Meine Frau hat sich Gratis Proben von Platinum kommen lassen. Odin hat die Proben mal eben so weg inhaliert.
Vom Prospekt klingt das ja ganz gut bei den Nassfutter 83% Frischfleisch.
Odin bekommt zu Zeit Josera Optiness Trockenfutter.
Das verträgt er auch ganz gut, aber wie so oft will er das so nach 3 Monaten auch nicht mehr.
Jetzt möchten wir mal eine Kombination aus Nassfutter (Morgens) und Trockenfutter (Nachmittags) ausprobieren.
Meine Fragen wer hat Erfahrung mit Platinum Nassfutter? Hat einer schon mal so eine Kombination Nass/Trockenfutter probiert)
Und was sind die Erfahrungen von euch. Freue mich über eure Antworten.
Wenn einer andere Vorschläge hat bin ich auch dankbar.
Beiträge von Homer450
-
-
Ich danke euch erst mal für eure Antworten.
Da Odin das Futter gerne frisst, werde ich wohl erst mal dann
bei seinen jetzigen Futter bleiben. -
Guten Morgen alle.
Odin wird dieses Jahr 7 Jahre, und laut Tierärztin kommt er wegen seiner Größe ins Seniorenalter.
Wir möchten demnach auch dann sein Futter anpassen.
Bis jetzt hat er Trockenfutter bekommen (Josera Optiness Hundefutter ohne Mais )
Das hat er sehr gut vertragen. Meine Frage worauf muss ich achten beim Kauf von Seniorfutter und mit welchen Produkt habt
ihr die besten Erfahrung gemacht?
Hm, wennich überlege das ich meinen ersten Post hier gemacht habe wo Odin noch Welpe war, und er jetzt langsam ins Rentenalter kommt.
Mensch wie die Zeit vergeht. -
ich bin auch gerade auf ein neues Hochwertiges Futter. Meine Frau und ich schließen uns mal mit der Frage an.
Wir sind auf der Homepage von platinum gelandet. Da wird ja mit der wilde Werbung: PLATINUM Trockennahrung – Alles andere als konventionelles Trockenfutter: nur so um sich geschmissen. Soll angeblich 70% Fleischanteil enthalten. Meine Frage noch unser Hund Odin ist groß und wiegt knapp 40 KG, ist das Futter für ihn ausreichend?
Nassfutter verträgt er leider nicht so gut, da bekommt er immer Durchfall von.
Deswegen sollte es schon Trockenfutter sein.
Bis jetzt haben wir eine Fressnapf eigene Hausmarke genommen was kalt gepresst war, nicht billig, nicht gerade gut richt. Und die Odin nicht mehr will. Denn Namen des Futters weiß ich aber gerade nicht. -
Also das schöne dabei finde ich, da wir ja diesen Heiligabend mal seid langen in großen Kreis gefeiert haben.
(Ich glaube 16 + 2 Hunde waren wir ) Wenn man die Anspannung von den Kinder in die Augen sieht, und man beobachtet dann mal seine Fellnase der genauso gespannt ist, bis man sagt Bescherung und zu seinen Hund sagt such dein Geschenk. Und alle fangen an ihre Geschenke zu suchen, sind Glücklich wenn sie es gefunden haben (Auch Odin)
Tja dann weiß man auch warum Weihnachten immer was besonderes bleiben wird auch für uns Erwachsene. -
Meine Frage an euch Haben eure Hunde auch Weihnachtsgeschenke bekommen?
Und wenn ja was?
Odin hat ein Glas Würstchen und eine riesige Kaustange aus Hühnerfleisch bekommen.
Die Kaustange musste er selber auspacken
Die Würtchen hat er als Festessen bekommen. -
He, He ich habe Odin wieder erkannt. Wo bei er es noch extremer kann. Und zwar er legt sich hin und pennt
-
Mal eine Frage seid einiger Zeit wundere ich mich über meinen Hund Odin. Seid wir in der neuen Wohnung gezogen sind (Seid April 2013) kann ich keinen Schritt mehr machen ohne das er mir folgt. Papa geht Kaffee trinken in der Küche Odin dackelt hinter her. Ich gehe ins Wohnzimmer Odin hinter her. Ich lege mich auf den Sofa Odin daneben.
Da mit könnte ich ja leben, aber wenn wir draußen sind mit meinen Kumpel und seine Hunde dann ist Odin nur bei mir. Er geht nicht spielen wie vorher oder budeln. Sogar mit seiner Ziehmutter die ihn zum Teil ausgebildet hat geht er nicht mehr hin. Sie ruft ihn, er schaut sie an, schaut mich an und bleibt stehen. Animieren zum spielen ist kaum möglich, wenn ich das Spiel nicht selbst an Mann mache. z.B. Zerr spiele. Gesundheitlich geht es ihn bestens, die Tierärztin hat ihn gescheckt. Kann es aber auch sein das er merkt das es mir nicht unbedingt gut geht. Habe COPD mit Herzerkranken und noch ein paar Sachen mehr. Manchmal geht es mir richtig mies. Sobald ich auch nur stolpere kommt er sofort angelaufen.
Ist das vielleicht der Grund für sein verhalten?
Und wie kann ich Odin wieder da zu animieren wieder zu spielen?
Ich versuche mich oft zusammen zunehmen und mit Odin Suchspiele oder auch Übungen zu machen, auch wenn es mir schlecht geht. -
Mein Post mit Rütter bezog sich jetzt auf nichts negatives ich habe das mal nur als Vergleich genommen zu Milan. Negativ äußern über ihn kann ich mich auch nicht, weil wie geschrieben ich leider den Beitrag nicht zu ende schauen konnte. Ich mag den Rütter eigentlich ganz gerne und am 4 Oktober ist er bei uns in Hameln in der Rattenfängerhalle mit sein neues Programm. Mal schauen ob ich noch eine Karte bekomme
-
Ich habe früher auch noch von meine Lehrer auf die Finger bekommen. Und Maßregeln wenn ich zu Hause Blödsinn gemacht habe, konnte man das auch nicht nennen. Das war mit den Gürtel oder Stock auf den Hintern, oder wo sonst noch. Seeliche Schäden heute, denke mal nicht. Nur damals hat die Angst regiert.
Ein Grund warum ich immer gesagt habe, das ich so was nie einen Lebewesen zumuten würde.
Das betraf vor allen meine Kinder und meinen Hund. Wir haben unsere Kinder nie geschlagen noch nicht mal die so runter gepuschten und ach es war doch nur eine Ohrfeige. Und ich denke mal das unsere Kinder es uns gedankt haben. Sie sind jetzt fast alle drei erwachsen und sind gerne zu Hause. Wir haben alle ein sehr inniges Verhältnis. Und Odin kennt kennt Gewalt auch nicht.
Und wenn ich so einen Mist höre eine Ohrfeige schadet einen nicht, oder mal ein paar auf die Finger, dann muss ich sagen es schadet mit Sicherheit nicht den der Bestraft aber so wohl den der auf die Finger oder Ohrfeige bekommt. Und sei es nur das er ständig mit Angst leben muss was falsch zu machen, so wie ich früher.