Beiträge von Vanii

    Ähm, eins von Sony Ericsson... welches Modell? KEINEN SCHIMMER! :lol:
    Mir reicht das Dingen - mehr als zum telefonieren, simsen und ab und zu mal ´nen Schnappschuss oder ein Video machen, hab´ ich damit umhin nicht vor!


    Gibt aber bald ein anderes... mit Tatschgriem :lachtot:
    Mein Vater hat nämlich seit kurzem auch ein iPhone, hat aber noch nicht geschafft, die ganzen alten Daten von seinem (ca. 5 Monate) "alten" Handy runterzuschaufeln!


    LG

    Hi,


    bei den HD-gefährdeten Rassen würde ich immer proforma ab einem gewissen Alter auf HD röntgen lassen.
    Es ist richtig, dass die Narkose den Hund belastet bzw. das Röntgen ohne Narkose Stress bedeutet, aber es ist mAn absolut notwendig...


    Lieber den Hund 1 Mal diesem Stress aussetzen und dann für die Zukunft wissen, wie die Hüfte aussieht; den Stress kann der Hund innerhalb kurzer Zeit wieder verarbeiten...
    Wichtig ist ja, dass ihr dann (im Falle einer defekten Hüfte) entsprechend reagiert - Zusätze, hüftschonende Belastung und diverse andere Dinge, die ihr dann zu berücksichtigen habt!


    Ziehe am besten einen 2. TA zu Rate!


    Zur PL: ich selber leider beidseitig daran, habe allerdings "nur" die leichteste Form der Fehlstellung...
    Ob ein operativer Eingriff erforderlich ist, hängt vom Grad der PL ab!
    Auch hier: 2. Meinung einholen!


    Wichtig bei PL ist eine intakte Muskulatur, damit die Kniescheibe weitgehend entlastet wird...
    Schwimmen ist super, Zugsport ist super, ebenfalls gibt es diverse Muskelaufbauübungen, die man mit dem Hund sogar Zuhause machen kann!


    Ob das mit dem Kreuzbandriss stimmt, kann ich Dir gar nicht sagen - ich hoffe aber ehrlich gesagt, dass dem nicht so ist!


    LG,


    Vanii & Woodstock

    Zitat

    Ich wurde von meinen eigenen Hunden noch nie gebissen, auch niemand aus der Familie. Aber, ob sie nie beißen würden :???:


    Ich hab mit meinen Hunden schon so einiges durch von volle Kanne auf Pfote oder Rute steigen, bis hin zu Finger in die Wunde und da kam nichts, weder ein Knurren, noch ein Schnappen.


    Aber dennoch würde ich niemals die Hand ins Feuer legen, auch wenn ich gestehen muß das ich die Wahrscheinlichkeit als eher gering einschätze. Da habe ich bei fremden Personen wesentlich mehr bedenken


    Das kann ich voll und ganz unterschreiben!!! :gut:

    Huhu,


    ich würde für KEIN Tier meine Hand in´s Feuer legen, dass es nicht in i-einer Situation mal beisst...


    Klar, dass sie niemals GRUNDLOS beissen - ja; dafür garantiere ich, aber es kann jeder Zeit mal zu einer Situation kommen, in der der Hund keinen anderen Weg mehr sieht, als die Zähne einzusetzen... z. B. wenn ein Hund in Panik gerät und man in sich dieser Situation so ungünstig verhält, dass man bei dem Hund eine Kurzschlussreaktion auslöst!


    Bei Woodstock war dies z. B. mal der Fall, als er in Narkose gelegt wurde - das Narkosemittel wurde noch venös verabreicht, sondern direkt in den Muskel gespritzt. Dabei hatte er solch einen Schmerzmoment, dass er einfach rasend nach hinten gebissen hat... glücklicherweise wurde niemand getroffen, aber wäre Kleidung, Gliedmaße oder sonst was in Reichweite gewesen, wäre diese getackert worden.


    Mein Vater wurde vor einigen Wochen von unserem Großen gebissen - unnötiger Weise, muss man sagen...
    Der intakte Ridgeback-Rüde einer Freundin meines Vaters, ist Mako noch nie sonderlich sympathisch gewesen, er hat ihn aber eine ganze Weile ohne Murren geduldet!
    Der Ridgi reift nun allerdings geistig aus und hat sich auch dementsprechend in seinem Verhalten geändert... hinzu kommt, dass er nicht ausreichend ausgelastet ist und von seinen Besis nicht die Führung erfährt, die er benötigt - die Situation spitzte sich dann allmählich von Mal zu Mal zu... wurde angespannter, von Seiten Mako´s aus.
    Trotz mehrfacher Hinweise meinerseits, dass es irgendwann im Bösen enden wird (wobei unser alter, gebrechlicher Mann von 28 kg und 53 cm Stockmaß, keine Chance gegen ca. 65 kg und 73 cm Stockmaß)...


    Es kam, wie es kommen musste - der Ridgi wurde bei meinem Vater aufdringlich, da er gekrault werden wollte -wo seine eigenen Hunde mit Ignoranz "gestraft" werden, ging er hier drauf ein!-... und in diesem Moment schoss Mako unter dem Tisch hervor, wollte sich auf den Ridgeback stürzen, wurde ungünstiger Weise aber von meinem Vater abgefangen und dadurch in die Hand gebissen!
    Natürlich nicht vorsätzlich von dem alten Mann, aber in seiner "Raserei" war es ihm egal, in was sich seine Zähne bohrten!


    Mit Woods habe ich von Anfang an trainiert, auch bedrängende Situationen bis zu einem gewissen Maß zu ertragen... vorallem körperlich (für den Umgang mit Kindern).
    Ich versuche zwar, Bedränungssituationen in jeglicher Form in der Realität zu vermeiden, aber wenn es doch mal zu einer kommen sollte, weiß ich zumindest, dass er es erst Mal aushält und dann auch erst einmal den Rückwärtsgang einlegt!


    LG

    Mein Hund ist durchaus katzenähnlich, was Reinlichkeit betrifft...
    Er riecht auch nicht nach Hund! :gut:


    Woods ist aber auch der Letzte, der sich Gedanken darum macht, bis wo ihm der Schlamm aber hängt, wenn er durch Zentimeter tiefe Mocke und Sumpf prescht...


    Der Vorteil bei ihm allerdings wieder: er hat quasi teflonbeschichtetes Fell - 2 m durch Wiese und er ist wieder lupenrein, oder 50 m rennen und er ist wieder rein... das bisschen, was später noch an Schmutz im Fell ist, verbaschiedet sich dann beim abtrocknen! :gut:

    Huhu,


    es gibt hierzu schon einige Themen, in denen eine Menge Tipps, Erfahrungen und Informationen zum Thema Treibball!


    LG

    So, leider ist´s hier ja ein bissl eingeschlafen...


    Da ich derzeit nur wenig Zeit habe, um lange und ausgiebige Spaziergänge mit Woods zu unternehmen (wg. eines Krankheitsfalls), muss er sich derzeit in erster Linie mit geistiger Arbeit zufriedengeben.


    Unsere "größte" Shape-Session war letzte Woche: öffnen einer Holztruhe, herausnehmen eines Gegenstands und vor mir ablegen!
    Hat lange gedauert, dann letztlich aber super funktioniert...


    Wie sieht´s bei Euch aus?
    Schonmal wieder fleissig was gemacht?


    LG