Beiträge von yalasteffi

    Das Probelm das ich auch hierbei sehe, du machst zuviel...du musst eine Schiene fahren, nicht wahllos zig verschieden Sachen testen...Das wird ja viel zu viel für den Hund, und er dreht nochmehr auf.
    Aufmerksamkeit will er-jaulen-Aufmerksamkeit bekommt er
    Ich denke das hat dein Hund bisher durch die jankerei gelernt :D


    Hatten wir auch: Zuhause-nervst du gehst du auf den Platz...wenn du still bist gibts ein Leckerchen
    Draussen- Kommando still, wirds befolgt gibts ein leckerchen


    Nur wird sich das nicht von heut auf morgen legen...Das dauert ;) Das wichtigste, du musst eine Richtung gehn und nicht davon abweichen und ständig was anderes probieren. ich denk mal bei uns hat das so 1-2 Monate gedauert, aber nun ists selbstverständlich, und ich brauch die leckerchen nicht mehr.
    Tun meine Hunde unerwünschte dinge in der Wohnung gehts auf den Platz- ohne diskussion :smile:

    Hi ihr Lieben,
    nach dem wir auch leider Opfer von Giftködern geworden sind, aber zum Glück alles gut überstanden haben bisher, müssen unsre nun Schonkost halten. Das Probelm: sie sind ständig auf Futtersuche :|
    drinnen wie draussen, sie schieben Kohldampf
    zur Erklärung: wir barfen...die Tierärztin war davin nicht begeistert, hat aber nur gesagt vorerst KEIN rohes Fleisch ( wegen Salmonelen und Paraziten :roll: )...da ich ja um das Problem weiss mit Tierärzten und rohem Fleisch wollt ich euch mal um rat fragen? Grade bekommen sie Reis/karottengemisch
    Die Kleene hat heut das ganze auch einmal ausgekotzt bei 3x füttern (also nur das erste mal).
    Wann können sie den wieder was richtiges bekommen? Die schieben echt Hunger :lol:
    Davon abgesehen das sie viel schlafen (haben aber auch viel Valium bekommen) gehts ihnen wieder super :gut: Hat jemand Erfahrungen?

    Bei nem empfindlichen Hund würd ich erstmal langsam machen, erstmal mit Reis/Karotte und Hühnerfleisch...und dann ganz langsam steigern, d.h. erst wenn das nicht mit durchfall qiuetiert wird etwas weiter gehn...aber bei meinen (teils Pflegehunde) gings immer recht schnell und unkompliziert.

    Hallo,
    also wir haben auch einen kleinen Hund ( Zwergpinscher), und ich hab für sie den Kong in gr.M gekauft...Der passt super für sie, und sie bekommt auch alles raus was drinne ist ;)
    Verschlucken könnte sie aber selbst den in Gr.S nicht :lol:
    Ich nehm den Kong zb. manchmal als "Futternapf" indem sie sich so ihr Fressen erarbeiten müssen. Oder er wird mit Leckerchen und Leberwurst gefüllt, wenn sie mal allein bleiben müssen. Im Sommer kann man prima Joghurt reinfüllen und eingefrieren, dan haben sie EIS :smile:
    Also als Spielzeug haben wir andere Sachen, der Kong istmehr zur Selbstbeschäftigung bei uns gedacht.


    Ich weiss ja jetzt nicht wie lang die Zunge von nem Chi ist, im Zweifelsfall würd ich an deiner stelle Gr.S nehmen...Ein Verschlucken kann ich mir nicht vorstellen.
    LG
    Steffi

    kann ich auch nur unterschreiben :gut: J
    eder hat noch ne Chance verdient...Und wenn nicht bei euch dann die Chance woanderst! Ganz sicher wird er auch woanderst glücklich werden und euch nicht den rest seines Lebens hinterhertrauern...Man will das vielleicht nur nicht wahrhaben (was ich verstehn kann ;) )

    Allzu lang sollte sie doch eh noch nicht nach draussen, also denk ich reicht für den Anfang ein preiswertes Mäntelchen...wie Puderzucker schon sagt, wird sie ruck-zuck rauswachsen. Ich hab für unsern Welpi letztes Jahr eins selbst gemacht. Diese Jahr bekommt sie ein "richtiges" weil sie schon ausgewachsen ist.
    Aber das wird dann wenn schon ein Overall, weil sie nämlich üüüberhaupt keine Unterwolle hat. Da hilfts dann auch nix wenn Brust und Rücken bedeckt sind, und der rest in der Kälte ist. Und da kann mich belächeln wer will, sie zeigt mir deutlich das sie das braucht, andernfalls gibts totale Gassiverweigerung.
    Achte auf deinen Hund, dann wirst du sehen ob sie es braucht oder nicht
    LG
    Steffi

    Naja da scheiden sich die Gemüter...Futterfrage war bei uns auch laaange Thema und jeder sagt da was anderes...man muss es nicht extrem sehen und gleich barfen, aber man sollte doch schon ein bisschen auf die Inhaltsangaben schauen, und da fallen deine gennanten Sorten sofort durch...Undefinierbare Nebenerzeugnisse, sprich Abfall, will doch keiner essen und kann so gut nicht sein ;)
    Mittlerweile gibts doch so tolle Sorten auch zum bezahlbaren Preis.
    Bei uns fiel die Wahl (vor dem barfen) auf Markus Mühle, die haben, finde ich ein tolles Preis/Leistungsverhältniss. Ich empfehle das auch oft weiter, bisher immer mit Erfolg, gab noch keine negativ Berichte :smile:
    Bei Nassfutter hab ich keine Ahnung meine haben bisher so gut wie nie eine bekommen...
    Und bei den testberichten kann man sich auf stiftung Warentest sicher nicht verlassen, die testen ob drin ist was drauf steht, aber nicht obs das ist was Hundi auch wirklich braucht


    LG
    Steffi

    Unser Zwergpinschermädel ist meist ein DobermannWelpe und wenn ich dann sag das sie ein Zwergpinscher ist, behaupten manche immer noch: Seltsam was für Rassen sich paaren können, da hat der Dobi aber kräftig mitgemischt :D
    Goliath ist meist ein LabbiWelpe, klar mit seinen krummen Beinchen :headbash: aber wenigstens erkenn sie eine Rasse aus seinem Mix raus, glaubt aber auch kaum einer das der schon über 2 und damit ausgewachsen ist

    :headbash: Tolles Thema...aber unsere sind auch *Watschelgangschei??er* :D
    Und die kleine Amy versucht immer wien Rüde die Bäume zu markieren, da sie aber ihrer Meinung nach nicht hoch genug hinkommt, versucht sie sich immer den Baumstamm etwas raufzuschieben...d.h. Hinterpfoten-Baum, Vorderpfoten-Erde, und dann Rückwärtsgang :lol:
    Ausserdem hat sie es glaub net raus das man zum pinkeln (wenn überhaupt!) dann nur ein Bein hebt und hängt so dann immer teilweise in der Luft beim Pipi machen.....
    Jajajaaa manche Geschäfte sind schon seeehr anstrengend :D