der Runde?


    Wie sicher ist das Rückrufkommando?


    Vielleicht magst du ja darauf antworten. :smile:



    Das Rückrufkommando ist sehr gut das ist ja gerade das was ich nicht verstehe wenn er die Leine dran hat dann hört er immer wenn ich ihn rufe und kommt zurück aber sobald die ab is rennt der los!

    Zitat

    Der Hund kann das nicht alles von alleine das musst du schon üben^^


    Ich hab das schon ganz oft mit ihm geübt hat ja anfangs auch ganz gut geklappt!
    und der hört auch sehr gut wenn ich ihn rufe, aber manchmal ist der halt so aufgedreht dass er einfach rennt und rennt und da kann ich rufen wie ich will!
    Aber vielleicht sollte ich wirklich mal son professionelles Training machen!!


    Also danke :)

    Hey Leute:)
    Also mein kleiner Wuffi ist jetzt 5 Jahre alt und kann noch nicht ohne Leine laufen!
    Also ich habs schon ein paar mal ausprobiert ist auch ein paar mal gut gegangen aber auch ein paar mal nicht da is er dann z.B. in ein Restaurant reingerannt in die Küche und sowas! :D
    Dann habe ich das erst einmal gelassen!
    Das ist auch schon eine ganze Weile her aber ich hab mich seit dem nicht mehr getraut ohne Leine!
    Und ikch muss dazu sagen das es ein Yorkshire Terrier ist und der noch ziemlich wild ist und beim spazieren gehen immer hin und her rennt und ihm nicht mal die 12m Leine (oder wieviel meter das sind) reicht!
    Also meine Frage: Meint ihr ich könnte das schaffen das der auch ohne Leine bei mir läuft? und wie?
    Oder kann es auch sein das manche Hunde das gar nicht lernen weil die so wild sind???



    Liebe Grüße Luisa!