Ich kann die Bilder leider nicht sehen..
Beiträge von Emmaline
-
-
Da in diesem Forum ja auch einige Nagerbesitzer sind, dachte ich es wäre spannend, einen Fotothread von den Hasen-, Hamster-, Meerschweinchen-,.....gehegen aufzumachen (habe sowas noch nicht hier gefunden).
Ich habe selbst einen Hamster und zwei Kaninchen und gestalte die Gehege immer mal wieder gerne um- vielleicht bekommt man hier neue Ideen
Also, her mit den FotosMeine Bilder kommen noch, muss erst noch welche schießen...
-
Ist schon wieder vorbei
-
Hier hat es gerade angefangen zu stürmen und jetzt ist es am regnen- ganz dicke Tropfen...
-
So, dann auch mal meine beiden.
Emma mit etwa 2,5 Monaten
Und heute mit 5 JahrenUnd hier Louis, er war da schon etwas älter- frühere Fotos gibt`s nicht
Und heute mit knapp 1,5 Jahren -
Dann haben wir fast den gleichen Job- ich bin Heilpädagogin und arbeite in einer Einrichtung der Jugendhilfe. Auch wir können unsere Hunde mitbringen. Mein Freund arbeitet auch dort und nimmt Louis manchmal mit. Der kriegt das ganz gut hin, während ich bei unserer Hündin Emma (die auch schon einige Male mit arbeiten kam) das Gefühl habe, das ihr das ganze zuviel ist, so viele Menschen, das ist nichts für sie.
Beide Hunde sind jedenfalls nach dem "Arbeiten" ganz geschafft...
Steckt deine Kleine das gut weg? -
Dein Hund ist ja wirklich eine lustige Mischung- ist immer schön, wenn man verfolgen kann wie sich ein Hund vom Welpenalter an entwickelt!
Was arbeitest du denn, das du deinen Hund mitnehmen darfst? -
Unser Louis ist auch aus einem spanischen Tierheim und hat wahrscheinlich, davor einige Zeit als Straßenhund gelebt, aber nicht sehr lange, er war ja noch klein.
Die Hündin meiner Mutter ist ein Straßenhund aus Rumänien.
Da wir ja auch noch Emma haben, die ich als Welpe hier bekommen habe und die keine "Straßenerfahrung" hat, kann ich da ganz gut Vergleiche ziehen.
Ich habe das Gefühl, das Louis und Lotte (die Hündin meiner Mutter) viel selbstständiger sind als Emma. Die beiden treffen eher ihre eigenen Entscheidungen, das mussten sie ja auf der Straße auch. Emma ist da viel mehr auf mich bzw. Herrchen fixiert und wartet die Entscheidungen ab. Meine Mutter und ihr Hund haben recht lange gebraucht, bis sie ein gutes Team waren und zusammen gearbeitet haben, da Lotte immer sehr selbstbewußt und eigenständig war.
Das gibt es wahrscheinlich auch bei Nicht- Straßenhunden, aber das sind so die Gemeinsamkeiten, die ich bei Lotte und Louis feststellen konnte. -
Oh Gott wie grausam...
Mich überläufts eiskalt, wenn ich so etwas lese.
Unglaublich, dass es immer noch Menschen gibt, für die ein Tier scheinbar kein Lebewesen ist..... -
Da kann ich auch was schreiben.
Emma gehört leider auch zu der Sorte- ich wälze mich in allem was besonders ekelhaft und stinkig ist. Wenn ich sie dabei an der Leine habe, lässt sie sich auf dem Rücken liegend weiter ziehen
Außerdem ist sie bereit, für einen Fußball alles zu tun und sie liebt Möhren- sobald ich eine Möhre schäleund sie hört dieses "Schälgeräusch" steht sie sofort neben mir...Louis ist der weltallergrößte Insektenkiller aller Zeiten. Von Spinnen über Motten bis hin zu Mücken wird alles auf bestialische Art und Weise gekillt...
Außerdem steht er auf Hundeohren- beim Spielen mit anderen Hunden ist das sein favorisiertes Körperteil...