Hallo!
Wir haben das gleiche Problem nur extrem ausgeprägt. Nabi ist nicht "nur" leinenaggressiv, sondern generell attackiert er alle Hunde. Schlechte Erfahrungen gemacht! Naja, wir versuchen es zur Zeit logischerweise in den Griff zu bekommen in dem wir auch über die Leinenführigkeit gehen. Ich finde das ist das A und O. Nur mit lockerer Leine bekommt man eine Leinenagression in den Griff, denn der Hund puscht sich nur noch mehr auf, wenn er Zug auf der Leine aufbaut. Ist ein gaaaaanz langer Weg (bei uns zu mindest) aber ich denke es wird wohl irgendwann funktionieren. :/
Unser Problem ist, dass Nabi uns nicht wirklich beachtet, wenn wir draußen sind. Dafür ist er zu dickköpfig, eigensinnig und eigenständig, typisch Shar Pei eben, das gepaart mit schlechter Vergangenheit macht die Sache nicht einfacher. Aber auch um so spannender!
Beiträge von Noublissa
-
-
Mein kastrierter Rüde ist auf jeden Fall leinenagressiv! Hat aber Gründe. Er ist nicht nur an der Leine aggressiv gegen andere Hunde. Er will jedem Hund immer und überall an den Kragen!
Was soll ich sagen.... wir arbeiten dran :/ -
Gassi gehen ist bei uns seit 3 Wochen ein Fremdwort! Unser Shar Pei ist total wasserscheu, kälteempfindlich und richtet sein Temperament nach der Wetterlage. Er pennt den ganzen Tag, findet rausgehen total doof und würde mich am liebsten erschießen wenn ich ihn " zwinge" die Pfoten vor die Tür zu setzen. Ihm tun die Pfoten weh durch den Schnee und das Salz auf den Straßen. Zur Zeit ist er echt total träge und faul. Hoffe das der Mist bald weg ist und der Frühling kommt. Zur Zeit fahren wir viel Auto und ich nehm in überall hin mit, damit er wenigstens bisschen Abwechslung hat. Wir können nur drinn spielen, da bei uns im Garten locker eiin halber Meter Schnee liegt. Es ist zum heulen... Naja, wird auch wieder anders.