Beiträge von Hearty

    eigentlich weiger ich mich ja dagegen aber meine oma hat mal gesagt "dumme soll man am berg nich bremsen" (nich persöhnlich nehm das DUMME)


    hier bekommst du das teil + lesegerät
    in der artikelsuche "transponder" eingeben


    gelöscht



    hoffe dein tier übersteht deine aktion unbeschadet :zensur:

    lass das doch mit dem chippen... wenn du gut malen kannst dann kannst du den hund ja tattoowieren :ironie3:


    nein mal im ernst, ich habe in einer tierklinik gearbeitet und auch UNTER AUFSICHT gechipt und trotzdem würde ich nichmal im traum daran denken sowas einfach mal so zu machen :???:

    also andere wege gehen wa vll ungünstig ausgedrückt sry :ops: wir sind schon die gelaufen die er kennt nur eben in einer anderen "reihenfolge" sind am ende auch auf der besagten wiese gelandet und er wa total entspannt und hat öfter nach mir gesehn =)

    hallo ihr lieben,
    habe euren rat heute mal fein fleissig in die tat umgesetzt, längere schleppi ran gemacht (von anfang an), andere wege gelaufen und ihn einfach machen lassen. nach ner gewissen zeit hat man gemerkt das ihm ca 7 m entfernung eindeutig zu viel waren dann guckte er nach mir und kam zu mir, auf dem weg zu mir hab ich ihm denn "hier" zugerufen und dann wa die freude gross und das leckerlie toll :D wa alles viel entspannter heute :roll:

    Zitat

    Hearty...
    inzwischen ist in dem Thread schon viel geschrieben und berichtet worden.. nich nur den Eingangspost lesen! ;)
    :umleitung:


    hab ja alles gelesen aber das


    Zitat

    anschnauzen und ignorieren hilft nicht, wenn ich weggehe rennt er hinterher und greift mich trotzdem an


    kam genau in der zeit als ich geschrieben habe :ops:

    ich bin echt schockiert als ich das eben gelesen habe, du fragst dich warum dein hund dir "weh tut" , sorry, aber du zeigst es ihm !
    aber gut, das es falsch ist was du da mit deinem hund veranstaltest wird dir ja hoffendlich klar geworden sein. wenn er dich wie du es sagst anfällt versuche mal ihm auszuweichen zB wortlos wegdrehen oder einfach mal dein knie hochzuziehen das du ihm quasie den weg nach oben versperrst(hat bei meinem zwerg auch geholfen, hopsen tut er garnicht mehr ).
    ansonsten kann ich dir wirklich nur raten an DEINEM verhalten ne menge zu ändern bevor das endgültig aus dem ruder läuft.


    ganz ehrlich, dein hund tut mir einfach nur leid :( :

    danke erstmal für eure tipps :gut:
    ja, vll sollte ich lockerer sein, naja ich hatte vor dem klein ne labbimixhündin und von der kannte ich sowas eben nich, sie is vom ersten tag an ohne leine gelaufen und mir nich von der seite gewichen. vll vergleich ich den klein auch zu sehr mit ihr wenn auch nich bewusst :???:


    das ich ihn so überfordere is mir offensichtilich garnich bewusst gewesen denn ich wa immer der meinung das ich mit ihm garnich so viel übe, wenn ich mir aber überlege wie viel er mit 16 wochen schon kann... muss ich euch schon recht geben. *asche auf mein haupt* :ops:


    bin eben nochmal los und hab ne 15m schlepp gekauft damit er evtl noch etwas befreiter rumtollen kann :/

    das angesprochene leinentraining diente nur dem "nicht an der leine zerren" an der schleppe ist er nur zum laufen, schnüffeln und "scheibe" spielen, wie schon oben geschrieben mache ich eigentlich nichts weiter mit der schleppe als ihn laufen zu lassen und ihn hin und wieder zu mir zu rufen

    immer den selben gehen wir ja nich, wir haben bei uns hinterm haus ne grosse wiese aber da macht er das genauso :( ja vll sollte ich gleich mit der schlepp rausgehen. aber was wenn er nach ein paar metern auch wieder richtung haus flitzt ? weil in dem moment wo er richtung haus will bekomme ich seine aufmerksamkeit nich im geringsten :???: