Beiträge von Lauralizzy

    Danke für eure Anworten aber das mit dem Trichter überlege ich mir schon.Unsere Teppiche sind gemustert also man würde nichts sehen aber ich denke mal irgendwann mal riechen...
    Und bei aller Tierliebe aber ohne Höschen rumlaufen zu lassen , das geht nicht da sie sich auch am Teppich oder Sofa oder sonstwo abstreift(Wir Frauen laufen ja auch nicht ohne Höschen stundenlang durch die Wohung wenn wir unsere Menstruation haben, oder :ops: )
    Dies war der Fall wo wir das Höschen noch nicht hatten, überall Blutstreifen..
    Nunja wer noch irgendwelche Ideen hat bitte her damit....

    Hallo alle miteinander.
    Unsere Hündin ist gerade läufig und zerreißt dauernd ihre Schutzhöschen.
    Wir sind vormittags beim Arbeiten und in der Zeit zerbeißt sie diese.
    Natürlich kann ich sie nicht ohne im Haus rumlaufen lassen wir haben Teppiche und das geht dann nicht.
    Habt ihr einen Tip wie wir das hinkriegen?
    :???: Danke für alle Vorschläge!!

    Hallo :smile:


    Habe da mal eine frage ..
    Ich habe eine 3 Jahre alte Hündin, die ich mir letztes Jahr im December erst angeschafft habe. Sie ist eigentlich sehr lernfähig, und kann sich neue Tricks (die sie noch nicht kennt ) sehr schnell einprägen. Da habe ich mir gedacht, dass ich mit ihr Agility auch noch anfangen könnte..,
    doch was sagt ihr dazu ?? Kann ein nicht mehr ganz so junger Hund mit sowas noch anfangen ?? Oder ist sie schon zu alt dafür ?? :/


    dankee :)
    grüßle : Laura & Lizzy

    Hallo alle zusammen!
    Wir haben ein kleineres Problem wo wir eure Meinung brauchen.
    Wir haben im Dezember eine 3jährige Shi-Tzu-Mischlingsdame gekauft.
    Sie lebte bis dato in einer jungen Familie mit einem kleinen Kind und noch einer Yorky-Dame.
    Sie kannte wohl kein Gassi-Gehen da diese Familie einen Garten hatte und unsere Hündin meist dort nach draußen gelassen wurde.


    Als wir sie gekauft haben war eigentlich alles i.O., sie war natürlich verängstigt , aber stubenrein usw. war alles kein Problem.
    Die ersten paar Wochen gingen wir mit der Leine Gassi und man merkte sie hat vor ALLEM Angst, ob es nun der Wind ist der etwas stärker bläßt oder beimLaufen das knacken des Eises oder andere Hunde-und vorallem das-SCHRECKLICH!!
    Nach einiger Zeit ließen wir sie jem´doch ohne Leine laufen und das hat einige Wochen auch gut geklappt sie hat gehorcht ,kam auf Rufen hin ohne Probleme zurück.
    Bis vor zwei Wochen.
    Wir gingen Gassi und eine Frau kam mit ihrem Rüden auf uns zu- unsere Hündin zog den Schwanz ein und verkroch sich ständig hinter mir.Der Rüde beschnupperte sie aber nur kurz und sein Frauchen und er liefen dann weiter.Seit diesem Tag an ist unsere Hündin wie umgekrempelt1
    Sie hat noch mehr Angst, zieht wie wild an der Leine-wenn ich sie ohne lLeine laufen lasse dann rennt sie wieder zurück-also will nach hause.Ich kann sie dann mit NICHTS locken.weder Spielzeug noch Leckerlis.Sie hört mich überhauptnichtmehr!Und dann habe ich natürlich Angst das sie auf die Straße irgendwann rennt...Wobei wir immer Feldwege laufen aber, egal -auch auf anderen Wegen ist sie so komisch.Also nicht nur dort wo das mit dem Hund passiert ist.Sie läuft mit mir ohne leine bis zur Mitte des Feldes ca. und dann plötzlich wie von der Tarantel gestochen dreht sie sich um und rennt wie wild zurück.und Dann schaut sie immerwieder zu mir zurück aber reagiert auf meine Rufe überhauptnicht!
    Was soll ich nur tun?
    Ich möchte ja gerne das sie sich austobt beim Laufen aber so an der Leine stets, das ist doch was für Rentner!
    :D
    Habt ihr Tips für mich?