Beiträge von lemming

    Völlig unabhängig vom Reitstil finde ich es verantwortungslos bis zum "gehtnichtmehr" in einem solchen Video ohne Helm zu reiten!


    Und dem "latschen" schließ ich mich an - das ist (zumindest so wie im Video praktiziert - ich möchte mir kein Urteil über alle Rai-Reiter erlauben) kein vernünftiges Reiten.
    Und der Satz mit dem "Bändele könne man nicht über die Schmerzgrenze des Pferdes gehen" ist ja wohl völliger Unfug.

    Der Hund meiner Eltern ist auf Ridgebacks schlecht zu sprechen, ich denke er interpretiert den Ridge als Bürste.
    Hab heut im Park einen Ridgeback-Briard Mix gesehen :) Sah aus wie ein rauhhaariger Ridgeback, der hatte eine Dauerbürste, einen richtigen Iro.


    Meine Hündin hatte mit dem aber kein "Interpretationsproblem", aber sie meint auch nicht pöbeln zu müssen, wie der Hund meiner Eltern :)

    Deine Frage ist nicht einfach mit Wg/nicht-WG zu beantworten :)
    Natürlich ist es z.b.wichtig, ob dein Hund damit um kann, dass des Nachts Menschen nach Hause kommen, ob er Spaß an viel Leben in der Bude hat, oder es lieber ruhiger mag etc.
    Wenn er mit vielen Menschen und dem damit verbundenen "Lärm" kann, dann wäre eine WG sicher auch eine gute Lösung - Hundebetreuer quasi frei Haus :)
    Wobei ein Gassigeher sicher dennoch eine gute Sache ist, so fühlen sich die Mitbewohner nicht ausgenutzt, und du bist nicht soo abhängig von ihnen.
    Wie viel Stress die Umzüge dem Hund machen hängt auch von seinem Wesen ab. Viele Hunde sind ja eher Personen- als Ortsbezogen. Eine Umstellung ist es aber allemal.


    Wenn du denkst dein Hund kann in einer WG gut leben, dann ist die Frage, ob du überhaupt eine findest.
    Eine WG zu finden, in der es menschlich passt ist ja schon schwer. Dann aber noch eine zu finden, in der die Mitbewohner hundefreundlich sind UND der Vermieter nichts gegen Haustiere hat ist echt ne Aufgabe.
    Ich hatte Glück, würde an deiner Stelle aber parallel WG´s und Wohnungen anschauen.

    Nein, leider nicht...Zudem ich sie ja auch nicht als Welpe abgeholt habe, sondern vor einer Woche erst :)
    Pinscher dachte ich auch schon, die sind aber eher kleiner, es müsste also noch was größeres mitgemischt haben.
    Dackel könnte vom Kopf her vielleicht sein, aber die Beine sprechen doch fast dagegen, oder? Die schlagen doch fast immer durch...