Beiträge von Helfstyna

    Ekko hat zwei Ketten, zum normalen Gassi einen doppelreihigen Würger mit Stop und für die etwas heikleren Gänge, wo er auf keinen Fall rauskommen darf hat er eine einreihige Sprenger Kette mit Karabiner.


    Und ja Naomi hatte früher für den Feinschliff in den höheren Sportbereichen ein NeckTeck, ob ich es heute nochmal benutzen würde? Wohl eher nicht.


    Endloswürger sind nicht so mein Fall, zu TH-Zeiten fand ich sie recht praktisch wenn man zum Fundhund einsammeln fuhr, ein HB das fast allen passt vom Dackel bis zum Molosser.

    Zitat

    Oha dat trifft natürlich genau die Zielgruppe
    Marketing ist alles? Oder wie war das?
    Prima da kann sich jeder inkompetente Möchtegerntrainer eintragen, tauscht ne Probestunde gegen nen Stachler und murkst an den Hunden rum
    Det isset natürlich -.-


    Die Kompetenz des Trainers ist doch Wurst, auch wenn der ein oder andere da alles nur noch Schlimmer macht - Hauptsache der böse Stachel ist weg :roll:

    Naja meine Hunde haben normale Namen uund auch sonst ist man hier bei den Hundis nicht besonders "lustig".


    Allerdings hatte ich mal ein Chinchilla namens Corporal Hicks.
    Ach ja am Nachbarstall hat jemand ein Pony namens Mütze.

    Beim ersten Mal war es nicht möglich, dass unser Rüde dabei ist als unser Ersthund eingeschläfert wurde. Im Nachhinein würde ich so etwas wenn irgendwie möglich nicht mehr machen. Er war danach ziemlich unruhig und hat ständig nach der Hündin gesucht.


    Als unser alter Rüde eingeschläfert wurde, durfte unsere Hündin dabei sein. Der Abschied verlief eindeutiger und man merkte auch, dass sie begriffen hatte, dass er einfach nicht mehr da war.


    Wenn möglich werde ich es auch in zukunft so Hand haben, dass meine TA nach Hause kommt und mein anderer Hund dabei sei kann.

    Rütter ist ein cleverer Geschäftsmann und ein guter Entertainer.
    Als Hundetrainer kenne ich von ihm nur das was man in seinen Büchern liest und in seiner Serie bzw. auf seinen DVDs sieht. Die Bücher sind mir dabei viel zu oberflächlich und verallgemeinernd (ebenso das Hörbuch) und die gezeigten Aktionen gerade in der Serie finde ich zu effekthascherisch, man hat den Eindruck er wählt nicht das Mittel das am logischsten und am effektivsten ist, sondern das das im Fernsehen die beste Wirkung erzielt.
    Ich denke da an den Gartenagility Parcour für einen Basset oder die Tennisschlägernummer für den ACD...

    Hm das mit dem wohlerzogenen Männersinglehund kenn ich auch eher selten.
    Meistens haben die alleinstehenden Herren bei uns dann eher so den "Kumpeltyp", mit dem man auch mal raufen kann und der eben selbst "ein ganzer Mann" ist und eben auch mal stänkern und raufen darf.


    Wobei ich da vielleicht auch wieder zu sehr in alten Denkmustern hänge, denn Männer mit so einem Prinzesschenhund find ich irgendwie seltsam, an die Seite eines Mannes gehört ein "richtiger" Hund und kein verzärteltes Spielzeug mit Brilli-Halsband. Könnt aber auch daran liegen, dass ich persönlich auch mehr die großen, triebigen Hunde bevorzuge :???:

    Naja es fließen ja mehrere Faktoren in die Hüftauswertung ein und Größe des Gelenkkopfes, Tiefe der Gelenkpfanne sowie der Gelenkspalt ändern sich während des Wachstums weiterhin.
    Also kann eine Hüfte mit 6 Monaten z.B. wesentlich schlechter Aussehen, eben weil in der Wachstumsphase das Verhältnis der einzelnen Bestandteile grade mal nicht ausgeglichen ist, während das Gesamtbild beim erwachsenen Hund, wenn alles fertig ist, deutlich besser aussieht.