Super, danke für die Empfehlungen.
Der in Kiel wird wohl mein neuer "Stammarzt", der in Preetz wird zum Einsatz kommen wenn was schwerwiegenderes/seltsames zum Vorschein kommen sollte, und falls ich mal ne zweite Meinung brauche.
Beiträge von lemming
-
-
schubs....
-
Ein näherer wär mir lieber, falls mal spontan was ist und ich so schnell kein Auto bekomme.
Schreib doch den Namen oder die Adresse trotzdem hier rein, dann können andere Kieler sich auch informieren :)
Außerdem kenn ich dann den Namen, falls ich mal ne zweite Meinung brauchen sollte... -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Tierarzt in Kiel.
Günstig wär natürlich schön, aber wichtiger ist mir ein gründlicher, freundlicher und kompetenter Arzt.Ich war beit dem in der Edit: Bitte an mögliche Rufschädigung denken, und von daher weder Namen noch Adressen nennen, und war leider nicht zufrieden. Ich bat ihn meine neue Hündin zu impfen und einmal "durchzuchecken", er hat kurz ihr Herz abgehört und in die Ohren geguckt. Das wars. Noch nicht mal die Zähne angeguckt hat er. Und auch den Chip hat er nicht abgelesen vor er die Impfung in ihren Ausweis eintrug.
Ich bin von unserem Tierarzt in München viel gründlicheres Vorgehen gewohnt...
Zu Gute zu halten ist ihm, dass er das "durchchecken" nicht in Rechnung gestellt hat. Trotzdem zahlte ich 60€ für die Impfung.Also, wenn ihr Tips habt, dann immer her damit :)
Am besten im Stadtteil Südfriedhof, oder nah dran. Bin aber auch bereit weiter zu fahren, hab nur kein eigenes Auto. -
-
HI,
da ich mein Spiel löschen werde (seit mein Hund bei mir ist hab ich wichtigeres zu tun :) ) wollt ich fragen, ob ich nicht jemandem was gutes tun kann mit meinen SMG´s und EQ.
Wenn ihr meint ihr habt was verdient, dann schreibt mir doch ne PN mit Howrse-Namen. Ihr bekommt dann ne Freundschaftseinladung und das entsprechende Ding.
SMG:
Schwarze Orchidee
x 6
Wolkenfetzen
x 4
Äolus Wind
x 3
Daphne-Lorbeeren
x 2
Hephaistos Hufeisen
x 1
Büchse der Pandora
x 1 -
Respekt! Der hat ja inzwischen ganz enorm abgenommen :)
Zwei ganz schicke Schnuffels habt ihr da! -
Großstadt möchte ich Kiel zwar nicht nennen, aber Stadt ist es...
Ich finde es gibt auch in der Stadt Möglichkeiten den Hund Hund sein zu lassen, zudem sind Kontakte zu Artgenossen meist viel häufiger als auf dem Land.
Ich habe auch das Gefühl, dass sich Stadthundebesitzer häufig mehr Gedanken zur Auslastung machen, statt den Hund einfach schnell in den (reizarmen) Garten zu lassen.
Sicher sind manche Hunde in der Stadt auch überfordert, und sicher gibt es auch viele Dorfhunde, deren Besitzer spannende Dinge mit ihnen machen, aber der Hund zeigt es einem doch, ob es ihm gut geht, oder nicht.
Meiner geht es gut in der Stadt, obwohl sie erst vor drei Wochen zu mir kam und davor direkt am Deich in einem Miniörtchen wohnte. -
Danke euch allen für die Antworten.
Dann werd ich, denk ich, so wie geordie/Kay fahren und ihr im Herbst/Winter etwas mehr füttern.
Nicht dass die Kleine frieren muss :) -
Hat zu meiner Kurzfelligen denn noch jemand ne Meinung?
Hier nochmal die Bilder: