Beiträge von Vanii

    Wenn ich an Curry denke, denke ich an etwas intensives, bzw. etwas, was sich auch durchsetzen kann, allerdings auch sehr angenehm ist! (das ist nun abhängig davon, ob man Curry mag oder nicht)


    Es kommt auf die Assoziationen an...

    Zitat

    So nenn ich meinen Podenco-Mix manchmal zum Scherz, wenn er mich mit seinen aufgestellten Riesenohren anschaut. :elkgrin2:


    Ich würde behaupten: voll in´s schwarze getroffen :lachtot:

    Also mir persönlich ist´s schnurz, ob alle anderen meinen ausgewählen Namen befürworten oder sich dagegen aussprechen...


    Curry finde ich cool... wenn´s zum Hund passt (farblich und evt. auch om Charakter her)


    Ich bin ein Fan von ausgefallenen Namen - zum einen, damit es nicht laufend zu Verwechlungen kommt (auf einer Hundewiese hat man jedes Mal ca. 5 Charlie´s... wenn dann jeder nach seinem Hund ruft :???: ) und zum anderen ganz einfach, um für einen gewissen Wiedererkennungswert zu sorgen!


    Außerdem kann man derartige Namen besser auf die Persönlichkeit des jeweiligen Hundes beziehen... ein Hund, der sich als Revoluzzer präsentiert und eine gewisse Selbstsicherheit mitbringt, würde ich mit einem Namen versehen, der genau dies auch wiederspiegelt, Guevara zum Beispiel!


    Einen konzentrierten und sehr intelligenten Hund würde ich mit etwas philosophischem/ literarischem taufen (Sokrates, Goethe...)


    Und ein Hund, der regelrecht durchweg auf "Party" aus ist, für jeden Spaß zu haben ist und einfach keine Berührungsängste hat, der wurde von mir auf den Namen "Woodstock" getauft (okay, weiterer Hintergrund für seinen Namen war der kleine, rotzfreche und aufgeweckte Vogel von Snoopy´s Dach!)


    So, gute Nacht^^

    Einen Teil hatte ich oben bereits beschrieben^^


    Ansonsten könnte ich an für sich alles unterschreiben, abgesehen von den beiden Punkten "extremer Jagdtrieb" und die daraus resultierende "Schwererziehbarkeit", bzw. "Nicht-Ableinbarkeit"...

    Huhu,


    genau DAS ist der Grund, warum ich beim Grundgehorsam den Einsatz von Futter meide!


    Biete Deinem Hund eine Belohnung, die Du ihm in jeder Situation und Lebenslage bieten kannst, die für ihn aber ebenso hochwertig ist, wie Futter... Beispiel: viel Körperkontakt, kurze Spiele (auch ohne Spielzeug möglich) und natürlich viel Stimme!


    Alber dabei ruhig rum - hauptsache ist, dass Dein Hund diese Art von Lob als Solches versteht und zu schätzen lernt!


    Platz hat mein Hund gelernt, in dem ich mich einfach mitten im Wohnzimmer auf den Fußboden gelegt habe. Mit meinem "ungewohnten" Verhalten habe ich auf (für mich) passive Art sein Interesse geweckt... anfangs wusste er damit nichts anzufangen... vorallem, weil ich auf seine Anwesenheit nicht reagiert habe; nach ein paar Minuten allerdings hat er sich dann einfach neben mich gelegt und sich an mich gekuschelt. In dem Moment, als er sich neben mir niedergelassen hatte, gab´s den Befehl "leg dich" und darauf dann auch direkt eine ausgiebige Streicheleinheit mit satten verbalen Lob!


    Nachdem ich das Ganze über einige Tage immer mal wieder wiederholt habe, saß das "Platz" dann perfekt!
    Ich habe mich dabei an der Vorlage von Tomasini orientiert...

    Sein bellen erinnert mich an meinen leider verstorbenen Kater... ;D
    Es hört sich anders an, was allerdings mehr damit zusammenhängt, dass seine Stimme sich "kleiner" anhört, als er eig. ist!


    Er haart sinnfreier Weise derzeit sehr stark - sein Fell ist aber total weich und glatt, und wie gesagt, er riecht halt nicht (nicht einmal, wenn er nass ist!)


    Wenn Du mal in unserer Nähe sein solltest, kannst Du ja mal vorbeischauen :D

    Jodeln kann er nicht, er bellt aber nur sehr selten... geruchlos? Nur, wenn man seine Scheissfüße außen vor lässt, dann ja!
    Er entwickelt fast kein Winterfell, ist extrem reinlich, ist in der Wohnung sehr angenehm und ruhig - sein Jagdtrieb ist zum Glück nur recht schwach ausgeprägt und bezieht sich "lediglich" auf Federvieh :???:

    Zitat


    Mein 2. Hund soll Smartie heißen... :lachtot:
    er soll so aussehen: http://img151.imageshack.us/img151/473/20060508026zg0.jpg


    Aha... da hat heute jemand Hund Katze Maus gesehen!? :lol:


    Mein Hund heißt Woodstock, was die meisten Leute sehr witzig finden!


    Hier mal einige Namen, die ich für meine weiteren Hunde in Betracht ziehen würde...:


    - Yoda (finde ich gut passend zu einem Podenco, wg. der Ohren)
    - Ozzy
    - Bowser (wie die dicke Echse aus Super Mario, fände ich passend für eine Bulldogge)
    - Guevara
    - Elvis
    - Walton
    - Dalton
    - Don Quijote


    Ich könnte die Liste mit ähnlichen Namen noch schier endlos weiterführen^^