Beiträge von jagdwurst

    Hallo Leute, hab gestern ne antwort erstellt, und nun ist sie einfach verschwunden. So: denn jetzt nochmal:


    VIELEN Dank erstmal für eure Tips! Werde wohl den Hund wirklich mehr runterfahren müssen. Das geht leider nur bei ihr, wenn sie in einem anderen Raum ist... da sie ja AUFspringt, sobald ich mich nur mal am Hinterkopf kratze ;)


    Zum alleinsein: Sobald ich die Haustür schliesse, jammert sie nicht mal (HILFE, mein Hund vermisst mich nicht *gg*). Wenn ich heimkomme, wacht sie gerade auf und begrüßt mich. Und das beste: Keine bösen überraschungen: Stubenrein und die Möbel sind auch noch unversehrt sie scheint wirklich zu schlafen.


    Gestern wars ganz gut. Sie hat ihre 2.te Impfung bekommen und sie hat dann echt viel geschlafen (dafür war sie na:-Dchts wach :)
    Selbst die Tierärztin meinte: Halten sie sie gut fest und nicht erschrecken, sie wird gleich laut quietschen! Denkste, der Hund hat freudestrahlend reagiert: Piek? Nee, dA war doch gar nichts ;) Ich glaub die hat kein Schmerzemfinden. :D Sowas gibts auch bei Kindern ;)


    Also, erstmal vielen dank. Ich halte euch auf dem laufenden ;)

    das dachte ich anfangs auch, das ich den hund anstecke und nevös mache, wenn ich die küche mache, duschen gehe, wäsche aufhänge.. sie läuft ständig hinterher. ich fange bald wieder an zu arbeiten, so dass sie morgens ruhe hat.


    wenn sie sachen tut, die sie nicht soll, bekommt sie ein scharfes nein. beisst sie weiter, bringe ich sie in den flur bis sie sich beruhigt hat.


    vielleicht mach ich mir echt zuviele sorgen, aber ein einen beisser wollte ich nun wirklich nicht... sie ist wirklich anders als alle welpen in meinem umkreis und familie. DAS macht mir einfach sorgen.

    sie will 24 stunden beschäftigt werden. am liebsten würde sie mit duschen gehen ;) tagsüber schläft sie wenig (nachts schläft sie ganz gut). Gehe 3-4 mal 30 minuten mit ihr raus und dann noch 5-8 x in den Garten.... (grob geschätz) da sie ja noch nicht so lange gassi gehen darf, brauch sie ne beschäftigung...
    auch dieses intelligenzspielzeug hab ich mir von meiner schwägerin ausgeliehen (hat sie längst durchschaut und lehrt das spielzeug innerhalb von sekunden.)
    Die Kommandos üben wir immer nur 3min am Tag (sie ist echt schlau, das weiß sie auch ;-) :) :)
    vielleicht noch zur info: Sie hatte 12 geschwister. schon beim abholen hat sie ihre geschwister nicht in ruhe schlafen lassen (sowas fällt einem aber immer erst hinterher auf)


    ach ja: Ignorieren provoziert sie noch mehr. es wird dann so schlimm dass ich sie in den flur bringen muss, weil es wirklich kaum auszuhalten ist. (inzwischen kommt sie auch aufs sofa und will mir ins gesicht beissen (auch wenn sie gar nicht aufs sofa darf)....


    hmmm....

    Hallo ihr lieben,


    bin seit 4 Wochen nun Hundemama. Die kleine ist ein kleiner Münsterländer und 12 Wochen alt.


    hab schon viel im Internet gelesen bezüglich Beisshemmung antrainieren.
    Meine Frage: Hat Dieses Verhalten was mit Beisshemmung zutun oder liegt hier noch ein ganz anderes Problem vor?


    Zb.
    -Wir gehen übers Feld und sie beisst sich in meinem Bein fest (Ohne das gespielt wurde)
    -Ich sitze auf dem Sofa und sie beisst nach dem aufstehen sofort zu (kein knabbern!!!)
    - Wenn ich mit Spielzeug mit ihr spiele, ist es UNMÖGLICH(ausser mit Bestechung) an das Spielzeug zu kommen- sonst wirds blutig.
    -Das gleiche passiert beim Leine ummachen.
    - Ich MUSS mit ihr an der Leine gehen, da Sie sofort abhaut. Sie schaut sich nicht mal mehr um. Ich kann schreien, weglaufen, Leckerlies rausholen - aber der Hund ist Auf und davon.
    -Sie zieht so stark an der Leine (bei dem Wetter könnte Sie fast schon nen Schlitten ziehen) und schaut mich NIE an. Draussen hilft meistens auch kein Leckerlie/Spielzeug.
    -Wenn Sie Müll draussen fressen will und ich es ihr wegnehmen will, wird sofort gebissen (normales Futter kann ich ihr ohne weiteres wegnehmen).


    In der Welpenschule waren wir nun auch schon 2 mal. Sie beisst auch die anderen Hunde und ist TOTAL überdreht. Die anderen hunde sind VIEL ruhiger als Sie. Sie hat auch keinen Respekt vor großen Hunden...


    Sie ist zuhause sehr gelehrig. Sitz, platz, Pfote, bleib, toter Hund , Sprung - Sie saugt es quasi auf. draussen klappt aber gar nichts mehr, da die Nase nur auf dem Boden hängt.


    Sobald sie alt genug ist, werde ich mit ihr auch hundesport /Fährtentraining machen, da ich kein Jagdschein habe.


    Ich hoffe die infos reichen erstmal und vielleicht könnt ihr mir eure erfahrungen weitergeben.


    Viele Grüße
    Steffie