Ich lese hier die ganze Zeit schon mit und bin über einige Aussagen in Bezug auf Rücksicht und Empathie echt erschrocken.
Mir persönlich sind gesicherte unverträgliche Hunde 1000x lieber, als die nicht abrufbaren, distanzlosen "Tut-nix-Hunde".
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch lese hier die ganze Zeit schon mit und bin über einige Aussagen in Bezug auf Rücksicht und Empathie echt erschrocken.
Mir persönlich sind gesicherte unverträgliche Hunde 1000x lieber, als die nicht abrufbaren, distanzlosen "Tut-nix-Hunde".
@Elzbeth
Alma ist eben auch gerade zum ersten Mal läufig. Und ist fast 13 Monate alt.....
Bis jetzt gibts keine größeren Probleme. Sie schläft sehr viel, ist insgesamt ein bisserl runtergefahren und schmusig. Höschen werde ich ihr wohl keines anziehen, sie soll lernen, sich selber sauberzuhalten. Bei uns bietet sich das aber auch an, wir haben Fliesen, die Teppiche räum ich für die 3 Wochen weg und die Couch ist aus Leder, da kann man schön aufwischen, wenn mal was daneben geht.
Außerdem hab ich hier auch so nen schusseligen Mann sitzen..... das ging garantiert in die Hose
Wir hatten hier auch vor kurzem Lungenwürmer. Beide Hunde. Wir haben mit Advocate entwurmt und Cortison für 3 Tage mitbekommen, falls der HUND auf die absterbenden Würmer mit Entzündung reagiert. Haben es aber nicht gebraucht.
Paul roch 8 1/2 Jahre total gut nach frischem Heu. Dann musste er leider kastriert werden und seitdem riecht er nach gar nix mehr
Pyometra war aber auch das, was mir sofort durch den Kopf schoss. Und sie trinkt vermehrt. Ich würde mal einen TA draufschauen lassen.
Alles Gute
Hört sich bei dir ja alles gut geplant und nach viel Zeit für die Hunde an. Du weißt offensichtlich ganz genau, was du willst und was dich erwartet.
Viel Spaß mit den beiden jungen Wilden :)
Unser Alma, Continental Bulldogge, ist jetzt 11 Monate und war bis vor einer Woche der reinste Engel. Aufmerksam, Lernwillig und es klappte alles wirklich toll. Von einem Tag auf den anderen war ihr Kopf wie leergeblasen. Nichts, was sie mal konnte, ist momentan abrufbar.
Also momentan ist sie echt anstrengend. Wir haben noch einen 10 jährigen Dalmatiner, das klappt jetzt trotz allem recht gut.
Aber wenn ich mir vorstelle, zwei pupertäre Junghunde...... nee, also das würde ich mir freiwillig nicht antun.
Ich bin für meine beiden Ridgebacks am Suchen. (Rückenlänge 65cm/Brustumfang 81cm,
bzw. Rückenlänge 60cm(Brustumfang 74cm). Wir hatten den Eisbär von Zooplus, der scheuert aber an den Gummibändern unter dem Bauch.
Wir haben die Mäntel von Chillydogs. Wasserdicht, mit Fleece gefüttert und schön am Hals anliegend. Paul hat 63 cm Rücken und 76 cm Brustumfang. Für ihn habe ich die lange Version, die passt perfekt. Beinschlaufen hat der Mantel keine, hält so. Wir haben Long & Lean in Größe M.
http://rocknrolldogs.de/online…north-wintermantel?c=2160
http://www.futtermedicus.de/ernaehrungsberatung.html
oder
http://www.ernaehrung.vetmed.u…atung/eb_hunde/index.html
Da kannst du angeben, was du gerne füttern möchtest und daraus wird der Plan gemacht. Vorausgesetzt, es ist mit den Zutaten überhaupt möglich. Wenn du magst, kannst auch eine auf deinen Hund und den Plan angepasste Mineralstoffmischung dazubestellen.
Meinem Dalmi mit Allergie, Bauchspeicheldrüsenentzündung und Blasensteinen geht es mit der Ernährung seit jetzt 6 Jahren super. Alle Symptome sind verschwunden. Und er hat Idealgewicht.