Beiträge von Cl.Nessie

    ALso eine "Böse E-Mail" würde ich noch nicht schreiben.
    Was ist denn angegeben als Lieferezeit in den AGB?
    Man sollte vielleicht auch bedenken das im Moment Urlaubszeit ist, und in vielen geschäften ein paarLeute Urlaub machen, da kann es schon mal passieren das die Lieferung ein bißchen länger dauert. Sind doch alles nur Menschen :roll:


    Ciao Claudi

    Huhu


    also unser Hund kommt überall mit wo es geht, Restaurants, Biergärten ect. Am Anfang war sie sehr aufgeregt, weil ist ja dann viel los *gg* als laufen Leute am Tisch vorbei, Kindergeschrei ect. DOch mit der Zeit hat sie sich darna gewöhnt und legt sich jetzt meist schon nach 2 Minuten hin und pennt :) Am Anfang hat uns auch Kauzeug dabei geholfen, also Knochen Öhrchen ect. Wenn es im Lokal zu unruhig wird, kommt sie ins Auto, dort fühlt sie sich auch wohl.

    Meine Mama und ich haben uns diese Frage auch schon gestellt, an einem Geburtstag von meiner Tante. Dort war unter den Gästen ein Hundetrainer mit eigener Huschu... Er meinte das finden wir gleich raus. Ich sollte mich in die eine Ecke des Raums stellen meine Mama in die Andere, unser hund saß beim "Trainer". Und was amcht der Depp, er erschreckt unseren Hund total, so richtig mit lauten Geschrei und böses auf ihn zu gehen... arme Maus.... dort wo sie Schutz sucht sollte die Bezugsperson sein...naja Kira hat unterm Tisch schutz gesucht. Hätten wir gewusst was der vorhat hätten wir das nie gemacht. Was sich nicht alles Hundetrainer schimpfen darf.

    Du hast noch keine Erfahrung mit Hunden, und willst eine Pflegestelle machen? Ohje hoffentlich weißt du was auf dich zukommt, und hast dir genügend Fachliteratur besorgt... Slebst dann wird es glaub ich ziemlich heftig...mein Tipp : überlege dir das ganze nochmal gut! Es bringt nix wenn du mit den Pflegehunden überfordert bist.

    huhu


    Ich wohne auch im EG und am Anfang hat mein Hund auch bei jedem Geräusch gebellt.
    Ich muss dazu sagen, dass ich es gut finde wenn der Hund meldet, dass zB jemand durchs Treppenhaus latscht. So habe ich sie dann jedesmal gerufen und gelobt +Leckerlie. So hat mein Hund gewußt, wenn ich melde gibts Leckerlie, also wird jetzt nur noch kurz gewufft und schon kommt sie zu mir :D
    Ich bin Nachts ein kleiner Angsthase und bin richtig froh, dass mein Hundi sofort jedes ungewöhnliche Geräusch meldet... Aber wie gesagt es ist dann halt kein richtiges Kläffen sondern nur 2-3 Wuffer.

    Das einem Kind das so ausführlich erklärt wird, habe ich noch nicht erlebt. "Geh weg, der Hund beisst" schon öfter...


    Ich habe meinen Hund mit im Laden (Einzelhandel), dort übernehm ich dann die Erklärung, wenn ein Kind interesse am Hund zeigt:)


    Neulich waren 2 Zwillinge da, vllt 2 JAhre alt, und wollten unbedingt zum WauWau, nach kurzem Gespräch mit den Eltern habe ich die 2 zum Hund "gelassen" was darauf folgte war einfach nur goldig! Mein sonst so quirliger, ungestümer WauWau, war sooo lieb, total sanft. Hab den beiden Kleinen ein Leckerlie gegeben, die waren dann sowas von stolz :freude:
    Zum Schluss gabs von jeder Kleinen ein Bussi auf die Nase...


    Danach hab ich selbst mein Hundi fast totgeknuddelt weil sie einfach so lieb war :bindafür: