Hallo
wir haben jetzt das 5 Jahr den Wohnwagen in Sant Martenzee stehen. Da ist ein Supercampingplatz, wo jeder Stellplatz sein eigenes Badehäuschen hat (super eigene Toi, Waschbecken Dusche,) Es gibt große Wiesen für 8 Zelte oder WoWa oder kleine einzelne Stellplätze. Das Beste ca. 3/4 der meist Dauercamper haben einen Hund. Bis auf ganz wenige Ausnahmen alle gut erzogen und verträglich. Ist immer einer zum Spielen da (und zum quatschen ). Der Strand ist auch in der Hochsaison nicht voll. Hinter Callantsoog liegt Kleine Keeten, da ist der Strand immer leer und die Hunde können immer FREI laufen. Die Holländer sehen die Freilaufzeiten nicht so eng. Wir sind noch nie kontrolliert worden und alle laufen am Wasser frei. So genug der Werbung, sonst wirds doch noch voll da, aber es ist einfach super (einfach unglaublich im Gegensatz, was wir an der deutschen Nordseeküste mit Hund erlebt haben).Es geht auch ohne viel Regeln und Kontrolle, wenn man etwas Rücksicht nimmt (d.h. für mich: Häufchen wegmachen, auf kleine KInder aufpassen, nicht dauernd bellen lassen oder auf andere Decken lassen, halt das ganz normale
Beiträge von missgordon
-
-
Zitat
Ich finde solche Leute die Tiere ohne vernünftigen G rund (Schmerzen,etc) töten,gehören selbst euthanasiert :/
-
finde das unmöglich, ein kind würde doch auch keiner einschläfern, weil es angeblich hässlich ist.[/quote]
Auch wenn mein Hund f a s t wie mein drittes Kind ist, solche Aussagen finde ich unterstes Niveau. Da gibt es doch wohl noch einen Unterschied.
-
Ich find die Packung nicht mehr Das war aus dem F....napf für 3,99 mit dem Wirkstoff Margosa. Das ist lt Apothekerin das gleiche nur billiger als das aus der Apotheke. Sie benutzt es für ihren Hund auch mit gutem Ergebnis.
-
hab das auch von einer Apothekerin (selbst HH) empfohlen bekommen und bei meinem Zeckensammeltier (Setter, der viel im Wald läuft) klappt das prima. Es wirkt jetzt seit 14 Tagen und nicht eine Zecke war zu sehen.
Ich hoffe mal, das bleibt so -
Hallo,
bei Tierärzten gehen ja immer die Meinungen auseinander. Der eine hat gute Erfahrungen, der andere nicht. Postleitzahl 47, da ist in DU-Mündelheim eine sehr nette TÄ. Sehr ruhige Art mit Tieren umzugehen, saubere Praxis, großer Warteraum. Sie fragt, ob der Hund Wurst haben darf und ich durfte meinen Hund bei Untersuchungen immer selbst festhalten. Bis jetzt wurden alle Fragen, die ich gestellt habe beantwortet, genauso wie ich immer pünktlich dran gekommen bin. Aus meiner Nachbarschaft hier gehen viele hin und alle sind zufrieden, es liegt viel an der ruhigen, liebevollen Art.
Aber wie gesagt, jeder macht andere Erfahrungen. TÄ sind auch nur Menschen und man muß fragen fragen fragen. In welcher Art dann geantwortet wird ist entscheident. Eine gute Hand bei der Suche. -
Ich liiiieeebe Setter und das ist einer. Sieht man allerdings sehr selten die Rot-weißen.
Schön das der Hund angeschnallt ist. -
Kann mich mal einer aufklären. Was macht der Furminator. Zieht er Unterwolle mit Hilfe von Klingen raus oder ist das eine Bürste, die viel Haar rauskämmt. Ist das für Langhaarhunde geeignet.
-
Hallo,
wenn alles gesundheitlich OK ist dann hilft nur bürsten. Am besten morgens, dann sind die Haare, die über Nacht ausgefallen sind dabei. Ansonsten kauf dir einen guten Sauger. Meist hat man ja so Ecken, wo sich sg. Wollmäuse bilden , da brauch man nicht immer die ganze Wohnung zu saugen.Wirklich nur 1x am Tag bürsten, sonst siehe Beitrag über diesem.
-
Bin schon wieder beim heulen.
Ich denk mein Hund würde, wenn er könnte, so was auch für mich tun.
Die Katze ist schon interessant: was alles so instinktiv ist.
Und: Niemand soll sagen, daß Tiere keine Gefühle haben.