Beiträge von yalasteffi

    Mein Hundekerlchen heisst Goliath, liebevoll Klein-Goli gennat. Als ich ihn das erste mal sah, fiel mir das sofort ein :smile: der Name bezieht sich aber auf sein grosses Herz sag ich immer :D

    Ich finde das auch klasse :gut: Ich denk mal suchen tut den bestimmt niemand, also Herzlichen Glückwunsch :smile:
    Ich würd auch erstmal Schonkost machen, manche Hunde reagieren ja ziemlich heftig auf Futterwechsel. Also am besten scvhön hühnersüppchen, Reis und Möhren, und darauf langsam aufbauen.
    Ach ist sowas toll, was für ein Glückspilz der doch ist :herzen1:
    Und falls ich mal vorschlagen darf, als Namen:
    Bast ( Glück gehbat in der Sprache der roma)
    Liebe Grüsse
    Steffi

    Für solche Situationen hab ich immer " Superleckerlie", also bei uns war es wenn andere Hunde gekommen sind, Leute besonderst kinder etc... Ich würde auch das unterbinden, das manche sice dann doch streicheln und sagen das es in Ordnung ist, denn DU findest das ja nicht in ordnung und manch andere auch nicht und das zählt ;) Bei uns hats geklappt mit kleinen Fleischwurst-Würfelchen, die gabs auch sonst nie nur da! Mittlerweile muss ich dann nur in die Tasche greifen wenn jemand kommt und zack sitzt Hundi neben mir und wartet und schaut ganz gespannt nur auf mich :D Wenn doch mal das Hochspringen versucht wird, geh ich einen Schritt vor den Hund und sag Nein. Nein ist bei uns ein Wort, dem uuuunbedingt Folge geleistet werden muss :smile:
    LG
    Steffi

    Bei Knochen hab ich auch mit Hühnchenhälsen und Hühnerflügeln angefangen und das hat super geklappt. Jetzt kriegen meine an Knochen: Hühnerklein, Hühnerhälse aber auch fleischige Rinderknochen.
    Gute Erfahrungen beim bestellen hab ich gemacht mit der Barferoase und Das-Tierhotel :gut: Ware war bis jetzt immer gefroren :gut:
    Beim Tierhotel find ich zwar schade das alles so gewolft ist, aber dafür ist es in so "Würsten" abgepackt und das ist super zum portionieren.
    Zum Calciumbedarf: ich mach mir immer selber Eierschalenpulver und misch das unter an den Tagen wos kein Knochen gibt. Eierschalen hat man ja eigentlich immer und mitm kleinen mixer ist das in Sekunden zu Pulver gemacht :smile:
    LG
    Steffi

    Was soll denn an Mais und Rübenschnitzel schlecht sein?? Kriegen meine auch beim Barf ;) Ansonsten nehm ich getreide ( reis, Nudeln, haferflocken etc) nur als "Füllstoff" damit sie mehr sättigungsgefühl haben, aber das auch nicht jeden Tag.
    Bei Trockenfutter ( als Leckerlie nehm ich die) achte ich aber auf jeden Fall darauf das nicht gleich am Anfang Getreide steht, hab da Happy dog das find ich gut :gut:

    Da ich ja barfe habich auch schon so manchen Ekel überwinden müssen, aber ich muss sagen, man gewöhnt sich dran.
    Erst kauft man mal Niere dann Hühnerherzen, Pansen usw usw und mit der Zeit verliert man immer mehr den "Ekelreiz".
    Wovor es mich wirklich ekelt ist wenn Goliath im Garten mal wieder nen Knochen findet, den er vor Monaten vergraben hat, die find ich fast verboten :dead: Für ihn scheinen sie aber DIE Leckerbissen schlechthin zu sein :ka: auch weniger toll find ich das er sein fressen ( wenns knochen mit Fleisch gibt) immer in meinem Bett verspeisen will, da gibts aber dann Ärger! Aber ansonsten, mein Gott, denk ich mir auch ok Guten Hunger :gut: Allerdings Besuch schaut auch immer etwas pikiert( aber auch interessiert) in den Fressnapf was da wohl drin liegt :D

    Meine zwei spielen auch oft mal ganz heftig, ich geh da aber nicht dazwischen, in der Regel können sie das ganz gut untereinander klären wenns mal heftig wird. Dazwischen geh ich nur, wenn die Stimmung umschlägt und Goliath dann richtig zu knurren anfängt und es ihm ernst wird. Dann trenne ich die beiden kurz und gut ist :smile: Danach geht das Spiel dann wieder ganz "normal" weiter :D


    Wenn ich mit beiden spazieren geh benutz ich mittlerweile keinen Doppelführer mehr, da ziehen sie auch wie wild, so als ob immer der eine den anderen überholen will, an zwei getrennten Leinen gehts aber super :gut:


    LG
    Steffi

    Also ich würde das au net machen...ich erzähl dir mal wie ich auf den Hund gekommen bin :D Bei"meiner" Tierschutzorga war ich als Pflegestelle tätig, da ich mir auch aus reinen vernunftsgründen keinen Hund holen wollt ( 3 Kinder, Kosten etc)
    Also hab ich insgesamt 6 Hundis eine gute Pflegestelle gegeben, bis dann im Juli Goliath kam. Ich muss sagen bei jedem einzelnen meiner Hunde viel es mir schwer sie wieder abzugeben ( die waren alle echt supersupertoll!), aber es war ein gutes Gefühl zu wissen das sie ein tolles zuhause bekommen ;) Und bei Goliath hats dann klick gemacht, also von seiner seite aus schon am ersten Tag (hätt er mir ja glei sagen können hätt ich net soviel rumdenken müssen :D ) und naja dann haben wir ihn behalten und was soll ich sagen...
    Es ist als ob er schon immer dagewesen wäre, wir mussten uns kaum umstellen. er konnte von Anfang an auch mal allein zuhause bleiben, ist sehr gut verträglich etc...Ich denke die Entscheidung viel nur deswegen so leicht, weil ich vorher ja die Zeit hatte ihn ganz unverbindlich kennen zu lernen, ich weiss net ob ich mir einen Hund nach einem mal kennen lernen oder so einfach "aussuchen" könnte, wobei es ja eh meist der Hund ist der DICH aussucht :p
    Vielleicht möchtest du ja erstmal irgendwo als Pflegestelle was machen um rauszufinden ob das für dich passen würde ;)
    LG Steffi