Zitat
Das Baytril sei zwar nicht erste Wahl bei Darmentzündung aber für die BSD wichtig und es würde dann nach etwas längerer Zeit auch beim Darm seine Arbeit tun (erschien mir irgendie seltsam, so wirkt doch Antibiotika bei BSD gar nicht?!?)
Das Baytril wird sicher für die Darmentzündung gegeben und ist für die BSD deswegen wichtig, weil es wahrscheinlich die BSD nicht so sehr angreift, wie andere Antibiotika. So versteh ich das
Zitat
Blutwerte sind angeblich noch nicht da, finde ich auch seltsam!
Der CPLi Wert dauert immer ein paar Tage länger. War bei uns auch so. Soweit ich mich erinnern kann, waren das etwa 3-4 Tage.
.
ZitatEr ist eben total benommen, ich weiß nicht, wäre er schon besser, wenn er das starke Zeug nicht bekommen würde!?!? Hab auch irgendwie Sorgen, dass das Burpenovet ihn so sehr betäubt, dass der wirkliche Ernst seiner Situation/Krankheit gar nicht zum Vorschein kommt... Kann das sein? Wisst ihr wie ich meine, habe Angst, dass es schlimmer wird oder ist, ohne das ich es ihm anmerke wegen den starken Medis....
Ich würde ihm die Medis weitergeben. Schon alleine deswegen, damit sich kein Schmerzgedächtnis für die BSD aufbaut. Wenn es schlimmer wird, wirst du es sich auch mit den Medis merken.
Was den THP anbelangt, bin ich voll und ganz Schnaudels Meinung. Da würde ich jetzt nichts geben.
Und Magenschutz..... naja, meiner hat es damals bekommen. Er hatte aber auch Probleme mit dem Magen. Also ich würde jetzt einfach mal der TK vertrauen und wenn dein Balu keine Probleme mit dem Magen hat, dann würde ich es weglassen.
Manchmal ist weniger mehr