Ich hab auch die Paws hier, sind im Grunde sehr teure Luftballons...aber ich hab halt genau zwei Größen, für beide Hunde eine, und muss nicht nach passenden Ballons suchen :). Mit Socke lange haltbar, ohne kommen nach 2-3 Tagen immer irgendwann die Krallen durch.
Beiträge von lemming
-
-
Vibrationshalsbänder funktionieren bei älteren Hunden meist auch (ganz) schnell nicht mehr, weil die taktile Wahrnehmung im Alter auch zurück geht. Ich habe es bei zwei meiner eigenen Hunde getestet und im Bekanntenkreis mitbekommen - klappte, wenn, nur kurz, oft gar nicht.
Ich würde zu einer leichten Biothane-Leine für den Freilauf in Wald und Feld raten. die verheddert sich nicht und man kann sie in jeder beliebigen Länge und Ausstattung kaufen. Zum Beispiel bei Hundeschulen.com. Hier gab es mal einen Thread zu verschiedenen Schleppleinen und deren Gewichten:
Das kann ich leider bestätigen aus unseren ersten Versuchen. Kommt selbst auf höchster Stufe kaum an bei meinen alten Dame, sobald andere Reize um die Aufmerksamkeit konkurrieren. Ich war jetzt eigentlich am überlegen das nochmal penibler und noch hochwertiger aufzubauen, deine Erfahrung lässt mich aber an der Sinnhaftigkeit zweifeln...
Bei Emma kommt lautes Rufen und die Hundepfeife noch durch... Aber das gerichtete hören scheint zu fehlen. Sie findet, auch wenn sie den Ruf gehört hat, schwer aus welcher Richtung er kam.
Dass die Augen auch nachlassen, macht es nicht leichter.
Noch kosten wir das Resthören und -sehen im Freilauf aus, irgendwann wird es wohl auch Flexi/Schlepp
-
Realistisch hätte es sogar eine vernünftige Leine getan - er wurde ja erschossen wegen Gefährdung der Öffentlichkeit durch freilaufenden Hund. Zumindest ne Schlupfleine hätte man dem sedierten Hund umlegen können, dann wäre es kein freilaufender Hund mehr gewesen
-
danke für den Angsthasentickethinweis - hab gerade mein Ticket für die Wingst gebucht, nachdem ich einen Angsthasen zum mitlaufen überzeugen konnte :)
-
Nein, soweit ich weiß musst du mindestens sowas wie das Safety von ZeroDC haben...
Je nachdem was du für einen Hund hast, könnte ich dir aushelfen. Ich habe diverse Zuggeschirre in meinem Fundus
10 Kilo Miniaussie. Wenn das passt, wäre das natürlich super.
Meine Erfahrung beim letzten Lauf: im team ein Mini Aussie, der beim letzten Lauf nicht gezogen hat (da ist er mit Frauchen und weiterem Läufer ohme Hund beim Strongdog gestartet) und daher in einem normalen Geschirr war. Zog dann im Team mit anderen Hunden doch ordentlich, blöder Druckpunkt am Hals, fing an zu röcheln und musste abbrechen...
Lieber ein passendes Geschirr haben, WI Hund auch ziehend gut ins Ziel kommt :) abbrechen müssen ist echt doof
-
Kennst du schon den Chodsky Pes?
Hab davon gerade die erste Hündin live kennengelernt und die ist absoluter Hammer - bei allem dabei, aber auch durch normales Gassi auszulasten. Pfiffig, witzig, lernt schnell. Sozial mit Hunden. Fremde Menschen sind tw. noch ein kleines Problem, aber schon tausendmal besser geworden (kommt "second hand" :))
Kann natürlich live nur von dem einen Exemplar sprechen - es sind kleine Schäferhunde, dh. territoriales Verhalten ist natürlich vorhanden. Bei dieser Hündin aber gut händelbar durch passende Führung. -
Ja, nee - leider nicht so einfach - kein Verein wirklich dahinter, nur einige Interessierte, die sich die Leute zusammensuchen, die man braucht... Terminschutz, Richter, fäddich... aber eben, Mitläufer müssen in der Wertung sein. 4 verschiedene HF sind Mindestanforderung. son shit...
-s-
Hat jemand von euch einen zweiten Hund, mit dem er/sie zb. Erste Stufe BGH laufen könnte? Da braucht es keinen Straßenteil, so dass das doppelt führen kein Thema wäre.
-
Ich nutze vorrangig die öffentlichen. Zahle hier zweimal Hundesteuer, der zweite Hund schlägt dabei deutlich teurer zu Buche als der erste. Da sehe ich mich durchaus "berechtigt".
Wenn die Spender länger leer waren, nehme ich mir durchaus auch mal nen guten Batzen mit, um die Vorräte wieder aufzufüllen, denn ich bin nicht immer in der Nähe von Spendern unterwegs. Aber immer nur dann, wenn danach trotzdem noch ordentlich Beutel für andere über sind. Wenn nur noch wenige hängen, nehme ich mir nur einzelne raus, wenn ich wirklich Bedarf habe.
-
Zum Thema Kong: die original Kongs sind bei Stiftung Warentest leider hart durchgefallen, was krebserregende Stoffe angeht.
Ich habe meine weggeworfen, habe aber noch keine gute Alternative gefunden. Weiß da wer was? -
Und soweit ich weiß, muß der weiße Hund schon die BH bestsnden haben.
ja, so auch mein Wissensstand.