Norddeich hatten wir auch ins Auge gefasst ... und das wird es jetzt auch
Freu mich schon, vielleicht sehen wir uns dann ja mal am Strand
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNorddeich hatten wir auch ins Auge gefasst ... und das wird es jetzt auch
Freu mich schon, vielleicht sehen wir uns dann ja mal am Strand
Hallo,
wir würden gerne kurzentschlossen die letzte Juniwoche an der Nordsee verbringen. Holland oder Deutschland prinzipiell egal, hauptsache der Hund kann freu laufen. Ich mag sie nicht die ganze zeit an der Leine haben.
Wer kann uns da was empfehlen? Wo sind Hunde gern gesehen, und dürfen auch am Strand ohne Leine laufen?
Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Das heißt, auch wenn sie den Dummy vorher fallen läßt, solange sie auch nur ein Stück zu mir kommt, belohne ich sie? Hole also den Dummy selber, und gib ihr was draus?
Klein mache ich mich schon, nur nehme ich bisher nicht nur den Futterdummy. Aber das wäre ja kein Problem.
Ja, das Prinzip denke ich, hat sie verstanden. Es gibt immer Leckerlie, wenn sie mit Spielzeug zurück kommt, aber bisher habe ich das Spiel abgebrochen, wenn sie den Dummy nicht zurück gebracht hat.
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, und erwarte zu schnell Erfolge. Mehr als zweimal am Stück hat das bisher halt nicht geklappt. So wie es aussieht, hat sie ja auch Spaß daran, dem Teil hinterher zu flitzen, wäre halt nur schön, wenn ich es dann nicht immer wieder holen müßte.
Hallo,
ich würde gerne meiner Hündin das Apportieren lernen, komme aber draußen nicht weiter. In der wohnung klappt das mittlerweile ganz gut. Ich werfe ihren Kong, sie bringt ihn, und auf 'Aus' gibt sie ihn auch anstandlos ab.
Draußen rennt sie dem Teil hinterher, nimmt ihn auch auf, läuft ein Stück auf mich zu, und dann läßt sie ihn fallen, und sucht sich eine andere Beschäftigung. ruf ich sie dann, kommt sie ohne Kong an. Das gleiche auch mit Futterbeutel. Auch die Schleppe nutzt da nix, weil sie das Spielzeug einfach mittendrin fallen läßt.
Wie komme ich da weiter mit ihr?
Sie hört super, bleibt im 'Sitz' bis ich sie laufen lasse, kommt auf rufen (fast) immer zurück. Wir üben in reizarmer Umgebung, aber Grashalme scheinen interessanter als das Apportieren.
Oder nach der Pubertät der 'eigentlich' erwachsene Hund dann meint: 'nö, mach du mal. Ich bin erwachsen, und komm hier auch alleine klar'.
Unsere Suki darf hier nicht fehlen. Auf jeden Fall Schnauzer mit drin, wahrscheinlich auch ein wenig Carpatin, Rest unbekannt.
Hallo,
wir wohnen zwar auf der anderen Seite in Bayenthal, freuen uns aber auch immer über nette Hunde- und Menschenbegleitung.
Wir sind 2 Zweibeiner Mitte 40, und unser Mädel mit knappen 10 monaten, somit auch noch seeeehr verspielt.
Können uns gerne mal treffen.
LG
Wollt mich nur mal melden, daß es uns auch noch gibt :-)
Haben leider aktuell wenig Zeit am wochenende, da immer andere Aktionen geplant sind. Gezwungen durch Sukis Läufigkeit haben wir tolle Spaziergänge entdeckt, aber alle weit weg ... dafür aber seeehr einsam, im Wald und mit viel Wasser.
Sobald es wieder passt, sind wir dabei. Grillen allerdings nicht, dann sind wir schon auf dem Weg ins Allgaeu.
Huhu,
Suki ist nun auch in den Stehtagen, aber wir sind die Ruhe selbst . Letztes WE schön 2 Std im Wald an der Sieg gelaufen, sehr entspannend so ganz ohne andere Hunde.
Wir lassen das mit dem WE auf jeden Fall, aktuell geht es ohne Rüden einfach leichter
Aruna
Wir sind auch für eine Wiederholung. Fand die Runde sehr entspannend, und die Gegend war auch perfekt.
Nur der kleine Rüde ... was der wohl für Träume hatte??