Beiträge von Cl.Nessie

    Huhu
    Nachdem mir mein Onkel Horrorgeschichten , wie eure, über Jäger erzählt hatte ,hatte ich auch total schiss um meine Kira!


    Doch wie es der Zufall will, war ich eines Abends mit meinen Eltern in einer Gaststätte 5 KM von uns weg und da war grad eine feucht-fröhliche Jägerjahreshauptversammlung oder so was ^^. Waren alle super drauf und als ich dann mit Kira gehen wollte, haben sie sie bemerkt, und ach was ein feines hündchen...blablablub...waren alle total begeistert von ihr und vor allem davon, dass sie so ruhig war, dass sie niemand vorher bemerkt hat.
    Hab die Gelegenheit dann gleich genutzt, einmal laut zu verkünden, dass ich mich sehr freuen würde, wenn einer der Jäger meinen Hund mal trifft bitte nicht zu schießen. Das hab ich mit "lachender" Stimme und gleichzeitig ernstem unterton gesagt.


    Hoffe es hilft :bindafür:

    Huhu
    habe heute, da schlechtes Wetter ist, mal von der Seite "Spass mit HUnd" ein paar Sachen ausprobiert. Das Wohnzimmer-Agility war klasse, hat uns beiden Spaß gemacht. Doch mit den Schnüffel-Spielen hatten wir unsere Problemchen... ich glaub mein Hund kann nicht schnüffeln :lol:
    Sie hat nur durch zufall den richtigen Blumentopf gefunden...dann hab ich es ohne Blumentopf gemacht, einfach den Hund abgelegt und er durfte zuschauen wie ich durchs Wohnzimmer ging und mich mehrmals gebückt habe und so tat, als ob ich Fleischwurst hinlege, doch nur an einer Stelle habe ich tatsächlich welche hingelegt, er hat es nicht gefunden...obwohl er nur 10cm mit der Nase vom Leckerlie weg war... Kann es wirklich sein dass mein Hund ein Problem mit der Nase hat? :shock: habe es noch etliche Male wiederholt und nur wenn sie mit der Nase gegen das Leckerlie stieß beim Schnüffeln hat sie es gefunden, sonst nicht :help:


    Bin auf eure Antworten gespannt
    Ciao Cl.Nessie


    PS: Nach nun einer halben Stunde Wohnzimmer-Aglity is mein Hund platt wie nach 3 Stunden spazieren gehen^^

    Danke für eure Antworten, werde das mit dem Quadrat mal ausprobieren.
    @ Tanja: Naja ich mache die Richtungswechsel ja damit sie lernt nach mir zu gucken, wenn ich sie dann rufe, lernt sie ja eher, oh frauchen ruft mich schon wenn was is, brauch also nicht aufpassen Oder seh ich das falsch?
    Im prinzip will ich ja erreichen , dass ich sie frei laufen lassen kann, ohne dass sie meilenweit wegrennt. Ich lasse die Schlepp immer mal los, meistens hört sie, doch is sie erstmal 20 meter weg hört sie nicht mehr. Das Problem is, dass ich sie ja nicht alle 30 Sekunden rufen möchte.
    Ohje hoffe war verständlich bin grad was in eile :wink:

    Sie ist aus dem Tierheim und kam mit 5 Monaten zu uns.
    Auf dem Hundeplatz sind wir nun beim Fuss gehen, und beim Hier, dort klappt alles super...
    Jackpot ist Fleischwurst, doch draussen kann ich die ihr vor die Nase halten, und sie schaut nicht einmal.
    Ich gehe morgens ne halbe Stunde,dann kurz heim dann zur Arbeit nochmal 15 Min. den Tag über kurze Pinkelgänge, und Abends ne Stunde bis anderthalb Stunden. Auf Arbeit üben wir zwischendurch die Hausaufgaben von der Hundeschule. Der Trainer dort hat grad gewechselt und es war noch keine Gelgenheit ihn mal wegem dem Problem genauer zu fragen. Der alte konnte mein Problem nicht ganz verstehen, da sie auf dem Platz sich tadelos verhält, und das man manche Hunde einfach nicht frei alfuen lassen kann...

    Huhu
    Tja es geht wieder mal um meine Kira , Podi-Mischling, 11 Monate alt.
    Wie schon mal angesprochen kann ich sie nicht frei laufen lassen, obwohl ich seit 6Monaten Schleppleinentraining machen.
    Seit nun 1 1/2 Monaten ist es so schlimm wie noch nie...
    Sie ignoriert mich draußen, ich bekomm ihre Aufmerksamkeit nicht, egal was ich mache. Befehle befolgt sie jedoch. Wenn ich pfeife kommt sie zu mir, jedoch ohne mich anzuschauen und das Belohnungsleckerlie ignoriert sie auch.
    Wenn ich die Leine loslasse entfernt sie sich solange von mir bis ein Pfiff kommt, sonst läuft sie einfach weiter und weiter ohne mal nach mir zu schauen:(
    Ich möchte, dass sie einen Radius von 10 Metern einhält, doch sie läuft immer in die Leine. Ich übe nun seit 1 Monat wieder quasi von vorne. Ich arbeite nach dem Kosmos Buch, da ist die erste Übung, dass man die Richtung wechslet. Der Hund soll dann aufmerksam werden und die Richtung mitwechseln. Das machen wir seid einem Monat und sie rennt immer wieder jedes verdammte mal in die Leine...
    Auf dem Hundeplatz haben wir zur Auflockerung zwischen den Übungen das Lieblingsspielzeug, dort fährt sie total drauf ab. Draussen schaut sie es nicht mal an, ich kann machen was ich will, die Schnauze is aufm Boden alles andre interessiert nicht.
    Jeder Spaziergang is deprimierender als der vorherige, ich steh mit meinen Leckerlie und SPielzeug da und könnt heulen.
    Grad eben sind uns 5 Hunde nacheinander begegnet, jeder wollte Spielen und ich musste jedesmal sagen "nein geht leider nicht mein Hund hört nicht ohne Leine". Dann bekomm ich ganz mitleidige Blcike und lauter tolle Ratschlage:(
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll
    Ohje is lang geworden, sorry
    Ciao Cl.Nessie

    Also ich gehe sehr viel in Restaurants essen, mein Hund war von Anfang an dabei, erst im Stammlokal um es zu üben dann aber überall mit hin. Sie legt sich unter den Tisch und bekommt einen Kauknochen, dann ist sie beschäftigt*gg* Wenn dann unser Essen kommt, passiert es schon mal, dass sie aufsteht und guckt was da denn so leckere riecht :lol:
    Wenn wir allzu lange sitzen bleiben kommt dann auch schon mal ein Wuff unterm Tisch hervor...dann merken die meisten erst, dass da ein Hund ist...
    Klar gibt es dann manchmal getuschel...blablub...hund im restaurant...der belllt ja...schrecklich... (wie gesagt nach einem Wuff und vorher gar nicht bemerkt das da ein hund ist) :dagegen:
    Toll war es einmal, da kam die Bedienung und hat gefragt, ob der Hund Durst hat...dann hat sie einen Hundenapf auf dem Tablett serviert an unseren Tisch gebracht :bindafür:


    Wenn mein Hund mehr als 2 Beller von sich gibt kommt er ins Auto, wir sehen also schon zu dass wir niemanden belästigen.
    Denke wenn jeder ein bißchen den andren respektiert klappts :)