Beiträge von Rittho

    Zitat


    Gute Entschuldigung, dass du nichts ändern musst. "Soll sich doch die Umwelt dir anpassen" :lol:


    Ich sehe das ähnlich. Kinder sind nun mal Kinder. Laut, manchmal kreischend, nicht immer berechenbar und sehr liebenswert auf ihre Art. Der Hund sollte lernen, mit kleinen Kindern umgehen zu können. Wobei ich einmal knurren nicht überbewerten würde. Er hat ja nur zum Ausdruck gebracht, dass ihm das nicht gefällt. Es liegt jetzt an dir, deinem Hund beizubringen, dass kleine Monster mit Stöcken fuchtelnd nichts Schlimmes sind ;)

    Schön, dass es ihm besser geht. Hoffentlich bleibt es so.
    Wobei ich immer noch ein kleines bisschen die Bauchspeicheldrüse im Hinterkopf habe. Auch wegen dem teils Unverdautem im Kot, dem Gras fressen.......
    Weißt du, wie die Bauchspeicheldrüse untersucht wurde? Übers Blut, Ultraschall, Kot...... ? Und welche Werte wurden da genommen?

    Zitat

    Und was sollen die Kohlenhydrate bringen?


    Vielleicht einen Hund, der nicht jede Nacht spuckt :D . Einen Versuch wär mir das wert. So wie ich das lese, ist es ja nicht das erste Mal, dass dein Hund Magenprobleme hat. Vielleicht verträgt er schlicht und ergreifend das barfen nicht?


    Hast du mal die Bauchspeicheldrüse abklären lassen?

    Nein, Sucralfat ist kein Säureblocker.
    Ich würde das roh füttern erst einmal sein lassen und kochen. Zumindest vorübergehend. Gekocht ist leichter verdaulich und belastet den Magen/Darm nicht so sehr. Leider ist es nicht so, dass Hund das, was er einmal verträgt, immer verträgt. Unverträglichkeiten können sich immer neu bilden.
    Gegen die Übelkeit kannst du auch Cerenia geben. Weil die MCP Tropfen diese Nebenwirkungen haben können.


    Was sehr gut sein soll ist Ulmenrinde (Slippery Elm Bark). Das Pulver wird kurz aufgekocht und gibt dann so einen glibberigen Schleim, der die Magenschleimhaut schützt.

    Vielleicht hat der Body auch die Funktion, von heißen Hündinnen getragen zu werden. Und die Lasche ist dafür da, eine Einlage reinzutun :???:


    Schön, dass es Joy wieder besser geht. Die Lust am Spazierengehen kommt sicher auch wieder :smile:

    Bei uns ging es am Besten mit der Beinvariante. Alma ist unters angewinktelte Bein (ich sitze dabei auf dem Boden) gekrabbelt und zwangsläufig muss sie sich legen um ans Lekkerli zu kommen :D In dem Moment, wo sie komplett liegt, sag ich "Platz" und sofort danach Leckerchen.


    Ich würde das "Platz" aber so üben, dass der Hund es aus dem Stand heraus macht. Also nicht den Umweg übers "Sitz".