machen sie die kacke weg: besorgen sie mir den bagger für den erdaushub.
Wenn er dann noch da ist, frag ich meistens wie tief ich graben soll.
Beiträge von missgordon
-
-
1 mittelgroßes Haus
1 kleiner garten
1 großer setter
und ganz viiiel wald und wasser als freilaufgebiet (dank an den toleranten förster)
2 kinder; also müßte ich auch 2 hunde haben aber: gatte will nicht.
irgendwelche überredungstips? -
Hallo heldin
gott sind die niedlich, da macht die viele arbeit und der Schlafmangel ja fast Spaß . Hoffe, sie kommen durch,, nur abgeben könnte ich dann keinen.
Gruß Barbara -
OK, das beruhigt mich doch, daß viele Hunde oft trockenes Brot kriegen. Hier in der Umgebung leider keiner sonst hätte ich ja nicht nachgefragt. Ein Gruß an alle Enkelhunde
Barbara -
So wie mit dem kleinen Malteser wäre es auch hier wenn ich nicht ab und zu mal eingreifen würde. Erst wollte sie uns den Hund verbieten (auch mit 42/43 Jahren, sind halt Eltern), dann kam er do ch und heute spricht man über den Enkelhund (kennt jemand das Phänomen), sie darf sich ziemlich viel erlauben, darf sogar (iiihhh) vom gleichen Teller essen, kriegt außerdem Putenwurst die magere gekauft (auch jeden Tag eine Scheibe)kann aber zum Glück zwischen uns und den Schwiegereltern unterscheiden. Ich muß halt nur, wenn es zuviel wird eingreifen. KDas hält dann meistens eine Weile und dann geht alles wieder von vorne los. Aber es ist interessant zu sehen wie dieses Tier die Menschen verändert hat. Wie gesagt von das dürft ihr nicht bis zum Enkelhund.
Gruß Barbara -
Richtig ganz gut aufpassen. Es sind Brühwürstchen mit eingesteckten Glassplittern.
-
Leider wird öfter was ignoriert (sie guckt so schön, so traurig ...., auch bei meinen Kindern). Ich will aber nicht immer laut werden. Es geht mir auch in erster Linie um den gesundheitlichen Aspekt.
Gruß Barbara -
Hallo,
meine Setterin (5) mag für ihr Leben gern trockene Brötchen. Erst werden sie kurz bejagt und bespielt, dann kommt Opa und tritt sie platt, damit die Dame sie dann genüsslich fressen kann. Das passiert mittlerweile (als Ritual mit Opa) jeden Tag. Meine Frage: Wie schnell macht so ein trockenes Brötchen dick, wieviel Futter soll man abziehen oder gibts andere gesundheitliche Bedenken. Das Brötchen ist ganz trocken ohne alles aber jeden Tag (ich hab versucht, meinem Schwiegervater das abzugewöhnen aber wenn er nicht kommt dann bellt sie kurz und dann kommen die Nachbarn mit Brötchen. es ist zum :datz: . Gibt es jemanden, der auch so ein Brötchenhund hat?
Gruß Barbara -
Danke an alle, besonders für den Tip mit Kleinmetall. Gruß Barbara
-
Jetzt bitte kein iiihhh aber Pferdeäpfel.
Jetzt wo es kein Gras gibt, gehe ich vorzugsweise die Reitwege morgens entlang. Mein Hund frißt immer Gras, auch wenn es ihr gut geht aber im Winter dann die Äpfel. Man muß die Menge im Blick haben und sie dürfen natürlich nicht hart gefroren sein. Sie sind auch bei anderen Hunden heiß begehrt.
Gruß