Beiträge von Vogelsdog

    Hallo zusammen, :winken:


    durch Zufall hab ich gestern rausgefunden, dass Luna (14 Wochen) Äpfel mag. Prima dachte ich mir, ist gesund und halt für zwischendurch mal was.


    Jetzt frag ich mich, welche Obst und Gemüse geht noch? Was für Folgen könnten diese auf die Verdauung haben? :bäh:


    Danke schon mal für eure Tipps/Infos.


    Liebe Grüße
    Antonia

    Hallo zusammen, :winken:
    seit gestern besuchen Luna (14 Wochen) und ich einen Welpenkurs. Die Trainerin hat uns auch schon mit einem ersten Kommando vertraut gemacht (schau = hund soll uns ankucken). Sie arbeitet natürlich mit Leckerlis. Nachdem Luna nach ein paar Stückchen Hundeleckerli keinen Bock mehr hatte, kam der Vorschlag, doch etwas zu nehmen, was es sonst NIE gibt. z.B. kleine Käsewürfel oder Wienerle-Stückle, um die Motivation beim Hund zu steigern. Ich wollte Luna eigentlich nur Hund-gerechetes Futter geben. Was meint ihr? Habt ihr noch andere (gesündere) Vorschläge.
    Ich muß dazu sagen, dass Luna auf die Käsewürfel voll abgefahren ist....!


    Außerdem hat sie uns nahe gelegt, von der typischen Fütterung (2 oder 3x am Tag) abstand zu nehmen und dem Hund immer für eine gute Ausführung eines Kommandos ein Leckerli zu geben. Also natürlich nicht dauern Käsewürfel. Heißt aber auch, den Napf abzuschaffen und den ganzen Tag muß Hundeessen in der Tasche rumzurennen und immer für ein Sitz, Stoß, Platz etc. ein Stückchen springen zu lassen. Ich find das komisch. Der Hund ist dann ja quasi dauern am futtern.....die Menge soll man natürlich vorher festlegen = analog der Futtermenge wie sonst auch. Was ist eure Meinung? Wie gehts da der Verdauung? Hängt mir dann Luna nicht permanent am Futter-Rock-Zipfel? :???:
    Danke für eure Meinungen.
    Viele Grüße
    Antonia

    Hi,


    unsere Luna ist jetzt 4 Monate und wir gehen und 23:00 Uhr, kurz bevor wir also alle schlafen gehen, nochmal um den Block bzw. Garten, weil sie bei der Kälte gar nicht lange gehen mag.


    Sie schläft dann super durch bis ca. 5:00 Uhr, dann winselt sie kurz und ich lasse sie in den Garten. Weil eben so kalt, geht alles ganz schnell und wir legen uns alle wieder bis 6:30 hin, bis der Wecker klingt.


    Klappt eigentlich prima.....nur heute Nacht gabs ein Pipi auf die Fliesen, vielleicht hab ich sie nicht gehört?!


    Viele Grüße
    Antonia

    Hallo,


    ich hatte gestern mit meiner Schwiegermutter (hat seit 13 Jahren einen Goldie) eine lange Diskussion darüber, ob man einen Welpen (4 Monate) nach einen Pipi in der Wohnung, mit der Schnauze in das Pipi tunken soll und dann laut Pfui rufen soll.


    Sie ist der Meinung, dass wäre die beste Möglichkeit, ihm klarzumachen, dass er es nicht tun soll.


    Ich bin dagegen, weil ich denke, Pfui alleine reicht aus und danach schicke ich sie in den Garten (auch wenns ja dann eigentlich schon zu spät ist).


    Was meint ihr? Meine Schwiegermum meinte nur, ich hätte ja noch keine Ahnung, weil ich ja erst einige Tage Hundebesitzer bin. Helft mir doch mal, ein paar gute Argumente dagegeben zu finden ;)
    Danke - viele Grüße
    Antonia

    Hallo zusammen :winken:
    meine 13 wochen alte Luna und ich suchen noch andere Hunde-Neulinge, die vielleicht mal mit uns zusammen Gassi gehen möchten.


    Luna ist total lieb und verspielt und ein husky, labrador irgendwas-Mix ;)


    Meldet euch doch einfach mal!
    Viele Grüße
    Antonia

    hallo,


    ich habe heute bei kläffdog angerufen (kontakt steht auf der homepage) und die meinte, wenn bis anfang märz genug neulinge zusammenkommen, dann geht dann wieder ein kurs los.


    ich bin dabei! wir wohnen in bischberg - wo kommst du her?
    viele grüße
    antonia

    hallo,
    es ist doch allgemein bekannt, das gerade die goldies absolute familienhunde sind und familieanschluß brauchen. mehr als jede andere rasse - das liegt denen im blut! warum hat sich diese familie denn ausgerechnet diese rasse für so ein besch....leben im zwinger ausgesucht?


    vielleicht kannst du dort wirklich aufklärungs-arbeit leisten?


    was ich generell von zwingerhaltung halte, behalte ich jetzt lieber mal für mich (was für ein satz :)


    trotzdem alles gute - vorallem für den hund
    wünscht antonia

    Hallo zusammen,


    unsere Kleine (14 Wochen), geht supergerne in den Garten, schnüffelt rum etc. aber Pipi nur gaaaanz selten mal ein paar Tröpfchen.


    DAFÜR kommt sie dann rein und kurz danach hab ich den See auf dem Teppich oder den Fliesen!


    Ich muß dazu sagen, sie ist erst ein paar Tage bei uns. Außerdem gehen wir natürlich auch Gassi, aber sie mag noch keine so großen Runden und ist dann nur mit kucken/schnüffeln etc. so beschäftigt, dass sie auch beim Gassi-gehen noch nie gemacht hat.


    Was tun?????


    PS: Wie genau reagiere ich am besten, wenn ich den See auf dem Teppich entdecke. Bisher sag ich laut Pui und zeig darauf und dann weiß ich net weiter. Soll ich sie dann schnell in den Garten schicken, damit sie kapiert, dass soll dahin?
    Viele Grüße Antoia