Beiträge von SternFina

    Ich glaube auch, dass es ein Liebesbeweis oder so in der Art ist. Wenn ich meine Hündin streichel und kuschel, schleckt sie im Gegenzug meine Hand ab. Sie macht das auch nur dann, also sie gibt dann auf ihre Art was zurück. =)

    Bei der Größe gibt es für und wider...zu groß ist im Alter ziemlich schlecht.
    Allerdings kann man gegen zu klein auch nichts mehr ausrichten. Hab das bei Verwandten gesehen. Die haben plötzlich noch ein Kind bekommen...und dann hat der Platz gefehlt. Hab mich dann eher für Zimmer leer und zulassen entschieden^^ Wir sind aus unsrer Wohnung raus, weil uns die 65qm viiiel zu klein waren...und haben uns ein Haus mit 176qm gekauft^^ (Sind zu zweit und ein Hund) Würde auch nie mehr kleiner wohnen wollen. Haben einfach ein paar Zimmer nicht in Gebrauch, aber wenn wir sie mal brauchen sollten, müssen wir nicht nach Platz suchen oder blöd anbauen oder sowas :) Da gibt es nämlich diverse Wünsche wie Kinozimmer, Fitnessraum, Gästezimmer...und vielleicht gibt es ja doch mal Kinder, man weiß ja nie :roll:
    LG

    Fina ist hauptsächlich mein Hund. Ich übernehme alles was die Erziehung angeht. Tricks, spielen & Co. ist auch meine Aufgabe. Alles was für den Hund gekauft wird (Futter, Leckerlies, Spielsachen...) ist auch meine Sache. Nur das Gassigehen teilen wir uns, weil ich Vollzeit arbeite. Ich gehe unter der Woche und auch zu 80% am Wochenende die Morgenrunde. Die Mittagsrunde unter der Woche (wenn ich arbeite) geht mein Mann und die Abendrunde gehe ich oder wir gehen zusammen. Nur wenn ich wirklich totmüde bin, geht er mal alleine ne Pipirunde, das sind ca. 10%.
    Aber so war das auch zuvor schon ausgemacht, daher ist das für mich vollkommen in Ordnung. Mittlerweile schafft er es auch alle paar Tage mal 2 Min. mit Hundi zu "knuddeln" (in seinem Fall durchwuscheln und streicheln) =) Für Fina passt das wohl auch super, so liebt sie uns beide gleichermaßen (sie ist eher ein Männerhund, was wir an meinem Dad sehen, bei dem sie vorher zur Pflege war :roll: )

    Ganz schön verwirrend die Meinungen hier. War verwundert, ich dachte hier gibt es nur Hardcore-Gassigeher :headbash:


    Wir gehen mit unserem kleinen Hundi 2-3x am Tag, je nach Lust und Zeit. Morgens 30-60 Min. Mittags 45-90 Min. und Abends manchmal nur kurze Pipirunde 20 Min. oder auch nochmal 30-90 Min., je nachdem wie lange sie bereits draußen war. Ich schau drauf, dass wir mind. 2 Std./Tag hinbekommen. Selten sind es auch nur 1,5 Std., dann hab ich aber ein schlechtes Gewissen^^
    Da wir einen Langschläferhund haben (freiwillig würde sie vor 12 Uhr nie aufstehen) sind es am Wochenende oder bei Spätschicht manchmal nur 2x, also zw. 12-13 Uhr mind. 45-60 Min. und zw. 18-21 Uhr nochmal lange. Ich gucke, dass sie nachts nie länger als 12-13h aushalten muss.
    Unterwegs fetzt sie durch die Gegend, läuft ohne Leine aufm Feld mit viel Platz. Sozialkontakte will sie nicht. Zwischendrin mit kleinen Spielchen, aber nicht immer. Meist ist es der gleiche Weg, aber sie sieht mir nicht aus, als ob sie das stört.


    LG

    Hallo,


    wahrscheinlich halten die meisten meinen Beitrag für unqualifiziert, aber nur als Denkanstoss vielleicht... Als ich so irgendwas um 10-12 J. war, waren wir zu Besuch bei Freunden mit 3 Huskys. Ich weiß nicht warum sie es gemacht haben, wahrscheinlich aus Freude und haben mich alle angesprungen. Leider waren die dann größer als ich und ich bin umgefallen und alle auf mich drauf. Das brauchte schon n paar Erwachsene, bis die mich wieder aufstellen konnten. Ab da hatte ich dann Angst vor Hunden und auch heute sind mir Huskys unheimlich. Sicher kommt das immer auf den Hund und die Erziehung an, aber einfach nur mal so, was passieren kann. Und dein Bruder hat ja schon Angst, weil der Dalmatiner bellt.
    Und 10 km kommt mir auch bissl wenig vor. Mein kleiner Hundi, 35cm, 7kg bekommt schon um die 10km (+/-) an normalen Tagen...


    LG

    Freu mich für euch, dass es geklappt hat!
    Die Mischung hört sich echt toll an. Bei unserer Süßen hat auch ein Chihuahua und ein Pinscher mitgemischt, denken wir...bestimmt aber noch einiges mehr :lol: Freu mich schon auf die Bilder =)

    Dankeschön!


    Ja, ich muss mich noch mehr damit auseinander setzen. Ich denke, ich mache Fina eine größere Freude mit frischem/selbstgemachtem Essen als dieses komische Trockenfutter. Das Trockenfutter lässt sie nämlich meistens stehen, andere Sachen atmet sie fast ein :roll:

    Huhu,


    ich hätte mal bitte eine Frage. Habe hier gelesen, dass rohes Eigelb und Eierschalenpulver gefüttert wird? Und dann auch ein gekochtes Ei mit Schale! Ich bin ganz verwundert, kann ich das so füttern (zum Trockenfutter momentan)? Darf ich irgendwas oder irgendeine Variante vom Ei nicht füttern? (Roh mit Schale, Eiweiß, etc. ?)
    Und wie bereitet ihr das Fleich zu? Tschuldigung, habe nur die letzten Seiten gelesen und da hab ich nichts drüber gelesen... würde Fina gerne etwas Abwechslung bescheren.. und dafür muss ich noch viiel lernen :ops: