Hallo liebes Forum,
erstmal zu uns: Mein Mann und ich möchten gerne einen Hund haben. Wir haben zwei Kinder (1,5 und 5 Jahre) und eine Katze und leben in einer 3,5 Zi Wohnung. Wir haben gegenüber unserer Wohnung einen Schrebergarten, in dem wir natürlich im Frühjahr/Sommer/Herbst viel sind.
Da mein Mann noch dieses Jahr eine Umschulung macht wäre ich hauptsächlich die Person, die sich um den Hund kümmert. Wäre auch kein Problem, da ich noch die nächsten 1,5 Jahre zu Hause bin und dann auch nur 3 x die Woche ca. 4 Std. arbeiten gehe.
Das Problem was ich habe (oder ist es kein Problem?) ist, das mein Mann ca. 2 Mal die Woche in der Schule bleibt und ich dann also mit Kindern und Hund alleine wäre. Was mache ich denn spät abends wenn der Hund nochmal raus muss?
Wann geht Ihr das letzte Mal mit Euren Hunden raus bzw. wann morgens das erste Mal?
Wir würden uns den Hund sowieso erst Ende des Jahres anschaffen, wenn wir sicher wissen was und vor allem ob mein Mann nach der Umschulung auch einen Job findet. Sonst hätte ich Angst, daß wir vielleicht aufgrund von finanziellen Problemen den Hund wieder abgeben müssten.
Kann der Hund ca. 2-3 x die Woche nachmittags für ca. 3 Std. alleine bleiben wenn ich z.B. mit den Kindern beim turnen, schwimmen o.ä. bin?
Ach man, wahrscheinlich fallen mir noch tausend Sachen wenn ich den Beitrag abgeschickt hat, aber irgendwie möchte ich halt, das für unseren 1. Hund alles perfekt ist, zumindest die Vorraussetzungen.
Habe schon sooooo einen tollen Hund beim Tierschutz gesehen in den ich mich sofort verliebt habe aber was ist wenn mein Mann nächstes Jahr arbeitslos ist? Da wäre es jetzt wohl etwas blöd sich schon einen Hund anzuschaffen, oder?
LG und sorry fürs durcheinander Schreiben
Anja