Also unser Boxer Berner Sennenhund 2 Jahre Odin. Toppt normal draußen mit den anderen Hunden von meinen Kumpel rum. Die letzte Zeit immer weniger und läuft auch weniger. Erst habe ich mir keine Sorgen gemacht, denn er tobt ja mit der Hündin mit meinen Kumpel zusammen.
Dann ist mir aufgefallen, das er ab und zu im Korb liegt und merkwürdig Quiekt. Nur kurz und geht mit Kopf zu linken Hüfte. 2-3 mal hat er das am Freitag gemacht. Gestern stand er nur draußen und hat die anderen beim toben zugeschaut und sich hingelegt. Mein Kumpel hat das mitbekommen und wollte sich die linke Hüfte anschauen. Odin hat in nicht da zu kommen lassen, in den Moment als er Odins Bein ein wenig zu Seite drehen wollte, wollte Odin nach in schnappen. Mein Kumpel hat das dann auf der rechten Seite versucht, das gleiche auch da wollte Odin nach in schnappen.
Wenn Odin jetzt läuft, sieht man das er mit den linken Fuß nicht ganz auf der Erde auftritt. Mein Kumpel meint da er sich alle beide Hüften nicht anschauen lässt, könnte da was erstes hinter stecken.
Meine Frage: Schnellstmöglich zu Tierarzt? Hat einer von euch bei seinen Hund schon so ein Verhalten beobachtet, und kann Tipps geben?
Hier ein Bild von Odin: