Beiträge von Helfstyna

    Ich würde immer ein Rassehundeforum empfehlen.


    Auf den Schauen trifft man die Friede Freude Eierkuchen Welt, die Schönen und Problemlosen Exemplare einer Rasse. in den Foren findest du Leute die Hilfe suchen, weil es Probleme gibt, bei denen ihre Züchter ihnen nicht helfen können und/oder wollen.
    Fast jede Rasse hat heute ein eigenes Forum, wo du dich mit anderen Besitzern, Züchtern und jenen die sich im Tierschutz rund um diese Rasse engagieren austauschen kannst.


    Wenn man dann mal weiß, worauf man achten muss, dann kann man je nach Rasse auf CACIB oder Gebrauchsprüfungen fahren um Kontakte von Angesicht zu Angesicht zu knüpfen.

    Ich habe das freie Shapen für meinen Rüden endgültig ad akta gelegt. er ist einfach nicht der Typ, der von sich aus Aktionen anbietet.
    Wir haben es lange probiert, jede noch so kleine Orientierung Richtung gegenstand bestärkt un Hilfestellung gegeben.... nichts.


    Wir clickern weiter, allerdings im Obidience-Bereich und im Alltag.

    Zitat

    .....ich geb ihr auch keine "Schuld" in dem Sinn, sie ist ja überhaupt nicht groß erzogen, außerdem sind es halt immer noch Tiere, sie tut, was SIE für richtig hält.


    Woher kommt eigentlich immer diese unsinnige Vorstellung, dass erziehung und Verträglichkeit Hand in hand gehen :???:
    Wären alle schlecht oder unerzogenen Hunde unverträglich, könnt man sich in den meisten Hundeauslaufgebieten nicht mehr sicher bewegen.


    Selbst wenn die Hündin perfekt erzogen gewesen wäre, wenn man mit der Einstellung "lassen wir sie die Rangordnung mal ausmachen" daneben steht, hätte es genau so geknallt...

    Zitat

    Aber ich bin mir auch sicher, wird ihm der eine Hund weggenommen, holt er sich den nächsten...


    Wenn er einen Listenhund ohne Versicherung, Steuer und je nachdem wie es bei euch ist vermutlich auch ohne Genehmigung hält - dürfte da erstmal auch ne saftige Geldstrafe nachkommen, vielleicht kann er sich erstmal gar nicht leisten.


    Und selbst wenn er in zwei Wochen wieder nen neuen Welpen hat, die aktuelle Lage ist gefährlich und dagegen sollte etwas unternommen werden. Ich würde der bekannten ins Gewissen reden, dass sie den Vorfall anzeigt.
    Denn bei all den Beißvorfällen in den letzten Jahren wusste angeblich auch immer das ganze dorf wie gefährlich der Hund und wie rücksichtslos der Halter war, unternommen hat aber niemand etwas, bis es zu spät war.
    Und vielleicht gibt es auch für den Hund noch eine Chance, wenn er jetzt von diesem Besitzer wegkommt.

    Tja, wenn dem Herrn soviel an dem Hund liegt, hätte er so mit ihm umgehen sollen, dass man keinen Grund hat Anzeige zu erstatten.


    Listenhund hin oder her, ich würde es anzeigen, denn es hört sich an, als wäre das nicht ein einmaliger Ausrutscher.
    Mag sein, dass es nicht gut für das Seelenwohl des Mannes ist, allerdings wäre es nicht gut für mein Seelenwohl mir vorzustellen, dass diese veranwtortungslose Person weiter mit dem Hund durch die Gegend läuft und eventuell noch etwas Schlimmeres passiert.

    Für die Regenoveralls gibt es einen zusätzlichen Fleeceoverall von hurtta zu kaufen, den kannst du wie ein Futter da hineinknüpfen.
    Es gibt auch reine Winteroveralls, die sind aber sehr teuer.


    Hier mal meine alte Dame auf Bild 1 mit dem regenoverall und der schwarze auf Bild zwei ist der Fleece.




    Wenn es trocken kalt ist kann man den Fleece so anziehen, bei Schneeregen o.ä. Witterung einfach den Regenoverall drüber knöpfen.


    Schal für die kaputte Kalswirbelsäule hat meine Maus auch von nett4pet

    Zitat

    kommt das doch auf den hund an was man später mit ihm machen kann, oder nicht?
    hundeschule ist ja klar das man mit dem hund hingehen muss. da wir ländlich wohnen gehts dann viel in den wald laufen, joggen oder am fahrad laufen usw.


    lg susanne


    Jein.
    Allerdings musst du dir erst mal im Klaren darüber sein, wozu ihr generell bereit wärt.
    Natürlich kann es einem passieren, dass man sich z.B. einen Australien Shepherd holt und genau den einen unter 1000 erwischt, der am liebsten auf der Couch liegt und kein Interesse an Sport hat or der auf Grund einer kaputten Hüfte eben nicht Sport machen kann.


    Wenn du von Haus aus sagst, ihr möchtet nicht mehr als Grunderziehung und Nachmittags mal ein wenig Ballspielen und Gassi gehen, kommen ganz andere Rassen in Frage als wenn du sagst ihr würdet gern auch ein, zweimal die Woche Hundesport machen und mit Hund und Kind zum Wandern oder Radfahren gehen.


    Auch wär interessant welche Größe ihr euch vorstellen könnt.