Beiträge von Vanii

    Huhu,


    ich habe die Kommandos (links/ rechts rum, voran und zieh -bzw. "zackig"-) erst Mal beim normalen Spazieren und Joggen einstudiert!


    Bei uns war der Übergang vom normalen Joggen bis hin zum Canicross nicht sooo schwer - mit dem Kommando "voran" konnte ich ihn immer schon vor mir halten... dass er sich dann später auch schön in´s Geschirr legt und zieht habe ich mit Hilfe eines Freundes beigebracht, der dann vor mir her gejoggt ist und ihn zum rennen motiviert hat... dazu kam dann gezielt wieder das entsprechende Kommando.


    Nun wird´s von Einheit zu Einheit immer besser... :gut:

    Es kommt auf den Menschen an... wie Du schon sagtest, nicht jeder hat Schweissfüße!
    Während der Hund läuft trägt er den Schweiss auch mit jedem Schritt wieder ab und nimmt zeitgleich neue Düfte mit ihnen auf...


    Wenn Du beispielsweise im Bett liegst, schwitzen Deine Füße - obwohl Du (idR) barfuß bist!
    Beim Hund sind die Pfoten besser durchblutet, als bei uns - dafür haben sie allerdings nur wenige alternative Schweissdrüsen...

    Hunde schwitzen über die Pfoten, genauso wie wir Menschen über unsere Füße!
    Folglich haben dann auch Hunde Käsefüße :gut:

    Mein Hund kommt meist 3 Mal raus, manchmal auch 4 Mal...!


    Morgens nur zum lösen (15-20 Minuten), nachmittags mind. 1 Stunde, in der dann auch richtig gearbeitet wird und abends gehen wir ca. 30 Minuten lang nochmal entspannt laufen oder joggen!


    Wenn ich den ganzen Tag Zuhause bin gehen wir 4 Mal (morgens, mittags, nachmittags und abends)

    Ich fütter auch ab und an die Bierhefe von Lunderland...


    Allerdings würde ich nicht allzu häufig die Bierhefe zufüttern, da diese auch gut und gerne Mal Allerdien auslösen können

    Hi,


    klar, helfen wir^^


    Also ich zähle mich zu der Mischfraktion. Stark unerwünschtes Verhalten hat bei uns Konsequenzen, gewünschtes Verhalten natürlich bestärkt!
    Ich versuche es mit einer Erziehungsart, die für Mensch und Hund angenehm sein soll, aber auch den gewünschten Erfolg mit sich bringt!


    Lieben Gruß,


    Vanii & Woods

    Abgeschleckt und geputzt wird bei uns auch: Woodstock hat die Reinlichkeit vom Basenji wirklich mehr als deutlich geerbt - wenn er sich sauber hat, werden Mako´s und Willow´s Ohren gereinigt, sowie dann auch der Rest (sofern die beiden ihn lassen)