Beiträge von Hearty


    :gut: genauso haben wir das auch gemacht, bei uns kam der hund zwar nach den kindern aber der kleine wa erst 1 1/2 jahre und hat eben auch gleich mit glernt das hundis platz tabu is, wir laufen damit ganz gut und wenn´s hundi innerhalb der wohnung zu bund wird verkrümelt er sich in´s körbchen, denn da hat er seine ruhe. sollte er dennoch mal knurren oder bellen (wir hatten die situation schon mit dem grossen sohn 6 jahre) reicht ein "lasses sein" und er geht in seine rückzugszone. sicherlich isses nich immer leicht kinder und hundi leicht zu händeln und ja es braucht sehr viel fingerspitzengefühl... aber es is mit viel geduld und 2 offenen augen machbar :)

    @kyuketsuki : ich hab vorher auch noch nichts von dackelmix = kampfhund gehört (ich muss dazu sagen der hund wa mit im laden) die haben ja eher diesen "niedlichkeitsfaktor" :roll: also,ob nu windhund oder dackelmix, kampfhund is kampfhund :headbash: :lachtot:

    Zitat

    das war wirklich mal ein erlebnis! das jemand einen windhund als kampfhund benennt habe ich noch nie mitbekommen oder davon gehört :ka: aber da merkt man mal was die netten medien in den köpfen mancher menschen für bilder hinterlassen. unsere hunde haben sich ja zudem völlig ruhig und gesittet benommen, sind ohne sie auch nur anzugucken vorbei gegangen usw. manchmal verstehe ich die welt echt nicht so richtig...


    kann ich nachvollziehen bei dem was jetzt alles "kampfhunde" sein sollen versteh ich auch nichts mehr :headbash: